Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Das das nicht so die feine Art ist wurde bereits im entsprechenden Thread angemerkt und ausdiskutiert. Deshalb muss ich bei der Vorstellung, dass jetzt alle 4 Wochen eine weitere Beschwerde von jemandem kommt, den das dann erst stört, ein wenig schmunzeln :)


    Es wurden Anfangs geplante Einsätze eingeführt und es war ja zu erwarten, dass es Beschwerden gibt, dass ein Stromausfall kein geplanter Einsatz ist => die Änderung irgendwann kommen wird.

    Somit hatte man gewissermaßen eine teilweise Vorankündigung :P

    Sorry ich lese hier nicht so viel mit ;)

    Bin hier eher ungern unterwegs wie du weißt ;)

  • Wie hoch stünde eigentlich die Chance,das in der Zukunft ne Auswahlmöglichkeit kommt in den AAO Einstellungen,
    das man Schlauchwagen und Pumpen trennen kann? :/

  • Hatte jemand sowas schonmal ?





    Alamiere ich den GW-L2 (Mit RC Höhenrettung und RC-Taucher) über die AAO kommt die Fehlermeldung das kein Personal....ich verändere nix und alamiere über das Fahrzeug selbst zum gleichen Einsatz und.... kein Problem.

    Liegt das daran, dass eigentlich der RC-Taucher nicht mehr auf Wachen gekauft werden kann die keine Wasserrettungserweiterung haben? Ich hatte den bereits davor gebaut und man konnte die ja behalten.


    P.S. das zugewiesene Personal hat auch beide Ausbildungen, keine Ahnung warum hier ganz andere Leute mitfahren.

  • Frage wo kommt die Fahrzeugbezeichnung "GW-Höhlenrettung" her??


    Vielleicht hängt es damit zusammen, das er das falsche Personal mitnimmt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich würde drauf tippen, dass alle 6 Höhenrettung und Taucher als Ausbildung benötigen. Alternativ 2 Personen mit beiden Ausbildungen zuweisen.

  • Gibt es in der AAO eigentlich die Möglichkeit nur ein LF 20 auszuwählen? Oder anders ausgedrückt, ich möchte es so haben, dass kein Hlf, sondern nur ein Lf losfährt, bei betätigen des entsprechendem Knopfes.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Gibt es in der AAO eigentlich die Möglichkeit nur ein LF 20 auszuwählen? Oder anders ausgedrückt, ich möchte es so haben, dass kein Hlf, sondern nur ein Lf losfährt, bei betätigen des entsprechendem Knopfes.

    Mir würde spontan die eigene Fahrzeugklasse einfallen

  • Hallo zusammen,

    Habt ihr auch seit ca. 2 Tagen das "Problem", dass dort oben dieser Balken "Du sind bereits angemeldet" auftaucht.

    Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. Ausloggen und wieder Einloggen hat auch keinen Erfolg gebracht...

  • Hast du dein Passwort gespeichert im Browser/App?


    Das kommt, bei mir dadurch: PW gespeichert, das Passwort ausgewählt und dann auf einloggen gedrückt.

    Muss allerdings nach den PW auswählen nicht mehr auf einloggen klicken, das passiert dann automatisch

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Moin liebes Forum,


    wie kann ich nur in diesem Forum nach meinen Beiträgen suchen? Wenn ich in die Autorensuche gehe, dann kann ich nur Obergruppen des Forums durchsuchen. Ich möchte aber geziehlt nach Beiträgen von mir in "Fragen und Antworten" suchen und ich hab das schon mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie.:(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Moin liebes Forum,


    wie kann ich nur in diesem Forum nach meinen Beiträgen suchen? Wenn ich in die Autorensuche gehe, dann kann ich nur Obergruppen des Forums durchsuchen. Ich möchte aber geziehlt nach Beiträgen von mir in "Fragen und Antworten" suchen und ich hab das schon mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie.:(

    Direkt hier im Thread auf die Forensuche-Lupe, sicherstellen, dass im Dropdown "Nur dieses Thema" ausgewählt ist. Dann eine Pseudo-Suche (z.B. nach "bla") ausführen. Anschließend kannst du oben rechts in der Ecke auf "Suche ändern" und dann ist im Suchfenster ganz unten eine Checkbox, dass nur in diesem Thema gesucht werden soll. Anschließend kannst du dann deinen Nutzernamen oben beim Autor eingeben und suchen.


    Umständlich, aber funktioniert ^^

  • Hast du dein Passwort gespeichert im Browser/App?


    Das kommt, bei mir dadurch: PW gespeichert, das Passwort ausgewählt und dann auf einloggen gedrückt.

    Muss allerdings nach den PW auswählen nicht mehr auf einloggen klicken, das passiert dann automatisch

    Ne, mein Passwort habe ich nicht gespeichert. Normalerweise lasse ich mich allerdings eingeloggt, damit ich zwischendurch mal kurz reinschauen kann.

  • Julhof ich kann zwar nicht weiterhelfen aber ich kann nur sagen das ich in der App spieler und bei mir es auch eine Zeit lang immer stand aber irgendwann ging es plötzlich einfach wieder weg.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ne, mein Passwort habe ich nicht gespeichert. Normalerweise lasse ich mich allerdings eingeloggt, damit ich zwischendurch mal kurz reinschauen kann.

    Die Anzeige kommt bei mir auch mal.
    Wenn dann allerdings am Handy wenn ich vergessen habe mich auszuloggen.
    Aber is nix wildes.Klickt man weg und gut ist :thumbup:

  • Die Anzeige kommt bei mir auch mal.
    Wenn dann allerdings am Handy wenn ich vergessen habe mich auszuloggen.
    Aber is nix wildes.Klickt man weg und gut ist :thumbup:

    Natürlich ist das nichts wildes, allerdings nervt es in meinen Augen auf Dauer schon.

  • Moin,

    Kann mir einer von euch sagen wie ich das hinbekomme das ich mein Einsatz gebiet erweitern kann.
    Ich habe in HH gebaut und möchte nun eine weitere Stadt aufbauen, ich habe da eine FW gebaut und eine Leitstelle aber immer noch nicht wurden da Einsätze generriert habe ich da was übersehen`?