Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Destro - es waren beide für das Wochenende - der mit 150.000 war Morgens um 8:00 da und da hab ich ihn auch erledigt - wenn ich das erahnt hätte das der nochmal kommt hätte ich die Zeiten auch protokolliert - um ca. 12:00 als dann die Pfingst-Event Aufgaben grün signalisiert wurden (gott sei Dank weil das klappt bei mir auch

    nicht immer 100%ig), war der plötzlich mit einem Verdienst von 300.000 da.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab da ne neue Frage:Gibt es derzeit ein i wie geartetes Problem mit der Einsatzgenerierung ITW? Ich habe welche , mit dazu ausgebildetem Personal inkl 1 NA, dem Fzg zugewiesen usw, aber es kommen keinen Einsätze?

  • Ich hab da ne neue Frage:Gibt es derzeit ein i wie geartetes Problem mit der Einsatzgenerierung ITW? Ich habe welche , mit dazu ausgebildetem Personal inkl 1 NA, dem Fzg zugewiesen usw, aber es kommen keinen Einsätze?

    1. bei den Krankentransporten schauen

    2. ist die Einsatzliste noch nicht voll? (also Platz zum generieren)

    3. Sind noch Patienten in Krankenhäusern? (Ohne Pat. - keine ITP)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin ihr Lieben,


    hatten welche von euch schon die Kripo Einsätze?

    Ich habe gut 10 Wachen mit dem Ausbau fertig und auch die Fahrzeuge + Personal.

    Leider noch keinen Einsatz bekommen, wo diese gefordert wird.


    Viele Grüße und schöne Pfingsten

  • hast du die Ausbauten auch auf „einsatzbereit“ stehen?

  • FRAGE


    können alle Gebäde in einen Gebäde komplex ?


    Ich habe dierekt neben einender eine Pol Wache und einmal Gebäude für Pol Sondereinheiten, beide max Ausgebaut, die wache hab ich zum Komplex machen können, und ´kann auch andere Gebäude ( FW RD voll ausgebaut rein setzen) aber die Sonderheiten gehen nicht

    Bin meistens mitm Handy on in der Nachtschicht, daher bitte Beitragssuchfehler und Rechtsschreibung entschuldigen. MfG Chris:);)

  • Ausgefallenes Kühlsystem


    Habe mehrere Werkfeuerwehren und POI Industrie-Anlagen, aber noch keinen Einsatz "Ausgefallenes Kühlsystem".

    Hattet Ihr diesen Einsatz schon, und wie ward Ihr aufgestellt?:saint:

    Das benötigt Geduld, bis du bestimmte Einsätze bekommst. Der kommt schon noch.

    Es gibt fast 700 Einsätze. Die müssen sich irgendwie auf deine wachen verteilen. Sowohl von der Organisation als auch von der Menge der höchsten Wachzahl abhängig.

  • FRAGE


    können alle Gebäde in einen Gebäde komplex ?


    Ich habe dierekt neben einender eine Pol Wache und einmal Gebäude für Pol Sondereinheiten, beide max Ausgebaut, die wache hab ich zum Komplex machen können, und ´kann auch andere Gebäude ( FW RD voll ausgebaut rein setzen) aber die Sonderheiten gehen nicht

    Nur fw, RD und Pol, nichts anderes dazu. Keine Bepol, kein sek/mek, kein THW, keine Seg usw.

  • Kurze Frage zu Geschwindigkeit der "Einsatz-Generierung":


    Sind die verschiedenen Zeiträume (10 Min., 5 Min., 3 Min. usw.) nur "aktiv" wenn ich mich im Spiel befinde bzw. den Tab "aktiv" offen habe?

    Hab auf 5 Minuten eingestellt, war jetzt eine ganze Zeit (bestimmt 15 Min.) nicht "aktiv" im entsprechenden Tab (Spiele hauptsächlich im Browser) und es kommt einfach nichts neues rein... ?


    (Ist jetzt nichts dramatisches oder sehe ich das als "Fehler"- Ich könnte dann ja jetzt die Geschwindigkeit einfach wieder erhöhen, dann würden die Einsätze in kurzer Zeit wiederkommen. Aber mich interessiert tatsächlich der "Mechanismus" dahinter)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

    Einmal editiert, zuletzt von DanFirefighter ()

  • Jein - es werden noch 10 Minuten, nachdem man das Spiel verlässt, Einsätze generiert.


    Die Zeiten sind aber Durchschnittswerte: bei 5 Minuten heißt es „durchschnittlich alle 5 Minuten kommt ein neuer Einsatz“.

    Es kann also auch mal 4 in 5 Minuten und dann 15 Minuten kein Einsatz kommen, also alles normal.

  • Eigentlich sollten solange eine Instanz offen ist, auch im Hintergrund, Einsätze generiert werden. Die Praxis zeigt das dies manchmal, dank Energiesparmaßnahmen der Browser nicht so 100% klappt.


    Ggf. werden die Einsätze auch generiert, aber der Browser aktualisiert nicht akkurat. Das passiert mir regelmäßig am Handy.


    Bei der alten Android App (vor 3 Jahren) konnte man wunderbar die im Hintergrund Einsätze generieren lassen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.