Beiträge von vonDrachenburg

    Was pisst du mich jetzt an?

    Ich habe nur die Links hier verlinkt das du da weiter da einlesen kannst. Also ich glaube mit dir stimmt wohl was nicht. Nur weil man ein Thema schon verlinkt um eine Hilfe zu sein, muss man niemanden anfahren.

    ICh piss dich nicht an, ist vielmehr die bemerkung das die Suchfunktion nen scheiß ist oder leute zu blöd sind TAgs in ihre Beiträge zu setzen. ICh selebr fidns sch... wenn ich heir wa such, dann was schreib weil ich nix find und dann heists gibts scho. Komm ich mir vor wie a depp

    Es gibt schon einge Beiträge zum Thema aber leider wird hier alles sehr zeriisen wenn ich das so durchlese.


    Daher erst mal zum Thema ITW, dieser ist keinesfalls ein RTW, in meinem Rettungsdienstbereich wird er von einem RA/NS gefahren und ist mit einem Arzt der Intensivstation und einer entsprechenden Pflegekraft besetzt.

    Ihn ins Spiel einzubinden wäre eine schöne Sache, macht aber eigentlich nur Sinn für Transporte von KH zu KH des Spielers, also sprich ab zwei oder drei eigenen Krankenhäusern, evtl. auch innerhalb des Verbandes wobei hier dann das Ziel KH eine entprechende Fachabteilung wie Intensiv, Verbrennung usw. haben sollte.

    Das Personal, sprich der begleitende Arzt und eine Kraft die ausbildung ITW, was auf der Schule zwei neue Lehrgänge geben würde, ITW- Arzt, ITW- (Pflege)Kraft, und eine "normale" Einsatzkraft als Fahrer, das es Lehrgänge wie RDH, RS oder NS nicht gibt.

    Und bitte keine Notfalleinsätze für den ITW.


    Eine andere Geschichte wäre ein Baby NAW, welcher meiner Meinung nach freigeschaltet werden kann wenn ein KH eine entsprechnede Fachabteilung besitzt, sprich Kinderstation oder Gyn, für diesen wäre ein Lehrgang für einen NA zum Kinder/Baby NA auf der RD-Schule möglich, Einsätze wie beginende Geburt, Kind im Auto usw. könnte dieser nachgefordert werden oder Standartmässig anfahren.

    Die Nachforderung eines LF oder ähnlichem bei einem Rettungsdiensteinsatzt gibt es ja bereits.


    Wie einige evtl. aus der Praxis kennen kommt dann ein großes rotes Auto und es verstopfen noch mehr Leute das Treppenhaus und der Patient wird und ächzen und stöhnen das selbige hinunter gehift.


    Gebe es hier nicht die Option, wie es auch real gehandhabt wird eine Drehleiter nachzufordern ?


    Was bei dem Thema nartürlich auch interessant wäre eine Schwerlast RTW als fahrzeug einzuführen.

    Gute Idee!

    Das kann eigentlich relativ viel sein.
    - drastische AZ Verschlechterung
    - Pat. wird bewustlos im Krankenwagen
    - Pat. wird reanimationspflichtig


    jetzt nur drei Dinge da gibt es bestimmt viele Ideen zu

    Sehe ich auch so, hatte in Praxis oft den Fall das aus nem normalem Transport nen Notfalleinsatzt wurde. alleine durch AZ oder original Fall von mir arterielle Nachblutung nach Dialyse. Ich denke da gibts zich möglichkeiten. Man braucht das ja nicht nur, wenn wir das Beispiel mit Bewusstlos nehmen, auf KTW beschränken, eine Nachforderung, auch während der fahrt in KH wäre eine Einsatzmöglichkeit.


    Hier aber nicht nur nen NA, auch die Option " randilirender Patient" und ne Funkstreife dazu während der fahrt.

    Wäre hier vielleicht einfach nen Button mit der Option " Streifendienst beginnen" ne möglichkeit.


    Ich Spiel meistens in der Nachtschicht vom Handy aus, da sind meine Möglichkeiten begrenzt und ich muss ehrlich sagen ich vergess die Streifen meistens. Mit so nem Butten wäre es echt toll die festgelegten Streifen, die wie oben beschrieben festgelegt wurden zu starten.

    Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen.


    Leider ist die normale Polizeiwache wirklich mager. Eine Flotte an Streifenwagen finde ich persönlich jetzt nicht den reißer.


    Mein Vorschlag wäre, es ähnlich wie bei den Feuerwachen zu machen.


    Ausbaumöglichkeiten

    - Motoradstaffel diese fährt Streife und ist einem Streifenwagen gleichgesetzt. ( Schulung ist hier wegen mir nicht nötig)

    - Diensthundestaffel, Stellplätze und Zwinger, ähnlich Abrollcontainer mit Schulung

    - Zivilstreifenfahrzeuge, die z.B. für Fahndungeinsätze oder Observationen eingesetzt werden ( zusatzt zum Einsatzt Tageseinbrüche....)

    - Verkehrspolizei, Blitzer, Ampelausfall, Schwertransport........ mit eigenen Fahrzeugen und Schulung

    - Kripo mit eigenen Zivilfahrzeugen und Schulung

    - Spurensicherung mit Fahrzeug und Schulung

    Was im Spiel leider wirklich fehlt sind Diensthunde.


    Für die Polizei habe ich schon einen Thread gefunden, zum Thema Rettungsdienst leider noch nichts.


    Hier wäre die Einführung einer Suchhundestaffel z.B. im SEG Bereich, mit Zwinger, Fahrzeugen und EL auch eine schöne Sache.


    Hier dann entsprechende Einsätze mit verschiedenen Szenarien von vermisten Personen, Stadt, Land, Wald, ( abgängig aus altenheim, vermisstes Kind usw.)


    oder Großeinsatzt bei vermistten suche mit Hundertschaft Hunden von Pol und RD, Hubschrauber usw.......