Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin, Moin liebes Forum,


    verstehe ich die obige Tabelle richtig, dass sich die Fahrzeuge, auch mit Alarmfahrt, im Prinzip an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten? Also wenn ich bei Google 2 Standorte eingebe, kann ich die angezeigte Fahrtzeit 1 zu 1 übernehmen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Moin, Moin liebes Forum,


    verstehe ich die obige Tabelle richtig, dass sich die Fahrzeuge, auch mit Alarmfahrt, im Prinzip an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten? Also wenn ich bei Google 2 Standorte eingebe, kann ich die angezeigte Fahrtzeit 1 zu 1 übernehmen?

    Ich meine, dass bei Alarmfahrt 120% Geschwindigkeit genutzt wird, ich finde aber gerade nicht, woher ich diese Info habe, deshalb keine Garantie.

  • Ich meine, dass bei Alarmfahrt 120% Geschwindigkeit genutzt wird, ich finde aber gerade nicht, woher ich diese Info habe, deshalb keine Garantie.

    Erstmal vielen Dank, dass du dir überhaupt die Mühe machst. Hat keine Eile, wäre schön wenn du es noch findest. Aber die Welt geht auch nicht unter wenn nicht. Weißt du, ich versuche real zu bauen, aber wenn mir die Entfernungen zwischen einer FW-Wache und einer RD-Wache zu weit erscheinen, dann bau ich die RD-Wache auch gern etwas dichter an die FW. Deswegen wäre es ganz interessant zu wissen, wie lange ein Fahrzeug pro KM im Spiel braucht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es kommt drauf an. Das Spiel nutzt ORSM als Routingdienst. Bei diesem kann man Profile hinterlegen wo man einstellen kann wie schnell ein Fahrzeug auf einer bestimmten Straße fahren kann/darf. In LSS fahren die Fahrzeuge maximal wie Jan im verlinkten Post geschrieben hatte. (Bzw. +20% bei Alarm). Um jetzt die Dauer rauszufinden kannst du dir es ausrechnen oder (für einen ungefähren Wert) den Demoserver (http://map.project-osrm.org/ ) verwenden. Da sei zu beachten das dieser ein anderes Routingprofil verwendet und dementsprechend langsamer ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • gibt es eine möglichkeit sich alle einsätze anzeigen zu lassen für die man eine flughafen erweiterung braucht? habe die ingame liste(mögliche einsätze) geschaut, dort kann man aber nur nach namen und nicht nach benötigten ausbauten filtern, oder übersehe ich da was?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • gibt es eine möglichkeit sich alle einsätze anzeigen zu lassen für die man eine flughafen erweiterung braucht? habe die ingame liste(mögliche einsätze) geschaut, dort kann man aber nur nach namen und nicht nach benötigten ausbauten filtern, oder übersehe ich da was?

    Hier

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Danke ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • FlorianHamburg19 Bin gerade beim Spielen über was gestolpert. Wenn du die Zeit genau wissen willst kannst du das (einfach) von LSS berechnen lassen.

    https://www.leitstellenspiel.de/osrmroute/viaroute?loc=[StartX],[StartY]&loc=[ZielX],[ZielY]

    Dann solltest du ungefähr sowas rausbekommen:

    Dort ist interessant:

    total_distance: Distanz in Metern
    total_time: Zeit in Sekunden

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Danke, aber wie kommt man auf die Zahlen für Start (X) und Ziel (Y)?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • X und y sind vermutlich in dem Fall die Koordination. Und das ganze dann in Längen und Breitengrade aufgeteilt.

  • Kein Problem. Und btw: Wenn du jemanden erwähnen willst:

    @[Username] und dann den Namen dahinter. So wie du (und einige andere das machen) bekommt der Nutzer keine extra Benachrichtigung

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin,

    hat es einen Grund, warum man auf einer SEG-Wache nur einen RTW stationieren?

    Bei unserem OV stehen nämlich nur RTW's und gar keine KTW's.

    Dann baue eine Rettungswache, da kannst du unbegrenzt stationieren.

    Es wurde damals ein Kompromiss gemacht, das die SEG Wache sozusagen eine Einsatzeinheit des DRK bzw. KatS abbildet.

  • sollten die Fußball Einsätze nicht weg sein? hab grade die Schwalbe reinbekommen


    Waren bis 12.7 um 23:59 generierbar. Schau mal von wann der ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Waren bis 12.7 um 23:59 generierbar. Schau mal von wann der ist.

    zu spät. aber wenn er bis gestern generiert werden konnte sollte alles passen