Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Natürlich wird der NAW ausgewählt, da er ja ein "arztbesetzter RTW" ist und somit als RTW zählt.

    Das sollte aber eigentlich nicht so sein, denn beim Eintrag "RTW" wir der NAW ignoriert.

    Also sollte man da die Einträge vereinheitlichen.

    Und ich bin dann gegen den NAW bei "RTW" und "RTW oder KTW"

  • Skugy


    Hallo du kannst sehr wohl auch ohne Scripte die möglichen Einsätze nach deinen Leitstellen filtern:


    1. Ich spiele generell unter Firefox - und dazu passt auch nachfolgende Beschreibung (kann in der App vielleicht anders sein aber das weis ich nicht weil ich nur

    am PC spiele)

    2. Ich habe alle meine Scripte einmal deaktiviert um zu verhindern das nicht doch ein Script dafür verantwortlich ist

    3. In deiner obersten Zeile gibt es einen Button für alle möglichen Einsätze - Fragezeichen im Kreis weit rechts aussen (Wenn du das Bild ankickst wird es groß)



    4. Nach dem Betätigen dieses Button öffnet sich folgende Fenster



    5. Im Feld "in allen Leitstellen" kannst du nach draufklicken aus deinen aktiven Leitstellen auswählen

    6 Nach einer Auswahl werden sofort alle nicht erhältlichen Einsätze grau - bzw. grau mit grünen Felden wenn dir zum Erhalt nur noch z.B. eine Wache fehlt




    Ich hoffe das ist das was du gemeint hast.


    Schönes Restwochenende

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Destro und Skugy


    1. Wenn er generiert Einsätze (= Einsatz-Liste) meint, dann wird er vemutlich auch mit einem Script keinen Erfolg haben, weil Leitstellen keine Einsätze generieren.

    2. Dann sollte er das deutlich schreiben.

    3. In der Einsatz-Liste kann er nur nach Hilfsorg. bzw. Wachen filtern und das auch nur mit einem Script (Einsatz filtern nach Wachen von JuMaHo).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin moin, wer hat das auch noch, das die Trägerfahrzeuge beim THW nicht erkannt werden, obwohl diese auf S2 mit den Anhängern stehen?

    Hatte gerade bei einer THW Wache gehabt, das die Schmutzwasserpumpe den MLW 4 nicht angeblich hatte. aber er stand da.

    Aufgefallen ist mir dies, das in meiner Kategorie Allgemein wo jedes Fahrzeug aufgelistet ist, die Schmutzwasserpumpe nicht Einsatzbereit war.
    Fehler war da dann bei Freie Fahrzeuge, das dass Trägerfahrzeug fehlt.
    Hab Fahrzeug und Anhänger verschrottet und neu gekauft und der Anhänger war in der AAO wieder Einsatzbereit.

    Danach war der Fehler bei dem Druckluftanhänger, das dort auch das Trägerfahrzeug angeblich fehlt.
    Dort auch wieder beide dinge verschrottet und neu gekauft und fehler war weg.

    Was ich mich da Frage, wie kommt sowas zustande wenn ich gerade nicht irgendwie zocke, nur Einfach im Spiel bin und Einsätze offen habe, die ich gleich zufahren werden?
    Also meine es wurde von meinen Fahrzeugen kein einziges bewegt wo dann ein Trägerfahrzeug fehlen würde.

  • Hey, entweder ich bin zu doof oder in meinem Spiel existiert ein Bug (oder neue feature?). Wenn ich einen THW Einsatz abarbeiten möchte lassen sich über die AAO nur die Fahrzeuge der jeweilig nächsten Wache alarmieren. Wenn ich jetzt ein Boot in der nähe einer Wache ohne Boot über die AAO entsenden möchte, erscheint die Meldung "Kein MZB, Kein Taucher verfügbar" obwohl in der anderen Wache beides auf Status 2 steht (Mit Personal und Ausbildung). Sie lassen sich auch weiterhin einzeln Alarmieren (ohne AAO). Wenn der Einsatz in der nähe der Wache mit dem Boot ist, funktioniert die AAO ohne Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hast du bereits über 250 Fahrzeuge?

    Wenn ja, erscheint im Einsatzfenster über dee Fahrzeugliste ein orangener Knopf zum Fahrzeuge nachladen. Diesen kann man auch per Taste "N" auslösen.

    Aus Performance-Gründen werden initial immer nur 250 Fahrzeuge geladen. Jeder Knopfdruck lädt dann einige Fahrzeuge nach.

  • Hallo Lerer334


    Kleine ergänzende Erklärung dazu:


    Es werden im Reiter "Alle" die im Umkreis am nächsten gelegenen 250 Autos geladen - wie bereits von Jan (jxn_30) erwähnt.

    Diese eben nächstgelegenen 250 Autos verteilen sich dann auch über die anderen vorhandenen Reiter.


    Es werden NICHT für jeden Reiter separat die nächstgelegenen 250 Autos geladen.

    Da bin ich am Anfang auch oft drüber gestolpert...


    LG

  • Hey, entweder ich bin zu doof oder in meinem Spiel existiert ein Bug (oder neue feature?). Wenn ich einen THW Einsatz abarbeiten möchte lassen sich über die AAO nur die Fahrzeuge der jeweilig nächsten Wache alarmieren. Wenn ich jetzt ein Boot in der nähe einer Wache ohne Boot über die AAO entsenden möchte, erscheint die Meldung "Kein MZB, Kein Taucher verfügbar" obwohl in der anderen Wache beides auf Status 2 steht (Mit Personal und Ausbildung). Sie lassen sich auch weiterhin einzeln Alarmieren (ohne AAO). Wenn der Einsatz in der nähe der Wache mit dem Boot ist, funktioniert die AAO ohne Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kann es sein, dass die Fahrzeugliste nicht komplett geladen wurde?

  • Mal eine Verständnisfrage..


    Wenn ich meinen AB-Dekon-P raus schicke, fehlen mir generell 6 Mann mit der Dekon Ausbildung.


    Nun mein Problem ^^

    Wenn ich mein WLF mit Personal bestücken möchte, passen nur 3 Mann mit Ausbildung rein. Wie soll ich den AB-Dekon-P mit ausreichend Personal raus schicken können? Irgendwie hakt es grade bei mir :(