Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Naja, es gibt hier auch Leute die alles zu 200% wissen und am Ende doch falsch liegen oder nur was nachplappern was sie mal gehört haben und das nicht kenntlich machen.


    Nichts desto trotz: dass es zwischen 24 und 48 Stunden sind ist mal Fakt, das es nicht über 48 Stunden sind ist dank deiner Frage mehr als offensichtlich und wenn Sebastian dir unbedingt auf deine Frage persönlich antworten soll obwohl es schon mehrere Leute eindeutig gesagt haben dann ist ja gut - am Ende kannst du auch selbst ungefähr schauen wann das geprüft und geschlossen wird denn das steht in den Einzeltransaktionen der Credits mit dem Hinweis "abgebrochen".

    Ich programmiere dieses Spiel übrigens nicht und kann mich auch mal irren, in dem Fall ist die Lage aber glasklar...

  • Naja, es gibt hier auch Leute die alles zu 200% wissen und am Ende doch falsch liegen oder nur was nachplappern was sie mal gehört haben und das nicht kenntlich machen.

    Wenn es nur einer sagen würde, dann stimme ich dir zu, aber nicht wenn es 4 oder mehr Leute sagen, aber ist ja jetzt auch egal.

  • Ich würde jetzt mal fachlich fundiert vermuten, dass _alle_ Einsätze, die beim "Cleanup" im Lauf der Nacht (angefangen mit Personal verteilen über Datenbanken konsolidieren usw, meist dann Nachts zwischen 2 und 3 Uhr, Abweichungen bestätigen die Regel) aktuell offen sind einen "Marker" bekommen - und wenn sie schon einen Marker (von der Nacht davor) haben dann werden sie eben beendet.
    Günstigstenfalls eröffnest du also einen Einsatz kurz nach dem Cleanup und der überlebt dann eben rund 48 Std bis zum übernächsten Cleanup. Ungünstigstenfalls eröffnest du ihn 5 Minuten _vor_ dem Cleanup - und bist ihn in der Folgenacht schon wieder los.

  • Der einzige der diese Frage wohl endgültig beantworten kann ist Sebastian wenn er wieder da ist :(

    Wie lange bleiben Einsätze bestehen?

    Und das ist wieder, entschuldige bitte, totaler Blödsinn!

    Wir unter anderem ich, haben dir sehr gut erklärt, wann Einsätze verschwinden. Sebastian wird wohl nur, das was wir geschrieben haben, bestätigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und das wundert mich auch:


    Du hast 385 Mio erspielte Credits und weißt nicht, daß Einsätze im Zeitraum von 24 - 48 Stunden verfallen?

    Für mich ist die Sache damit beantwortet und wenn du das nicht hinnehmen möchtest, dein Problem. Schreibe Sebastian selber an, bettle um die Coins die verloren sind zurück und gut ist.


    Manche wollen es echt nicht verstehen und einsehen, man man man!!!

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir heute das MEK fertiggestellt genau so wie die Ausgebildeten dazu, meine Frage ich jetzt wo ist der Unterschied zwischen dem MEK-ZF und dem MEK-MTF und was sollte man in was für einer Menge kaufen wenn man den 1. Zug fertig hat.


    LG

  • Du kannst pro Zug 3 ZF und 1 MTF kaufen. Ein MTF rückt mit genau 9 ausgebildeten aus, ein ZF mit genau 3.

    Bei Einsätzen werden immer nur "MEK-Fahrzeuge" angefordert (immer vielfache von 4). Welche genau dann am Einsatzort sein sollen istdir überlassen.

    Das selbe Prinzip ist auch beim SEK vorhanden.

    Solche einfachen Fragen gerne auch hier: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Liebe Grüße Jan :)

  • Korrektur zum ZF.
    mindestens 3 bis maximal 4 Personen.

    Upsi, hatte ichs falsch im Kopf:S. Danke für die Korrektur!

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage bezüglich OSM und Flughafen:
    gibt es eine Möglichkeit, dass die Einsatzfahrzeuge die Taxiway/Runway befahren? Von Sebastians Seite her sind diese ja nicht als Fahrtweg freigegeben.

    In OSM sind die "Verbindungsstraßen", die nicht von Flugzeugen befahren werden zwar eingezeichnet, allerdings nicht erreichbar, da das Vorfeld dazwischen liegt, welches nicht befahrbar ist.


    Hat jemand eine Idee, wie sich das ganze umgehen lässt bzw. hat das Problem bereits gelöst?


    mit freundlichen Grüßen

    ChilippAT

  • eine lösung gibts nur wenn sebastian die Rollwege und runways als straßen frei gibt

  • Soweit ich mich erinnere hat man das bei Einführung der Flughafenfeuerwehr nicht getan weil man dann jeden einzelnen Flughafen korrekt nacharbeiten muss - ich schätze in OSM sind diese Wege nämlich nicht drin.

    Zweite Erinnerung: die Funktion dass die Fahrzeuge "fliegen" wenn sie ein Ziel nicht erreichen können wurde so umgestrickt dass sie eben auf dem Flughafen querfeldein fahren.

    Sollte ich mich da irren berichtigt mich gerne, ich gehe aber auch mal davon aus dass es da keine weitere Lösung geben wird.


    Ich würde aber mal zurückfragen: gibt es denn bei dir ein Problem dass deine Fahrzeuge nicht zu den Einsätzen kommen? Wenn ja dann ist das was für das Fehlerforum (entweder direkt weil die Flughafenwehr bei dir nicht richtig hinhaut oder für die Routing-Fehler), wenn nicht dann ist es wohl kein Problem sondern halt eine zweckmäßige Kompromisslösung - immer vorausgesetzt ich erinnere mich richtig.

  • eine lösung gibts nur wenn sebastian die Rollwege und runways als straßen frei gibt

    Also würde eine Änderung im OSM nichts bewirken (so à la ich füge den Runways und Taxiways die Eigenschaft hinzu, dass diese Straßen wären), da die Runway als Runway im Spiel bleibt, und nicht die Eigenschaft "Straße" übernimmt?


    Wenn tatsächlich die einzige Lösung ist, dass Sebastian die Runways und Taxiways aktiviert, werden meine FLF's wohl die nächste Zeit weiterhin Umwege um den ganzen Flughafen machen oder einfach fliegen ^^

  • Soweit ich mich erinnere hat man das bei Einführung der Flughafenfeuerwehr nicht getan weil man dann jeden einzelnen Flughafen korrekt nacharbeiten muss - ich schätze in OSM sind diese Wege nämlich nicht drin.

    Zweite Erinnerung: die Funktion dass die Fahrzeuge "fliegen" wenn sie ein Ziel nicht erreichen können wurde so umgestrickt dass sie eben auf dem Flughafen querfeldein fahren.

    Sollte ich mich da irren berichtigt mich gerne, ich gehe aber auch mal davon aus dass es da keine weitere Lösung geben wird.


    Ich würde aber mal zurückfragen: gibt es denn bei dir ein Problem dass deine Fahrzeuge nicht zu den Einsätzen kommen? Wenn ja dann ist das was für das Fehlerforum (entweder direkt weil die Flughafenwehr bei dir nicht richtig hinhaut oder für die Routing-Fehler), wenn nicht dann ist es wohl kein Problem sondern halt eine zweckmäßige Kompromisslösung - immer vorausgesetzt ich erinnere mich richtig.


    Bei OSM sind bei "meinem" Flughafen alle Wege und Straßen eingezeichnet - sobald diese allerdings das Vorfeld kreuzen oder auf dem Vorfeld verläuft , finden meine Fahrzeuge die Straße nicht mehr und fliegen zum Einsatzort (direkt ab Wache) oder fahren- wenn der Einsatzort am Rand des Geländes liegt- einmal komplett um den Flughafen.


    Das Ziel haben sie bis jetzt noch immer erreicht, es handelt sich nur um einen kosmetischen Fehler und muss nicht in den Fehlerthread ;)

  • Dann die nächste Info die ich aber auch nur vom Hörensagen habe: was du bei SOM änderst nimmt nicht unmittelbar Einzug ins Spiel da Seb mal in einem Update-Thread geschrieben haben müsste dass er alle Daten anpasst (Fahrzeuggeschwindigkeiten auf verschiedenen Straßentypen) und so ein Update ein gewisser/großer Aufwand ist. Geh also davon aus dass deine Änderungen zumindest kurzfristig nicht bewirken dürften und das auch kein Fehler ist.

    Ob sich da in der Zwischenzeit was dran geändert hat weiß ich leider nicht.

  • Ich habe vor 2-3 Wochen mal eine Kleinigkeit geändert ( 5 m Verbindungsstraße für Baustellenverkehr, die nicht mehr aktuell ist bzw mittlerweile mit Beton-Barrieren gesperrt, entfernt).

    Diese Änderung war bereits am selben Nachmittag aktiv - könnte aber auch Zufall sein

  • Guten Morgen!

    Ich hege zur Zeit leider einen bestimmten Verdacht bei mir im Verband.

    Um jetzt alle evtl. sonstigen Möglichkeiten abzuarbeiten mal folgende Frage in die Runde:


    Kann man auch als normaler Spieler (ohne besondere Rechte wie zB Aufsichtsrat, Co-Admin, ...) sehen, wer sich im Verband bewirbt? bzw, wer aufgenommen wird?

    Damit meine ich jetzt nicht, dass es einem in der Verbandsmitgliedsliste auffällt, sondern schon vorher.


    LG

    CHaumi