Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es müsste gehen, wenn man in jedem Außenlastbehälter die Option "In der AAO ignorieren" ankreuzt, damit fällt allerdings auch die andersweitige alarmierung via AAO weg. Ob es mit einer eigenen Klasse klappt, kann ich dir nicht sagen. Theoretisch sollte es.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • du kannst bei jedem Außenlastbehälter eine Eigene Klasse hinterlegen dies muss du dann in der AAO auch als eigene Klasse einstellen

    Dafür muss im Außenlastbehälter dann aber auch eingestellt sein, dass die Auswahl als normaler Außenlastbehälter nicht möglich sein soll:

  • Muss ich probieren, aber ich dachte immer, dass wenn man eine Wassermenge angibt, diese unabhängig ist vom Fahrzeugtyp.

    Ich spreche ja nicht x HLF an, sondern Wasser- bzw. Pumpenmenge (bei besonders großen Ereignissen).

    und da sind die Außenlastbehälter mit nur 1000 Liter, wenn sie nicht gefordert werden, nicht sehr hilfreich. Da hat jedes HLF mehr Wasser dabei.

  • Gibt es eigentlich an mehreren Feiertagen die Option das doppelt Credits für erledigte Einsätze bezahlt werden, oder wurde das erstmals im Spiel angewendet bisher?


    Hat mir sehr gut gefallen!


    LG

  • Das Credits x2 Event gibt es in unregelmäßigen Abständen - meist in Verbindung mit neuem Content und meist eher unter der Woche an normalen Werktagen. Das am Feiertag war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Stresstest für die neuen Server, da in der Vergangenheit die Server bei Credits x2 am Wochenende und Feiertagen in die Knie gingen.

  • Warte doch ab .....


    Morgen ist ein neuer Tag - besonders für Anfänger

    So eine Typische Antwort die man sich auch wieder verkneifen hätte können. Gerade wenn jemand der neu ist im Spiel sowas fragt sollte man einer vernünftige Antwort geben.


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Es müsste gehen, wenn man in jedem Außenlastbehälter die Option "In der AAO ignorieren" ankreuzt, damit fällt allerdings auch die andersweitige alarmierung via AAO weg. Ob es mit einer eigenen Klasse klappt, kann ich dir nicht sagen. Theoretisch sollte es.

    Ich habe es ausprobiert und leider haben mir eure Tipps nur begrenzt geholfen.

    1. in AAO komplett ignorieren fällt aus, da es Einsätze gibt, wo man den Behälter braucht.

    2. Eigene Fahrzeugklasse ändert nichts daran, dass er trotzdem angefordert wird (Wenn Wassermenge angegeben ist).

    3. Ausrückverzögerung bringt den gewünschten Effekt, dass der Außenlastbehälter nicht angefordert wird, sondern primär HLF und TLF.


    Danke trotzdem für Eure Antworten. Vielleicht ist diese Antwort auch für andere Hilfreich, deshalb hab ich sie hier nochmals reingeschrieben.


    EDIT: Es funktioniert doch nicht, so wie gedacht.

    Schade.

  • Es gibt noch ne Option, die mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.

    Die Helis und ihre Außenlastbehälter stehen bei einer aktiven Polizeihubschrauberstation immer an vorderster Front. Sind alle Stationen "nicht einsatzbereit" werden die Helis nebst Außenlastbehälter so berechnet und geladen, wie alle anderen Fahrzeuge auch.

    Dementsprechend wird bei der Alarmierung nach Wassermenge nur aus dem vorhandenen Pool gewählt und die schneller am Einsatzort ankommenden Fahrzeuge werden bevorzugt.

    Nachteil: Einsätze, die einen Außenlastbehälter oder Polizeihubschrauber fordern werden nicht mehr generiert.


    Workover: Mit aktiver Hubschrauberstation Einsätze generieren lassen und zum Abarbeiten die Station auf "inaktiv" schalten.

    Die bereits generierten Einsätze basieren auf dem aktiven Zustand der Station.


    Nicht toll, aber im Moment die einzige Möglichkeit, um auf Wassermenge zu alarmieren ohne die Außenlastbehälter zu bevorzugen.

  • Ich hab mal eine Frage zum Leitstellenspiel-Blog:

    Wieso wird der eigendlich nur noch sporadisch Gepflegt?

    Der letzte Eintrag ist vom 13. Mai 2022 "Neuer Freitagseinsatz: „E-Call ausgelöst“".

    Ankündigungen wie z.B. die Aktivierung von den Vatertagseinsätzen oder die Serverwartung werden auch nur ab und an dort veröffendlicht.

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von HdU () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Danke.

    Werde den Ausbau "Außenlastbehälter" deaktivieren. dann fliegen sie hoffentlich auch nicht zum Einsatz. in den Einsätzen, in denen ein Behälter benötigt wird, kann ich auch manuell zur AAO hinzufügen, sind ja nicht sehr viele.

    Oder ich deaktiviere alle Außenlastbehälter (Status 6), bis auf einen. Somit kann ich zumindest noch die Einsätze abarbeiten, die einen Heli benötigen.

  • ich muss jetzt nochmal fragen weil ichs immer noch nicht verstanden habe....


    Wenn ich einen Patienten abhole und in ein Krankenhaus liefre bekomm ich 250 Credits (zuzüglich NEF falls benötigt wurde)

    Im Bild zusehen, 31 an der zahl.

    Wenn ich einen Patienten abhole und in ein Verbands Krankenhaus liefre gibt's dafür deutlich mehr. 700ca

    Fehlt meinem KH was? woran liegt das?

    Danke

  • Es ist nicht ganz so einfach:

    • Patienten Behandlung sind nur Patienten, die nicht transportiert werden müssen
    • Patienten Behandlung und Transport sind Patienten, die mit einem RTW ohne Arztbegleitung in ein KH gefahren werden
    • Patienten Behandlung und Transport (mit Arztbegleitung) sind Patienten, die mit einem NAW oder RTW+NEF in ein KH gefahren werden
    • Patienten Behandlung und Transport (mit Arztbegleitung RTH) sind Patienten, die mit einem RTH in ein KH geflogen werden

    von oben nach unten gibt es immer mehr Credits.


    Außerdem gibt es einen Bonus von 15%, wenn das Ziel-Krankenhaus die passende Fachabteilung für den Patienten hat.


    LG

  • Hallo,

    Trotzdem gibt es einen unterschied wenn ich mein eigenes KH (Mit Fachabteilung) Wähle,
    Patienten Behandlung und Transport - 575 Credits
    Oder ob ich ein Verbandskrankenhaus wähle (mit 10% "Steuer")
    Krankenhaus - Verbandseinlieferung - 693 Credits

    Wo ist da der unterschied der mich weniger verdienen lässt?
    selbst mit den 10% "Steuer" ist es lohnender im Verband einzuliefern anstelle sein KH weiter auszubauen.

  • Ich könnte mir einzig vorstellen, dass bei der Verbandseinlieferung ein Notarzt mit dabei war (das sieht man im Creditslog nicht an der Beschreibung).

  • Jast du hast ja ein eigenes Krankenhaus. Ist dies auch freigegebe, mit Abgabe?


    Denke mal das es vielleicht in diese Aufstellung mit reingerechnet wird?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich habe geprüft (durch abwechselndes senden an mein und an Verbands KH) und bei "Verband" wird auch nur verband gezählt, bei eigenen zählt er "Behandlung und Transport". Jeweils beides mit NEF.