Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Leider finde ich diesbezüglich nichts


    Gruß wolfgang

  • Leider finde ich diesbezüglich nichts

    Schau doch mal hier: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

  • Notarztausbildung an der Feuerschule, kann ich da nur Feuerwehrleute ausbilden

    Ja, NA für Rettungswache müssen zur Rettungsschule

    die können auch nicht von einer Rettungswache übernommen werden?

    ja Personal kann nur innerhalb Feuerwehr oder innerhalb Rettungsdienst verschoben werden.

  • Ich habe da eine Frage zur Verbandskasse:


    Bringt es was, die Verbandskasse zu deaktivieren um in der Verbandsliste voran zu kommen? Oder ist es egal, ob die Verbandskasse aktiv ist oder nicht?


    Sowohl mit der Forensuche als auch im Wiki habe ich nichts gefunden, was mir diese Frage wirklich beantworten könnte.

    In der Toplist werden die gesamt verdienten Credits aufgeführt. D.h. alles was du je eingenommen hast. Es macht also kein Unterschied, ob in die VK einzahlst oder nicht.


    • Eine Leitstelle kann am Anfang des Spieles gebaut werden und, dann nur aller 25 weiteren Gebäude gebaut werden.
  • Wenn du die VK deaktivierst, zahlst du ja mal angenommen die 10% von den Einsätzen nicht mehr ein. Machst du also am Tag 90.000 Credits, hättest du ohne VK 100.000 gemacht. Dies bringt dich dann um 10.000 Credits weiter, und somit auch in der Verbandsliste.

  • Wenn du die VK deaktivierst, zahlst du ja mal angenommen die 10% von den Einsätzen nicht mehr ein. Machst du also am Tag 90.000 Credits, hättest du ohne VK 100.000 gemacht. Dies bringt dich dann um 10.000 Credits weiter, und somit auch in der Verbandsliste.

    Das ist so nicht richtig. In der VB-Liste wird das gezählt, was eingenommen wird. Allerdings ohne ,dass das was in die VK wandert abgezogen wird. Es heißt ja nicht umsonst "Verdiente Credits". Wenn er also 100.000 Verdient und 10% abgibt, so hat er in der Toplist immer noch 100.000 mehr.

  • Moin Moin,


    kleine Frage an euch. Ich habe bei einer Feuerwache die Option Flughafen-Feuerwehr gekauft und diese wurde gestern fertiggestellt.

    Wo kann ich nun die speziellen Fahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr kaufen? Wenn ich auf die Feuerwache und dann auf Fahrzeuge klicke, sind dort keine Flughafenfeuerwehren aufgelistet?

    Derzeit ist dort auch noch kein Stellplatz frei, aber wird dieser auch erst unter den zu kaufenden Fahrzeugen angezeigt, wenn auch ein Platz dafür vorhanden ist? Ist ja bei den anderen Fahrzeugen auch nicht so.

  • Moin Moin,


    kleine Frage an euch. Ich habe bei einer Feuerwache die Option Flughafen-Feuerwehr gekauft und diese wurde gestern fertiggestellt.

    Wo kann ich nun die speziellen Fahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr kaufen? Wenn ich auf die Feuerwache und dann auf Fahrzeuge klicke, sind dort keine Flughafenfeuerwehren aufgelistet?

    Derzeit ist dort auch noch kein Stellplatz frei, aber wird dieser auch erst unter den zu kaufenden Fahrzeugen angezeigt, wenn auch ein Platz dafür vorhanden ist? Ist ja bei den anderen Fahrzeugen auch nicht so.

    Eigentlich müsste oben bei den Reitern im Fahrzeugmarkt ein Extra Reiter mit Flughafenfeuerwehr sein.


  • Moin Moin,


    kleine Frage an euch. Ich habe bei einer Feuerwache die Option Flughafen-Feuerwehr gekauft und diese wurde gestern fertiggestellt.

    Wo kann ich nun die speziellen Fahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr kaufen? Wenn ich auf die Feuerwache und dann auf Fahrzeuge klicke, sind dort keine Flughafenfeuerwehren aufgelistet?

    Derzeit ist dort auch noch kein Stellplatz frei, aber wird dieser auch erst unter den zu kaufenden Fahrzeugen angezeigt, wenn auch ein Platz dafür vorhanden ist? Ist ja bei den anderen Fahrzeugen auch nicht so.

    ganz normal im Fahrzeugmarkt



  • Nächste Frage ;)


    Hab nen ELW 1 (SEG). Bearbeitet ja normalerweise die Sprechwünsche, nehme täglich an einem Großeinsatz mit 10 RTWs teil und keiner der Sprechwünsche wird automatisch bearbeitet, muss also online kommen und die alle einzeln abklicken.

    Was mache ich falsch? Der ELW 1 (SEG) ist natürlich vor Ort.

  • Nächste Frage ;)


    Hab nen ELW 1 (SEG). Bearbeitet ja normalerweise die Sprechwünsche, nehme täglich an einem Großeinsatz mit 10 RTWs teil und keiner der Sprechwünsche wird automatisch bearbeitet, muss also online kommen und die alle einzeln abklicken.

    Was mache ich falsch? Der ELW 1 (SEG) ist natürlich vor Ort.

    Du musst es erst manuell in den Einstellungen des Fahrzeugs einstellen. Dann kannst du dann verschiedene Parameter einstellen, nach denen der ELW dann die KH aussucht.

  • Gibt es eine Möglichkeit direkt zu sehen wo personal entsprechend ausgebildet ist? Also quasi eine Übersicht in der man die Ausbildung auswählt und dann sieht wer die Ausbildung hat und welcher Wache er abgehört. Auch Personal in Ausbildung könnte angezeigt werden.