Beiträge von ChilippAT

    LOL die hab ich im Internet gefunden...


    Aber ja hast recht haben doch ne ähnlichkeit zu deinen. Werd ich wohl ändern müssen... Tschuldigung


    Und auch wenn diese tatsächlich im Internet gefunden wurden, dürfen diese Bilder/Bauteile nicht einfach so verwendet werden, egal ob die jetzt von mir oder jemand anderem sind - Stichwort Urheberrecht


    Danke fürs eingreifen DarkPrince und danke fürs Ändern 122TLFA


    vor allem kommen mir die Reifen etwas sehr bekannt vor von meinem Sprinter...

    und der Vergleich mit den Reifen/Felgen deiner anderen Grafiken auf der vorherigen Seite stärkt den Verdacht doch noch einmal deutlich mehr...


    wenn du schon Teile meiner Grafiken verwendest, dann frag bitte vorher oder lass es bleiben, danke.

    Alljährlich zu Nikolaus gibt's auch von mir wieder eine Grafik im Adventskalender,

    Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder teilnehmen zu dürfen und präsentiere euch:


    den Notarzthubschrauber "Christophorus 8" - betrieben durch die Bergrettung Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC






    Viel Spaß damit und eine besinnliche Vorweihnachtszeit

    soviel ich weiß, wird im ersten Schritt nach verfügbaren WLF allgemein gesucht, die nächstgelegen zum AB sind, erst beim Alarmieren wird überprüft, ob auch noch genügend Personal auf der Wache ist bzw. diese die nötige Ausbildung haben.

    könnte es sein, dass das WLF von FF Salzbergen II "F_EL 28/67/21" gar kein Personal mit Ausbildung zugewiesen bekommen hat / alle Personen an andere Fahrzeuge gebunden sind und auch keine Person in der Wache die WLF-Ausbildung hat? schaut mir im ersten Video bei Minute 1:10 zumindest stark danach aus


    Probier mal, dieses WLF außer Dienst zu setzen, möglicherweise wäre dieses das nächstgelegene zum alarmierten AB, wird darum vom System ausgewählt, kann aber Aufgrund des Problems mit dem Personal nicht ausrücken


    Hallo PauliGme,


    steht aktuell leider nicht auf meiner (zu langen) Liste, die noch darauf wartet, fertiggestellt zu werden

    aktuell steht erstmal die Erneuerung der H135 Maschine in diversen Lackierungen an.


    schöne Grüße

    ChilippAT

    Hallo zusammen,


    folgender Fehler bei den neuen Rollcontainern:


    beim Alarmieren von diversen Logistikfahrzeugen (getestet mit AB-L und GW-L2), die nicht beim Öffnen des Einsatzes in der Liste standen - Sprich jene Einheiten, die erst nach dem Klick auf den Button "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden" alarmierbar sind - bleibt die Ladefläche trotz Standardbeladung leer - und sind dementsprechend nicht über die AAO alarmierbar.



    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    chilipp


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10 Home

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Google ChromeVersion 110.0.5481.105 (Offizieller Build) (64-Bit)

    tritt jedoch auch z.B. in der App auf



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot?

    Einblick ins Lager:




    Einheit nach Laden der Fahrzeuge > 250 - es sind 3 Stück RC Unwetter/Starkregen als Standard zugeordnet - der Button "Ladung ändern" funktioniert nicht

    Link zu einem der Betreffenden AB-L



    Fehlermeldung beim Alarmieren:



    - Welche Scripte nutzt ihr?
    auch mit deaktivierten Scripten weiterhin gleiche Problematik



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Einsatz geöffnet > Fehlende Fahrzeuge geladen > AB-L manuell in Liste gesucht, da von AAO nicht berücksichtigt > AB-L ausgewählt und alarmiert

    reproduzierbar mit anderen Logistikfahrzeugen und anderen RC

    bei Einsätzen, die näher gelegen sind (der AB unter den ersten 250 Fahrzeugen ist) klappt alles problemlos



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc. das betroffen ist)?

    Betreffender AB-L

    Betreffende Wache

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    bei jeder Alarmierung, bei der die gewünschte Einheit nicht unter den ersten 250 Fahrzeugen ist




    Schöne Grüße

    Servus Chilipp,

    ich melde mich nochmal mit einem Wunsch.

    Einmal würde ich mir das neue RLFA 2000 der BF Salzburg und das RLFA Tunnel 2000 aus Neumarkt am Wallersee wünschen.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen

    Liebe Grüße


    Das neue RLF der BF Salzburg hab ich bereits auf meiner Liste stehen, da wird auch noch was kommen ;)

    Das andere RLF muss ich mir zuerst anschauen, da kann ich zumindest noch nicht zusagen, dass es davon eine Grafik geben wird.

    Sergeant-FJ Bezüglich den Fahrzeugen - wenn ich mal so ein Grundmodell gezeichnet hab, kann ich dieses sicherlich auch umlackieren


    Danke für die Info bezüglich der 1. Seite - hab mal was versucht, ist es so besser? - 2 oder 3 Grafiken sind bei mir aktuell noch nicht richtig angezeigt, da bin ich noch am probieren 🙈


    dabei ist mir aufgefallen, dass die Adventskalender-Grafik von mir hier noch nicht eingefügt ist - was hiermit auch erledigt ist

    Guten Morgen an diesem 10. Dezember

    Auch dieses Jahr darf ich wieder an dieser kleinen Tradition teilnehmen, was mich sehr freut.


    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eines der Waldbrand-HLF, die dieses Jahr vom Landesfeuerwehrverband in Niederösterreich zusammen mit den Gemeinden angeschafft wurden (16 Stück bestellt, die Hälfte bereits ausgeliefert).

    Die Bezeichnung HLF 2 ist nach Niederösterreichischer "Norm" und ähnelt im Grundkonzept einem TLF, in diesem Falle mit erweiterter Waldbrand-Beladung





    Hallo!

    Wollte Nur bescheidenen dass Im Spiel die Grafiken beim Sosi einfach in der Hälfte Verschwinden. Dies ist nur bei Deinen Grafiken der Fall.


    Hallo 122TLFA,


    Das ist sehr merkwürdig, da bei mir keine Probleme auftreten :/

    Betrifft das alle Grafiken, oder nur einzelne davon? Nutzt du eines der Grafiksets oder hast du die Grafiken einzeln den Fahrzeugen direkt zugeteilt?


    Kannst mir gerne direkt eine Nachricht schicken, das möchte ich gerne genauer abklären bzw. das Problem (sollte es tatsächlich eines geben) natürlich auch beheben


    Grüße,

    ChilippAT

    Hey ChilippAT und FelixFW,
    Mit welchem Tool zeichnet ihr eure Fahrzeugskins und habt ihr möglicherweise ein paar Tipps für mich, da ich aktuell versuche die Fahrzeuge unserer Feuerwehr (Feistritz/Drau) selbst zu zeichnen?
    MfG


    Hallo FabimtinLebakas,

    Wir zeichnen beide mit Inkscape, ist jedoch mitunter nicht das Beste Programm zu Beginn.

    Alternativ gibt es z.B. Gimp oder Paint.net

    Mitunter kann da der "Grafiker-Discordserver" recht gut weiterhelfen und Tipps geben, hier der >Link< dorthin

    Schöne Grüße,

    ChilippAT