Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • POI habe ich gesetzt natürlich bis auf die Flughafen Geschichte xD (bzw. Parkhaus Flughafen groß oder wie der heißt haben ungefähr vor 3 Wochen gesetzt da drei FW Abteilungen nahe des Flughafen sind) aber d restlichen sind gesetzt?? aber trotzdem dankeschön

  • Wie bereits gesagt, das alles liegt am Zufall - und auch an der von Gutefr4ge erwähnten Seltenheit der Einsätze.


    Um mal ein Beispiel eines anderen Forum-Users zu klauen:

    Auch wenn von 25 Einsätzen 20 davon Briefkästen- u. Mülleimerbrände sind - ist es immer noch Zufall. (um es mal etwas "bildlich" zu beschreiben).


    Aber keine Sorge, die größeren bzw. von die als selten/kaum beschriebenen kommen dann auch wieder mal öfter.

    Ich hatte alleine heute zB schon gefühlt so viele "Spontane Aufstände" wie in der letzten Woche zusammen.

  • Heftig, gut ich hatte heute morgen nen krasses ding xD. Erst Brand im KH, alles Fährt raus, dann Sporthallenbrand, eine min später noch ein Feuer im KH, und nochmal ne min später Strohballen Quallmen in Scheune da war mal in 30min was los????

  • Heftig, gut ich hatte heute morgen nen krasses ding xD. Erst Brand im KH, alles Fährt raus, dann Sporthallenbrand, eine min später noch ein Feuer im KH, und nochmal ne min später Strohballen Quallmen in Scheune da war mal in 30min was los????

    Sollte man dann hieraus den Rückschluß ziehen, man könnte durch Beiträge im Forum seine Einsatzqualität beeinflussen, da ein verantwortlicher Mitleser sich hierzu animiert fühlt? Märchenhaft.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Sollte man dann hieraus den Rückschluß ziehen, man könnte durch Beiträge im Forum seine Einsatzqualität beeinflussen, da ein verantwortlicher Mitleser sich hierzu animiert fühlt? Märchenhaft.:saint:

    Es ist kein märchen xD

  • Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Na, das wär dann traumhaft schön. Engagement, wo und wie auch immer lohnt sich. Wie bei so vielen HiOrgs eben auch. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Hallo Lieber Adronimus,


    probiere das mal aus, wenn du 87 FW Wachen hast bekommst du 88 Einsätze. Wenn du die Gesamtzahl deiner Wachen meinst, bekommst du klar keine 88 Einsätze. Dann ist es so, wie Jan (KBOE2) beschrieben hat.

  • Mir ist aufgefallen dass man pro Rettungswache ja einen NAW stationieren kann (Laut Spiel).

    Ich konnte jetzt bei 4 Rettungswachen 4 NAW an der selben Wache stationieren.


    Meine Frage dazu, ist das gewollt?

  • Ja ist es. Die NAW / Wache bezieht sich auf die Gesamtanzahl. D.h. du hast 12 RW: Dann kannst du 12 NAW kaufen die du frei auf deine RW verteilen kannst.

  • Kann mir nur so vor und ich dachte ich habe da mal was gehört/gelesen :(, aber danke.

    ich mach es immer so:


    Ich lasse meine Liste im Turbomodus komplett volllaufen und Stelle dann wieder auf ganz langsam. So habe ich meistens 2-4 große Einsätze dabei. Jetzt z.b hatte ich 2 Gas-Ex und 2 Brand im Krankenhaus (Groß). Kann natürlich Zufall sein aber bei mir klappt es :D

  • Wer kennt sich hier im Bereich THW aus und kann mir sagen, ob es ein Pendant zum deutschen THW in anderen Staaten (vor allem auf dem Europäischen Kontinent) gibt? Interessant wären hierbei für mich vor allem Frankreich, Schweiz, Österreich. Über weitere Informationen bin ich natürlich auch sehr dankbar :)

  • Das THW ist in seiner Struktur ziemlich einzigartig, ein relativ ähnliches Pendant in einem anderen Land zu finden ist also recht schwer bis unmöglich.

    Das THW fährt aus genau diesem Grund grade in Grenzgebieten auch mal gerne zu einem Einsatz auf der anderen Seite der Grenze raus.


    Edit:

  • Ich - als Österreicher - sage jetzt mal, dass (einige/viele) Aufgaben des THW in Ö vom Bundesheer übernommen werden.

    Meiner Erfahrung nach dann dort von den Pionier-Einheiten.

    (Keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit meiner Aussage. Darf gerne bestätigt oder eben richtig gestellt werden.)

  • Mal eine unglaubliche Frage. Wer spricht eigentlich die Aussage Sprechwunsch? Der Admin?


    Mir kommt die Stimme extrem bekannt vor aber ich glaube nicht das er das auch wirklich ist. Kann ich mir wenigstens nicht vorstellen. ?

  • Ja Sebastian, sprich der Programmierer, hat das gesprochen (auch wenn mich seine Stimme jedes mal an meinen Onkel erinnert ^^ )