Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ja schon gelernt, dass wenn ich viele Feuerwachen auf engen Raum baue, ich vom Server mit weiten Anfahrten "bestraft" werde. Hab jetzt erstmal in ner ländlichen Gegend auf jedem Dorf ne Feuerwehr wie sich das gehört.

    Gilt das mit der Bestrafung auch für andere BOS? Also werd ich bestraft, wenn ich in jedes Dorf ne Polizeiwache stelle? (Wegen gesteigertem Sicherheitsgefühl7-bedürfnis ;)) Oder kann ich das ungestraft tuen?

    Also ich nehme mal an das die Dörfer alle so ein paar Kilometer auseinander liegen. Das sollte keine Probleme machen. Die "Bestrafung" tritt eigentlich nur dann in Kraft, wenn die Wachen alle auf engstem Raum sind (also z.B. 20 Wachen / km²).

  • Scheinbar funktioniert es bei der App nicht (immer). Probiers mal über den Browser, das müsste eigentlich gehen.

  • Wofür ist den das SEG überhaupt zu gebrauchen? Konnte im Wiki keine Infos zu Einsätzen finden für die SEG benötigt wird. Auch in der Liste der Möglichen Einsätze konnte ich keinen Einsatz fürs SEG finden.


    Wie läufts denn mit der SEG?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Möglicher einsatz : Volkslauf


    die SEG dient " als Notfall " transportmittel


    der ELW der SEG kann Rettungsmittel am Einsatzort patienten einem KH zuweisen .

    der GW San hilft bei der Versorgung der Pat.

    der KTW-B hilft beim Abtransport und kann somit einen RTW ersetzen

  • Stimmt wenn man auf den Einsatz klick um sich die Details anzusehen dann steht der GW-SAN drinne, aber warum taucht der Vermerk bei den Wachen nicht auf?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Sebastians Videos

    Hier könntest Du mal nach der Entstehung der SEG suchen.

    Einsätze gibts zwar schon:

    Möglicher Einsatz


    Aber die SEG ist optional, ab der 5. Rettungswache baubar.

    Sie kann den Regelrettungsdienst unterstützen, gerade bei MANV-Lagen.

    Die Einstellungen dafür muss jeder individuell in der AAO treffen.

    Interessant ist der SEG ELW 1, der Sprechwünsche automatisiert abarbeitet.


    Ansonsten sollte sich jeder Interessierte mit dem Thema SEG-Bereitschaften / MANV vertraut machen.

  • Sind derzeit 2 Geplante Einsätze:


    Volkslauf und Dorf/Stadtfest


    Finde es ist ein bisschen wenig. Aber dafür können wir ja Vorschläge machen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wie ich in einem anderem Thread an dem du auch beteiligt warst gesagt habe: Informationsquelle Forum


    Dann kläre mich auf, denn ich möchte mir Infos einholen bevor ich Sie baue!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Dann kläre mich auf, denn ich möchte mir Infos einholen bevor ich Sie baue!

    Video und Wiki gibts für Dich ...

    Leider ...

    hat der Betreiber es ja für richtig befunden, die News umzustellen ...

    mancher erinnert sich, da waren in den News-Topics immer die wichtigsten Infos, auch direkt von Sebastian.

    Im Prinzip hättest Du ja recht, ich könnte ...

    hey, aber sorry, Du bist nicht in meinem Verband und der Betreiber hat beschlossen weitgehend Informationen zu löschen.


    Sicher hat aber jemand Zeit und Muße und Ferien und holt das für Sebastian nach.

  • Hallo, eine kurze Frage zu Skripten. Sind Skripte grundsätzlich erlaubt oder kann man es Konsequenzen geben wenn man Skripte nutzt die Sebastian nicht erlaubt? Sind alle Skripte, die man über den LSS Manager V3 nutzen kann grundsätzlich erlaubt?


    Danke schonmal für die Antworten!

  • Natürlich hat es Konsequenzen, wenn du unerlaubte oder verbotene Scripte nutzt. I.d.R. sind die im Forum und auch im LSS Manager angebotenen Scripte erlaubt.

    Okay, danke. Darauf wollte ich auch hinaus, ob die aus dem Forum erlaubt sind.


    Gibt es vielleicht eine Art Aufstellung von denen die erlaubt sind?

  • Okay, danke. Darauf wollte ich auch hinaus, ob die aus dem Forum erlaubt sind.


    Gibt es vielleicht eine Art Aufstellung von denen die erlaubt sind?

    Die, die du hier im Forum finden kannst, sind eigentlich alle in Ordnung und ohne Gefahr nutzbar.