Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo,

    wie macht ihr das mit den Fahrzeug namen? ich finde LF 20 oder FuStW zu allgemein und spätestens bei der personal Zuweisung kommt man durcheinander.
    Ich vergebe jedem Fahrzeug Namen (zb. FuStW Manticore, RTW Kirin usw). Das mag noch gehen solange ich in einer Stadt bin, wenns regional wird dachte ich an Kennzeichen (zb. FD-AF-100). Anders weis ich mich nicht zu helfen. Vorschläge?

    Danke und Frohe Ostern

    Für mich die eifnachste Lösung (auch international): Funkrufnamen nach realem Vorbild.

    Am einfachsten sind hier die aus NRW, da man sich dort keine Nummern merken muss. (z.B Florian Bochum 01-HLF20-01) => Dieses System verwende ich auch im Ausland (z.B auch in Oslo).

    Oder ein System eines anderen Bundeslands (z.B Bayern -> Florian Landshut 1/40/1 = 1. HLF20 der Wache 1 usw.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Zitat

    Bspw: FW: Florian [Gemeinde] [Wachenr.] [Fahrzeugtyp] [Nummer]

    Zitat

    Oder ein System eines anderen Bundeslands (z.B Bayern -> Florian Landshut 1/40/1 = 1. HLF20 der Wache 1 usw.)


    Danke für die Infos.
    Ich tue mich da schwer mit, das würde voraussetzen das ich den Wachen Nummern und keine Namen gebe. Außerdem bin ich noch nicht so tief im game das mir die ganzen Bezeichnungen was sagen. Ein LF/HLF/TLF ist ein Auto aus dem Wasser kommt und Feuer aus macht.....
    Da werde ich wohl noch was brauchen.


    Bei mir hat noch alles Namen und System, aber ich bin ja auch noch nicht Groß.

  • Also ich komme bis jetzt klar.

    Und ich brauche bis jetzt noch keine anderen Namen.


    Denn ich komme klar mit den ganz normalen Abkürzungen.

    Wenn man aber irgendwann ein paar mehr Fahrzeuge hat und es in den 3 bis 4 stelligen Bereich geht, wird man mit den normalen Bezeichnungen nicht mehr so gut zurecht kommen. Aber natürlich spielt bei vielen (wie auch bei mir) der "reale Gedenke" mit

  • Wenn man aber irgendwann ein paar mehr Fahrzeuge hat und es in den 3 bis 4 stelligen Bereich geht, wird man mit den normalen Bezeichnungen nicht mehr so gut zurecht kommen. Aber natürlich spielt bei vielen (wie auch bei mir) der "reale Gedenke" mit

    Ok. Aber bei mir ist es noch nicht so schlimm. Ich spiel meiner meinung auch mit den "realen Gedanke".


    Aber trosdem, danke :)

  • Wenn man aber irgendwann ein paar mehr Fahrzeuge hat und es in den 3 bis 4 stelligen Bereich geht, wird man mit den normalen Bezeichnungen nicht mehr so gut zurecht kommen. Aber natürlich spielt bei vielen (wie auch bei mir) der "reale Gedenke" mit

    Der reale Gedanke ists in erster Linie. Oder einfach der eigene Geschmack.


    btw: ich hab nicht ein einziges Fahrzeug umbenannt (Faulheit^^) und bin mit dem Fuhrpark im oberen 5-stelligen Bereich. Und es ist so einfach wie am ersten Tag ;)


    Edit: und HLF 20 nimmt einfach weniger Platz in den Rückmeldungen ein als "Florian Hohenschäftlarn 40/1" oder sowas^^

    Ist bei Rückmeldungen schön übersichtlich

  • Damit fängt jeder an, der nicht direkt in einer HiOrg ist ^^

    Ich hab z.B mittlerweile die Funkrufnamen verinnerlicht und das obwohl ich mit funken und co. nix zu tun hab :)


    Edit: so sieht z.B eine Wache aus der Anfangszeit aus, wo ich noch mit Realbau liebäugelt habe

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich habe mal eine Frage.


    Wer macht zu seit noch Fahrzeug Grafiken?


    Denn ich möchte mal neuere Runterladen und Frage halt eben, welcher Provil Name noch macht.


    PS: Mit Provil Name meine ich wie zum Beispiel Fahrzeuggrafiken Ruhrgebiet oder so.

  • Einfach abwarten und im Bereich „Fahrzeuggrafiken“ schauen.


    Nur weil aktuell dort wenig Input kommt, heißt das nicht, dass dort niemand mehr aktiv ist. Nur man muss bitte bedenken:
    wir Grafiker machen dies in unserer Freizeit neben Beruf/Schule/Uni und Familie. Und je nach Grafiker braucht eine Grafik 50+ Arbeitsstunden.


    Daher: einfach warten und auf jede neue Grafik freuen.


    PS: nicht jeder Grafiker veröffentlicht Zwischenschritte hier im Forum, das bedeutet aber nicht, dass die nicht an Grafiken arbeiten ;)

  • Das einfachste ist, du schaust dich hier im Forum im Bereich Fahrzeug Grafiken um.

    Da kannst du dir dann deinen Fuhrpark mit den neusten Grafiken zusammenstellen.

  • Weiß jemand ob der neue Einsatz heute noch kommt ?Da die Einsatzgrafik ja schon online ist !

    Das hieß es im Einsatzplan-Thread:

    Bitte beachtet, dass es am 15. April keinen Einsatzfreitag gibt, da an diesem Tag Karfreitag ist.

  • Einfach abwarten und im Bereich „Fahrzeuggrafiken“ schauen.


    Nur weil aktuell dort wenig Input kommt, heißt das nicht, dass dort niemand mehr aktiv ist. Nur man muss bitte bedenken:
    wir Grafiker machen dies in unserer Freizeit neben Beruf/Schule/Uni und Familie. Und je nach Grafiker braucht eine Grafik 50+ Arbeitsstunden.


    Daher: einfach warten und auf jede neue Grafik freuen.


    PS: nicht jeder Grafiker veröffentlicht Zwischenschritte hier im Forum, das bedeutet aber nicht, dass die nicht an Grafiken arbeiten ;)

    Ok. Werde mal öfters dort vorbei schauen.


    Ach und Glückwunsch zu deiner Beförderung sb-modder da du ja erst Meister oder so warst und jetzt Grafik-Moderradur bist.:thumbup::)

  • Ach und Glückwunsch zu deiner Beförderung sb-modder da du ja erst Meister oder so warst und jetzt Grafik-Moderradur bist.:thumbup::)

    danke, hat aber nix mit Beförderungen zu tun. Ist nur die Kennzeichnung für das, was ich schon länger im Spiel mache.

    Gilt auch für FL291 und @VelonoX