Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hi gibt es ein Thema für Lehrgänge??


    Was ich damit meine Vorschlag das man sehen kann wer alles bei dem offenen Lehrgang schon teilgenommen hat.

    Wörkaround: Lehrgang vorbereiten und dann in der entsprechenden Wachen gucken. Dort steht in der Übersicht wieviele, wenn ihn jemand hat, Menschen den Lehrgang haben. In der Detailansicht kann man dann sehen, wer den genau hat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wörkaround: Lehrgang vorbereiten und dann in der entsprechenden Wachen gucken. Dort steht in der Übersicht wieviele, wenn ihn jemand hat, Menschen den Lehrgang haben. In der Detailansicht kann man dann sehen, wer den genau hat.

    wie komme ich in die Detailansicht. (Lehrgang Freigabe über Verband).


    kannst du mir ein PN schreiben Crazycake , bitte.

  • Habe eine Frage in die Runde .


    ich möchte mir einen Hubschrauberlandeplatz in einem anderem Land ( Luxembourg ) erstellen , Will da aber sonst vorerst nix bauen .


    wenn ich da die Leitstelle mit einem Eigenen Einsatzbereich erstelle , Generiert der RTH dort Einsätze ?

  • Soweit ich weiß generiert die RTH Station keine Einsätze

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sobald du einen RTH-Standort auf einsatzklar stehen hast, werden im Umkreis um Rettungswachen RTH-Einsätze generiert.

    RTH's werden meiner Beobachtung nach von der KM-Begrenzung ausgenommen, was dann dazu führen kann, dass dein weit entfernter RTH ins ursprungliche Einsatzgebiet disponiert wird und eine entsprechend lange Anflugzeit hat.

  • Habe eine Frage in die Runde .


    ich möchte mir einen Hubschrauberlandeplatz in einem anderem Land ( Luxembourg ) erstellen , Will da aber sonst vorerst nix bauen .


    wenn ich da die Leitstelle mit einem Eigenen Einsatzbereich erstelle , Generiert der RTH dort Einsätze ?

    Also so wie ich dich verstanden hab, willst du nicht, dass der RTH in Luxemburg Einsätze generiert.


    Bau (wie du ja schon sagtest) dort eine separate Lst hin, aktiviere bei der den eigenen Einsatzbereich und schalte die RTH-Station auf nicht Einsatzbereit:



    Man kann die Einsatzbereitschaft umschalten.



    Dann generiert er ganz sicher keine Einsätze und du kannst ihn in DE nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • lieber LucaCR


    Ich bin zwar nicht direkt ein Realbauer aber möchte wenigstens die Wachen an ihrem Platz haben wo sie sind.

    Im Saarland habe ich bereits Den ADAC Luftrettungsstützpunkt gebaut. Und auf 2 Hubschrauber erweitert.

    Und dadurch das die Luxembourg Air Rescue nur etwa 10 Min Flugzeit hat bis er im Saarland ist wäre das für mich eine Gute Alternative

  • Ich bin zwar nicht direkt ein Realbauer aber möchte wenigstens die Wachen an ihrem Platz haben wo sie sind.

    Im Saarland habe ich bereits Den ADAC Luftrettungsstützpunkt gebaut. Und auf 2 Hubschrauber erweitert.

    Und dadurch das die Luxembourg Air Rescue nur etwa 10 Min Flugzeit hat bis er im Saarland ist wäre das für mich eine Gute Alternative

    Da Hubschrauberstationen keine Einsätze generieren (Ich glaube das ist so), kannst du dort den RTH bauen. Ich hab den Polizeiheli in Luxembourg gebaut und rufe ihn dann immer ins Saarland und ich bekomme auch keine Einsätze in Luxembourg.

  • Wenn ich auf der App von LSS das Bild einer Wache ändern will, also auf Datei auswählen drücke passiert nix. Muss ich da irgendwas anders machen, als im Browser?

  • Habe eine Frage an die Grafiker .

    Wie bekommt ihr die Verspiegelten Fenster hin ?

    Man nimmt einen Farbverlauf und nimmt dann entsprechende Farben (für einen helleren weiß und hellgrau und für nen dunkleren hellgrau und dunkelgrau)

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ja schon gelernt, dass wenn ich viele Feuerwachen auf engen Raum baue, ich vom Server mit weiten Anfahrten "bestraft" werde. Hab jetzt erstmal in ner ländlichen Gegend auf jedem Dorf ne Feuerwehr wie sich das gehört.

    Gilt das mit der Bestrafung auch für andere BOS? Also werd ich bestraft, wenn ich in jedes Dorf ne Polizeiwache stelle? (Wegen gesteigertem Sicherheitsgefühl7-bedürfnis ;)) Oder kann ich das ungestraft tuen?