Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hat jemand eine Idee, wie man am besten eine MANV-AAO für´s Spiel anlegt?

    Naja, da ist dir Frage, welchen MANV du willst. Ich habe z.b. MANV 5, 10, 15, 20, 50, 100.

  • 5 = 3x NAW oder RTW+NEF und 2x RTW

    10 = 5x NAW oder RTW+NEF und 5x RTW

    15 = 8x NAW oder RTW+NEF und 7x RTW

    20 = 12x NAW oder RTW+NEF und 8x RTW

    50 = 25x NAW oder RTW+NEF und 25x RTW + SEG ZUG (3x KTW B, 1x GW SAN, 1x ELW SEG)

    100 = 50x NAW oder RTW+NEF und 50x RTW + SEG ZUG (3x KTW B, 1x GW SAN, 1x ELW SEG)


    Dann hab ich noch 2 Sonderdinger


    MANV 5 Schwer = 5x NAW oder RTW+NEF

    MANV 100 Leicht (für MANE) = 25x NAW oder RTW+NEF und 75x RTW + SEG ZUG (3x KTW B, 1x GW SAN, 1x ELW SEG)


    Damit fahre ich im Moment sehr sehr gut und muss kaum bis gar nicht Nachalarmieren. Ich alarmeire aber auch lieber immer mehr, also bei 18 gleich die 20 oder bei 12 gleich die 15.

  • Was hast du da hinterlegt?

    Ich alarmiere z.B den RD immer modular und abhängig vom Einsatz; es sei denn, da kommt ne feste Anzahl vor (z.B Person in Baugrube); wenn ich jetzt z.B MANV Bahnhof bekomme mit 50 Pat., dann schicke ich z.B 10 NA (NEF + RTW / NAW) und 40 RTW (ist sicherer);


    wenn ich keine Lust drauf hab: MANV 50: 2x SEG-Zug; 30 RTW; 10 NA + RTW (= 6x KTW-B, 42 RTW, ELW (SEG), LNA, OrgL) - mach ich aber äußerst selten

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wie viele Einsätze braucht man für "Knaller Stark" auf Gold

    und

    Wie schwer empfandet ihr es die Auszeichnung zu bekommen (so von Fußball (leicht) über Halloween (mittel) zu Weihnachten (Schwer))

  • Wie viele Einsätze braucht man für "Knaller Stark" auf Gold

    200


    Auf die Auszeichnungen achten die meisten (ich auch) nicht mehr. Je mehr Credits du schon verdient hast, umso so unwichtiger/uninteressanter werden diese.

  • Dumme Frage : Hat einer heute (26.12.) eine Weihnachtsaufgabe bekommen ?


    Hintergrund : Ich habe jetzt den zweiten Tag in Folge keine gehabt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Siehe das hier

  • Ron31


    Ich hab`s gerade im Forum gelesen. Verstehen tue ich es nicht, aber egal.


    Danke Dir aber nochmals für den Hinweis.


    Frohe Weihnachten....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hat jemand eine Idee, wie man am besten eine MANV-AAO für´s Spiel anlegt?

    Um noch eine weitere Alternative zu geben: Mein RD ist bislang nicht stark aufgestellt, daher kann ich da nicht so aus dem Vollen schöpfen. Ich arbeite viel mit SEG und deren Automatik. Meine AAO für MANV sind daher etwas anders gewichtet und in Sachen Notärzten teils "sparsamer" (bis auf die erste überall mit einer Quote von 40%, daher muss ich ggf. NÄ nachalarmieren):


    MANV -->
    3
    5 10 10+ 15 20 50 100
    OrgL - - 1 - 1 1 1 1
    LNA - 1 1 - 1 1 1 1
    ELW (SEG) 1 1 1 - 1 1 1 1
    GW-San 1 1 1 1 1 2 4 8
    KTW-B 3 3 3 3 3 6 12 24
    TraKomp (RTW oder KTW-B)
    - 2 6
    6
    4
    5
    26
    52
    GRTW (7; ohne NA) - - - - 1 1 1 2
    NEF 1 2 3 3 5 6 15 30
    RTH - - 1 1 1 2 5 10


    Erläuterungen:

    - MANV 3: Soweit ich informiert bin, wird bei uns in Dortmund ab 3 Verletzten die SEG alarmiert, daher fange ich schon mit 3 an.

    - MANV 10+: Um Einheiten für zehn weitere Verletzte zu alarmieren.

    - MANV 100: Die AAO habe ich bislang noch nicht einmal, aber wenn, dann sähe sie so aus. (Ich habe auch noch gar keinen zweiten GRTW.)

    - TraKomp: Das ist meine eigene Fahrzeugklasse ("Transport-Komponente"), die ich all meinen RTW und KTW-B verpasst habe.

    - NAW: Fehlen hier komplett, da ich diese im Realbau nur für ITW oder V-RTW verwende. Beim Vollalarm bleiben die als spärliche Reserve für "Kleinkram".

    - RTH: Nutze ich sehr gern, zumal ich so zugleich Transportkomponenten spare.

  • Moin. Frage wurde hier sicherlich schon gestellt, fnde sie aber gerade nicht..


    Warum läuft die Zeit für die Weihnachts-Event Aufgaben weiter, obwohl es keine neuen Aufgaben mehr gibt?


    Kurzfassung: Das Team möchte ihnen Zeit geben um die Belohnung zu kassieren

  • Die verlängerte Laufzeit bis zum 26. Dezember war nicht für individuelle Aufgaben angesetzt, sondern damit Spieler, welche die Aufgaben erfüllt haben, die Belohnung dafür noch bis zum 26. Dezember abholen können.


    Und genau diese Aussage des Teams ist zumindest für den 01.12.2020 falsch.

    Genau an diesem Tag bin ich erst ziemlich spät zum Spielen gekommen, konnt die Aufgabe erst nach 20:00Uhr lösen.

    Dann kam ein realer Einsatz - war etwas heftig so das ich unsere Zentrale besetzen musste.

    Nachdem ich in den Morgenstunden (ca.09:00Uhr) wieder daheim war, hat sich auch im LSS einiges getan:

    1.der Weihnachtseinsatz für den 02.12.2020 war freigeschaltet.

    2. Meine Belohnung vom 01.12.2020 war leider verfallen und weg.

    Somit kann ich das Weihnachtevent nicht vollständig erfüllen.

    Danke war ne tolle Leistung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die verlängerte Laufzeit bis zum 26. Dezember war nicht für individuelle Aufgaben angesetzt, sondern damit Spieler, welche die Aufgaben erfüllt haben, die Belohnung dafür noch bis zum 26. Dezember abholen können.


    Und genau diese Aussage des Teams ist zumindest für den 01.12.2020 falsch.

    Wir wissen alle, dass dich das wurmt; ich kann's auch nachvollziehen. Aber wie sie schreiben, ging es nicht um individuelle (=Tagesaufgaben), sondern die Belohnung für alle, die bis 24. durchgehalten und alles geschafft haben. Für die "Erfülle 24 von 24" gibt es zwei Tage extra. – Die Begründung ist allerdings Quatsch, denn man musste ja sowieso am 24.12. die Tagesaufgabe lösen und abholen (Wie du ebenfalls leidvoll herausfinden musstest: Erfüllen reicht nicht.), um die 24/24-Aufgabe zu erfüllen.

    Natürlich holen dann alle auch diese Aufgabe am 24. ab. Es ergibt keinen Sinn, dafür zwei Tage mehr Zeit einzuräumen.


    Ich sehe es eher als ein Herausreden, warum man die Leute subversiv bis zum Schluss bei der Stange gehalten hat.

    Die Kommunikation war hier leider sehr defizitär und in meinen Augen auch nicht fair. Fairplay geht anders.

  • Mal eine Frage zu den VGE's. Bei uns im Verband häuft es sich, dass keine Credits nach dem schließen der VGE's nach 24 Stunden ausbezahlt werden. Ist das so gewollt oder müssen die VGE's innerhalb von 24 Stunden geschlossen werden um die Credits zu bekommen? Vielliecht hat ja jemand eine Idee?


    Gruß

    ...