Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Frage,gibt es eine Möglichkeit sich hier im Forum zu Löschen,ohne die 5-6 Tage abwarten zu müssen?

  • Frage,gibt es eine Möglichkeit sich hier im Forum zu Löschen,ohne die 5-6 Tage abwarten zu müssen?

    Nein, Das ist eine Schutzfunktion, fals du den in ein-zwei Tagen doch behalten möchtest. Denn sobald der weg ist, ist das Endgültig.

    Mal eine Frage an die Spieleentwickler, Kartenkundigen ect.:

    Kann man nicht seitens des Spiels, welches ja den Einsatzort willkührlich oder aber nach POI`s generiert, auf die POI`s der Karte zurückgreifen, die vom Kartenersteller schon eingefügt sind? Ich denke da so an Tankstellen, Bushaltestellen, Kirchen ect., all diejenigen, die es schon gibt. Dann wäre doch einerseits das Thema "die Einsätze tauchen immer an falschen Orten auf" beendet und zum anderen erspart man den Spielern das mühevolle eingeben der POI`s . (Und ja, es soll Spieler geben, die ganz viele POI`s rund um die Feuerwachen einfügen, damit die die großen Einsätze immer ganz nahe bekommen)


    Heinrich

    ganz Heikles Thema. Seit Jahren wollen wir schon eine Umstrukturierung der POI Struktur. Such mal im Vorschlagbereich nach POI.

  • Nein, Das ist eine Schutzfunktion, fals du den in ein-zwei Tagen doch behalten möchtest. Denn sobald der weg ist, ist das Endgültig.

    ganz Heikles Thema. Seit Jahren wollen wir schon eine Umstrukturierung der POI Struktur. Such mal im Vorschlagbereich nach POI.

    Ok danke dir =) Dann halt den Umweg nehmen,auch Ok.
    Schönen Sonntag noch

  • Lüfter funktioniert nicht


    Ich habe zwei Wachen mit Lüftererweiterung ausgebaut. Beide Wachen haben jeweils einen GW Lüfter bekommen. Der Status sowohl für die Lüftererweiterung als auch für die Fahrzeuge ist Einsatzbereit.


    Trotzdem wird in der Liste der möglichen Einsätze keine Einsätze angezeigt für die Mindestbedingung "Zwei Lüftererweiterung". Die anderen Bedingungen sind defintiv vorhanden.


    Lösungsvorschlag?

  • Kein Lösungsvorschlag aber nächstes mal zu "Fehler" und nicht in den Sammelthread

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Sind beide Wachen im gleichen Leitstellenbereich? Wenn nein, wird jede Wache einzeln gezählt


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Herzlich Willkommen im Forum Bigfoot454 !


    Das hört sich erstmal nach dem klassischen "Mit den Einsatzbereichen durcheinandergekommen" an.

    Schau dir gerne mal [INFO] Leitstellenbereiche an, da steht zusammengefasst, wie diese funktionieren.


    Gängige Probleme sind:

    * Eine oder mehrere Wachen sind versehentlich keiner oder nicht der richtigen Leitstelle zugeordnet

    * Bei einer oder mehreren Leitstellen ist der Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" versehentlich nicht in dem Status, den man möchte


    Das passiert manchmal schneller als man denkt, deshalb ist es wichtig, da einmal zu kontrollieren, ob alles passt.

    Ich hab selber schon oft genug gedacht, dass die Zuordnungen alle passen und dann hab ich feststellen müssen, dass da doch was nciht gestimmt hat.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)



    Kein Lösungsvorschlag aber nächstes mal zu "Fehler" und nicht in den Sammelthread

    Nö, wenn es nur ein einfaches Hilfeersuchen ist, dann ist das hier genauso in Ordnung, dann muss man nicht direkt einen Fehlerthread öffnen. Oft genug sind es ja Kleinigkeiten in der Konfiguration und nicht sofort ein Fehler des Spiels.

  • Bigfoot454

    Hallo es gibt keine speziellen Einsätze für die MGV (Lüfter), es wurden nur bestehende Einsätze erweitert.

    Nachfolgend die Aufstellung von damals:


    Wahrscheinlichkeit 5%

    • Gasgeruch

    Wahrscheinlichkeit 15%:

    • Feuer in Lagerraum
    • Feuer in Krankenhaus
    • Maschienenbrand in Produktionshalle
    • Brand in Lackiererei
    • Feuer in Museum
    • Kleinbrand in Kirche
    • Brand in Produktionshalle
    • Hotelbrand
    • Brand in metallverarbeitendem Betrieb
    • Rauchentwicklung in Einkaufszentrum
    • Brand in Schule
    • Brand in Mehrfamilienhaus

    Wahrscheinlichkeit 30%

    • Brand in Supermarkt
    • Feuer in Schnellrestaurant
    • Brand in Baumarkt
    • Tiefgaragenbrand
    • Flughafenbrand
    • Brand in Terminal
    • Brennende Kirche
    • Feuer in Verwaltungsanlage
    • Brand in Eloxalanlage
    • Brand in Reifenlager
    • Metallbrand in Industriebetrieb
    • Brand in Großwächerei
    • Brand in Gebäudekomplex
    • Lagerhallenbrand
    • Scheunenbrand

    Wahrscheinlichkeit 50%

    • Großbrand Möbelhaus
    • Großbrand in Museum
    • Großfeuer in Lagerhalle
    • Großbrand in Gefahrenstofflager
    • Großbrand Müllverbrennungsanlage
    • Großfeuer in Bank
    • Großfeuer in Krankenhaus
    • Großbrand in Gebäudekomplex
    • Austritt Flüssiggas

    Wahrscheinlichkeit 75%

    • Ammoniakaustritt
    • Ammoniakaustritt in Eishalle
    • Ausgefallendes Kühlsystem

    Wie du siehst sind da sehr viele Werkfeuerwehr-Einsätze dabei.

    Es sind auch Einsätze dabei die einen POI benötigen.

    Ob du alle Voraussetzungen für diese Einsätze hast kannst du einfach Prüfen:

    In der Aufstellung aller Einsätze sind Einsätze für die dir noch Wachen fehlen grau hinterlegt - nur die grünen kannst du bekommen.


    Ich habe aktuell 333 Wachen ich kann bis auf einen Einsatz (erfordert 3xLüfter) alle Einsätze erhalten und habe bis heute noch keinen Lüfter-Einsatz bekommen.

    Das liegt am Einsatzgenerator. Ich habe festgestellt das es immer ein paar Wochen dauert bis ich einen neuen Einsatz erhalte, aber dann läuft es.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Lohnt sich die Werk Feuerwehr Spezialisierung? Bekomme ich dann merklich mehr Einsätze? Wie viele Leute muss ich mindestens für alle Fahrzeuge der Werk Feuerwehr ausbilden? Was würdet ihr mir empfehlen auf einer Wache an Werk Feuerwehrfahrzeugen zu stellen?

  • Das sind mal ein paar Fragen^^

    Lohnt sich die WFW Spezialisierung?

    Ich habe sie nicht und kann daher keine Einschätzung dazu geben.


    Bekomme ich merklich mehr Einsätze?

    Wenn du nur eine WFW hast aber noch zb. 90 andere FW und 60 RW und 50 PolW. dann wird sich das wohl nur Minimal auf die Anzahl auswirken. Die Spezialisierung sorgt ja nur dafür, dass deine WFW keine "normalen" FW Einsätze mehr generiert.


    Wie viele Leute muss ich mindestens für alle Fahrzeuge der WFW ausbilden?

    LSS-M V4 beantwortet die Frage einfach:


    Was würdet ihr empfehlen auf eine WFW zu stellen?

    Je Fahrzeug mindestens eines, wenn nicht sogar zwei. Je nachdem wie du spielst und was du sonst noch auf dieser Wache haben möchtest.

  • Wie viele Leute muss ich mindestens für alle Fahrzeuge der WFW ausbilden?

    GW-Werk mindestens einer, maximal 9

    TM-50 mindestens einer, maximal 3

    Turbolöscher mindestens einer, maximal 3

    ULF mit Löscharm mindestens einer, maximal 3


    Alle die auf diesen Fahrzeugen sitzen müssen die Werkfeuerwehr-Ausbildung haben.

  • Bleiben stehen, nur wird dann unter deinem User-Namen „Gast“ stehen