Beiträge von Lerer334

    Hey, entweder ich bin zu doof oder in meinem Spiel existiert ein Bug (oder neue feature?). Wenn ich einen THW Einsatz abarbeiten möchte lassen sich über die AAO nur die Fahrzeuge der jeweilig nächsten Wache alarmieren. Wenn ich jetzt ein Boot in der nähe einer Wache ohne Boot über die AAO entsenden möchte, erscheint die Meldung "Kein MZB, Kein Taucher verfügbar" obwohl in der anderen Wache beides auf Status 2 steht (Mit Personal und Ausbildung). Sie lassen sich auch weiterhin einzeln Alarmieren (ohne AAO). Wenn der Einsatz in der nähe der Wache mit dem Boot ist, funktioniert die AAO ohne Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Wäre es nicht besser die es an das Minimum der Kräfte (Also bspw. min 80 Feuerwehrleute etc.) + Patienten zu koppeln? So würden keine Konflikte mit Verbandsfahrzeugen entstehen. Sprich wenn ein Einsatz min. 80 Feuerwehrler braucht müssen auch nur diese versorgt werden, selbst wenn die Verbandmitglieder 200 LFs schicken

    Dem GRTW ein Bild zu geben hilft ihm bloß leider nicht bei seiner RTH Indikation.

    Außerdem gibt es GRTWs ja auch nicht in einer Unzahl in DE und viele von denen sind auch nicht für den Transport von Intensivpatienten gedacht (Mein Kenntnisstand). Und trotzdem ist er im Spiel und kann intensivpatienten transportieren.

    Ich würde ganz gern das Konzept des GRTHs für das Leitstellenspiel vorschlagen.

    GRTH steht für Großraum-Rettungshubschrauber und stellt somit das fliegende äquivalent zum GRTW dar.

    Im realen Leben wird der GRTH von der Bundeswehr betrieben. Er fliegt aber auch regelmäßig MANV-Lagen und Nachtrettungsflüge. Da er in letzter Zeit im realen Leben viele Fortschritte bekommt (Neues Equipment, neue Konzepte etc.) fände ich ihn inzwischen auch im Spiel nicht ganz fehl am Platz. Ediit: Gut "Viele" ist hier vlt ein wenig übertrieben. Es gab 2022 einfach einen neuen Rüstsatz


    Meine Idee fürs Spiel:

    - Verfügbar ab 5 RTH (3 bei Premium) (ähnlich wie beim GRTW gelöst)

    - Kosten 4.000.000 (+ Landeplatz 1.000.000)

    - Benötigt wird er bei keinen Einsätzen (ersetzt aber den RTH wenn benötigt)

    - Personal: zwingend 8 (davon 3x Notarzt, 3x Intensivpflege (nur modus 2))

    - Er kann wie der GRTW in 2 Modies ausrücken

    1. Leichtverletztenmodus: 8 Patienten ohne NA Indikation (Im realen Leben wären es 10 Patienten, jedoch empfinde ich das als zu OP für das LSS)

    2. Schwerverletztenmodus: 4 Patienten mit RTH Indikation (bzw. NA Indikation wenn weniger als 4 RTH Patienten vor Ort sind) (Im realen Leben wären es nur 3 schwerverletzte Patienten aber dafür 4 weiter leichtverletzte. Da ich mir nicht sicher bin ob ein Mischbetrieb im LSS technisch umsetzbar ist, würde ich vorschlagen auf die 4 LV zu verzichten und 1 SV hinzuzufügen)

    - Im 1. Modus soll er nicht 8 RTW sondern 8 KTW-B erstetzen (um zu verhindern, dass er außerhalb eines MANV als fliegender RTW missbraucht wird)

    - Um einen Patienten aufnehmen zu können muss dieser (ähnlich wie beim RTH) im 2. Modus erst von einem GW-San oder RTW anbehandelt werden



    Das Konzept wird vermutlich nicht jedem gefallen. Genau wie beim GRTW ist im Endeffekt aber auch niemand dazu gezwungen sich dieses Fahrzeug zuzulegen.

    Was mir dazu gerade noch eingefallen ist: Als Gegenargument wurde hier ja mehrmals gebracht es wäre nicht zu viel verlangt einfach ein Auge auf den Einsatz zu werfen. Da wollte ich noch als denkansatz dazugeben, dass das zwar auf dem PC super funktionieren mag. Auf dem Handy oder Tablett (auf dem ich meistens spiele wenn ich auf der Arbeit gerade mal pause habe) ist es aber fast unmöglich sich ein Überblick über die ganzen laufenden einsätze zu verschaffen. Daher wäre es besonders für Nutzer der mobilgeräte eine deutliche Entlastung.

    Da jetzt hier schon wieder seit mehreren Monaten Ruhe herrscht, möchte ich das gerne nochmal anstupsen. Ich benutze zwar das Forum hier nicht häufig, bin im Spiel aber relativ aktiv und ich hatte schon so oft den Wunsch einfach die KTW-Bs pendeln zu lassen. Ich bin also definitiv für die Einführung des pendelverkehrs. PS: Könnte sich hier ggf. mal ein Entwickler zu aussprechen und klarstellen wie groß der Aufwand für eine solche Implementierung tatsächlich wäre? (Da ich selber nicht aus der Programmiererscene etc. komme kann ich mir die benötigte Arbeit nicht vorstellen)