Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @xK3v
    Ich hab jetzt 11 Feuerwehrwachen und 3 Drehleitern...es muss jeder selbst entscheiden, momentan wirst du wahrscheinlich auch viele Einsätze damit bekommen, da die einzige "Sonderfahrzeuge" bei dir die DLK und der RW sind. Es ist ja auch nicht so teuer eine neue DLK auf eine Wache zu stellen(110.000 Credits). Wenn deine DLK wirklich nur noch von Einsatz zu Einsatz fährt würde ich es mir überlegen, muss aber jeder selbst wissen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten abend
    Habe mal ne Frage für ein Mitglied aus meinem Verband:
    Ab der neunten RD-Wache besteht ja die Möglichkeit, dass der RTH angefordert werden kann, wird dieser denn auch angefordert wenn man gar keinen RTH besitzt? Sprich, ist der RTH ab der neunten RD-Wache Pflicht oder "eigentlich" nur ein "nice to have"?

  • Es ist genauso, wie mit den Einsätzen von einem FwK oä. Es gibt auch kleinere Einsätze, wo in der Beschreibung/Hilfe drin steht: Benötigte FwK: 1 Anforderungswahrscheinlichkeit: 10 %.
    Trotzdem wird ein Spieler mit 3 Wachen den nie anfordern müssen, weil er ihn noch gar nicht haben kann(bzw. schon haben könnte, aber das wäre sehr komisch).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es ist genauso, wie mit den Einsätzen von einem FwK oä. Es gibt auch kleinere Einsätze, wo in der Beschreibung/Hilfe drin steht: Benötigte FwK: 1 Anforderungswahrscheinlichkeit: 10 %.
    Trotzdem wird ein Spieler mit 3 Wachen den nie anfordern müssen, weil er ihn noch gar nicht haben kann(bzw. schon haben könnte, aber das wäre sehr komisch).

    Das darf man nicht falsch verstehen, der FwK ist hier ein Must-Have,
    Der RTH ein Nice to have.
    Also FwK später Pflicht, RTH Freiwillig(sowie Polizeihubschrauber)


    Nur, dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Moinsen


    Seid ihr euch da sicher? Also ich hatte die Anforderung obwohl ich noch keinen RTH hatte. Auch keine Station. Ich habe damals alle im Verband freigegeben.
    War zu der Zeit als die Wirbelsäule und der Sturz aus Höhe ins Spiel kam.
    Nur darum habe ich den damls noch recht "überhastet" gebaut/gekauft.
    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Ja, das habe ich damals auch gedacht. Aber ich habe den definitiv gebraucht. Mag ja geändert worden sein. Denn am ANfang brauchte man für die Schädelverletzung auch einen RTH. Das wurd auch nach sehr kurzer Zeit geändert.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Es gibt den Einsatz(Sturz aus Höhe) 2x.
    Einmal mit RTH(https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/181)
    und einmal ohne RTH(https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/182)
    Ich weiß nicht, wieso du den mit RTH bekommen hast aber ohne RTH-Station müsste das dann eigentlich ein ganz normaler RD-Einsatz mit NEF sein.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Darum nehme ich stark an das es kurz nach Einführung geändert wurde. Ich hatte auch mehrfach die Wirbelsäule und die gibt es ja nur mit RTH. Ich wüßte nicht das ich die jemals ohne hatte.
    Es ging mir auch nur darum das keine falschen Infos abgegeben werden. Wenn es nicht (mehr) so ist, dann ist es ja auch ok.
    :)

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Unter Mögliche Einsätze sind auch beide Aufgelistet. Hast du keine RTH-Station, müsste ja nur einer von beiden Grün sein.

  • Ich hatte auch mehrfach die Wirbelsäule und die gibt es ja nur mit RTH

    Das ist so nicht richtig! Die Wirbelsäule bekommen auch diejenigen, die keinen RTH haben, dann aber eben nur bodengebunden.


    Ich habe keinen einzigen Hubi, egal von welcher Organisation und habe trotzdem dieses EInsatz.


    Ok, Personensuche und son Zeug habe ich natürlich nicht.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Thema Anzahl der Wache und wie die mit den Einsätzen in Verbindung stehen.


    Hab dazu schon die Wiki durchgelesen und auch die Suchfunktion bemüht, aber ohne zufrieden stellendes Ergebnis.


    In der Wiki und im Spiel unter dem Menüpunkt "Mögliche Einsätze" ist immer die Rede von Anzahl der Wache. Also für bestimmte Einsätze benötigt man einfach mehrere Wache eines Typs. Ist das wirklich so? Ich finde das sehr unlogisch.


    Wieso kann eine Feuerwehrwache mit 2 Löschfahrzeugen nicht den selben Einsatz erledigen wie 2 Wache mit je einem Fahrzeug. Das kann man analog auf alles andere Umsätzen. Man kann jede Wache ja mehrmals ausbauen und so bis zu 17 Stellplätze für eine Feuerwehrwache bekommen.


    Falls ich es doch falsch verstanden habe: Wird jedes Fahrzeug oder die Anzahl der Gebäudestufen als "Anzahl der Wachen" gezählt oder sollte ich lieber 3 Wache auf der Grundstufe bauen, statt eine Wache auf Stufe 3. Unterm Strich ergibt das jeweils 3 Einsatzfahrzeuge, aber ich bekomme bei zweiterem nicht die Einsätze dafür.


    Vielleicht kann mir da jemand die Systematik dahinter erklären.


    Danke!

  • Falls ich es doch falsch verstanden habe: Wird jedes Fahrzeug oder die Anzahl der Gebäudestufen als "Anzahl der Wachen" gezählt oder sollte ich lieber 3 Wache auf der Grundstufe bauen, statt eine Wache auf Stufe 3. Unterm Strich ergibt das jeweils 3 Einsatzfahrzeuge, aber ich bekomme bei zweiterem nicht die Einsätze dafür.

    1 Wache ist eine Wache
    Die FZ und die Ausbaustufen haben damit nix zu tun


    Ich würde dir Raten 2 Wachen zu Bauen und Auf jeder Wache eine Ausbaustufe dann auf eine Wache ein 2. LF und Auf die Andere Eine DLK23 bevor du die 3. Wache baust