THW - Bergungsgruppe 1

  • Das THW mit der Bergungsgruppe 1 ist jetzt verfügbar.


    Tipp: Nutzt den Gerätekraftwagen (GKW) bei allen Einsätzen, bei denen Ihr sonst einen Rüstwagen hinschicken würdet. Wir wünschen viel Vergnügen.

  • Tipp: Nutzt den Gerätekraftwagen (GKW) bei allen Einsätzen, bei denen Ihr sonst einen Rüstwagen hinschicken würdet. Wir wünschen viel Vergnügen.


    Also ist der GWK eine weitere Möglichkeit fürs den RW, und somit für alle, die den GKW durch HLFs ersetzt haben, nutzlos?


    Auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm auf mich ziehen werden, und mich vermutlich alle steinigen wollen.... Im jetzigen Stadium ist das THW echt nutzlos für alle Großspieler. Da kommt mir n RW in einer Feuerwache einfach mal um die hälfte billiger (Gebäudekosten). Und die RWs hab ich auch schon lange durch HLFs ersetzt... Wozu dann jetzt eine komplett neue Einheit einbauen, wenn es doch noch so viele andere Baustellen gibt? Ich hoffe das die Gleichstellung des GWK mit dem RW sich noch ändert, und der GKW wenigstens n bisschen autarker gemacht wird...

  • Sebastian:
    Kannst du mal die Preise für die Wachen hier in das Thema schreiben?


    Du könntest, wenn man auf das Fahrzeug (GKW) klickt noch hinzufügen, dass man dazu den Anhänger kaufen kann.
    Wann kommen dann weitere Gruppen des THW und es ist eine tolle Sache, dass es jetzt das THW gibt.
    Danke :thumbsup::thumbup::)

  • Preis für ne Wache
    200000 Credits oder 35 Coins


    Preis für GKW


    13000 Credits oder 25 Coins


    Nachdem aber momentan nur ein Stellplatz pro wache möglich ist, und man mit dem Bau der Wache einen GKW geschenkt bekommt, glaub ich weniger das ein GKW momentan gekauft wird :P



    *edit* Außerdem erhöht das THW pro wache die möglichen Notfalleinsätze um 1. ob sich das ganze dann auch auf die Möglichen Einsätze mit auswirkt ist mir allerdings noch unbekannt, momentan hat sich für mich in den letzten 30 Minuten aber nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterMv ()

  • Die erste Wache kostet wie bekannt 200.000 Credits. Eine weitere würde 300.000 Credits kosten. Daher nehme ich mal an, der Preis steigt mit jeder Wache um 100.000.

  • Mich freut es sehr, dass es das THW nun auch endlich ins Spiel geschafft hat. Da das THW im Gegensatz zur Polizei bei Bedarf ebenfalls über die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmiert und disponiert wird, gehört es hier weitaus eher ins Spiel als die schon lange vorhandene Polizei. Wie hier im Forum öfter zu lesen ist, spielen hier auch viele THW-Helfer mit, die sich ganz sicher auch freuen, dass es auch "ihre" Organisation hier nun gibt. :thumbsup:


    Ich sehe es als sinnvoll an, mit dem einzigen bisher verfügbaren THW-Fahrzeug hier zunächst nur unterstützend (RW-Ersatz) tätig zu werden. Ich bin mir sehr sicher, dass es im weiteren Verlauf zu den schon angekündigten Fachgruppen dann auch spezielle Einsätze geben wird, bei denen das THW zusammen mit den schon vorhandenen BOS und HiOrg zum Einsatz kommen wird. Ausserdem gibt es ja auch schon einige Einsatzvorschläge, die ohne das THW auch real nur schwer abzuwickeln sind.
    Also Ruhe bewahren und abwarten ... 8)



    Noch ein kleiner Vorschlag am Rande, wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht sogar schon so funktioniert, da meine Credits derzeit nicht ausreichen, mir sofort einen THW-Ortsverband aufzubauen:
    - Wenn ich nach meiner AAO einen RW alarmiere, rückt wahlweise ein RW oder ein HLF aus, je nachdem, was schneller vor Ort ist. Lässt sich das auch mit dem GKW so machen, dass er in diese Auswahl (RW / HLF / GKW) ganz normal mit einbezogen wird ?
    - Ist es dann eventuell machbar, dass ein Spieler über einen Button in den Einstellungen selbst entscheidet, ob er das THW grundsätzlich ganz normal in das (Feuerwehr-)Alltagsgeschäft einbindet oder es nur bei Bedarf beispielsweise bei einem Unwetter jeweils manuell freischaltet und anschließend auch manuell wieder in Status 6 nimmt ?



    Mein einziges Problem mit dem THW ist das, dass ich derzeit garnicht so genau weiß, wo es bei mir in der Nähe überall reale Ortsverbände gibt ...
    Mit diesem Link dürfte dieses Problem aber auch zu lösen sein. ;)
    http://www.thw.de/SiteGlobals/…d379?oe_typ=ortsverbaende

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Äste auf der Strasse nicht, LF nachgeforderd. Keller unter Wasser und Tiefgarage geht gut. Sind die 3 Einsätze die ich bekommen hat und allein der GKW geschickt.


    Update:
    Baum auf Strasse mit allein GKW zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von tjuagut ()

  • Also ist der GWK eine weitere Möglichkeit fürs den RW, und somit für alle, die den GKW durch HLFs ersetzt haben, nutzlos?


    Auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm auf mich ziehen werden, und mich vermutlich alle steinigen wollen.... Im jetzigen Stadium ist das THW echt nutzlos für alle Großspieler. Da kommt mir n RW in einer Feuerwache einfach mal um die hälfte billiger (Gebäudekosten). Und die RWs hab ich auch schon lange durch HLFs ersetzt... Wozu dann jetzt eine komplett neue Einheit einbauen, wenn es doch noch so viele andere Baustellen gibt? Ich hoffe das die Gleichstellung des GWK mit dem RW sich noch ändert, und der GKW wenigstens n bisschen autarker gemacht wird...

    Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Die THW Erweiterung ist für Großspieler völlig daneben, denn für den Preis der ersten Wache bekomme ich auch 10 HLF`s und hab damit etwas mehr "Schlagkraft" in meiner Truppe drin. Trotzdem : Die THW Erweiterung ist ausbaufähig und ich hoffe auch THW-spezifische Einsätze und die baldige Verfügbarkeit von diversen Fachgruppen.


    Im Moment hoffe ich erst einmal, dass das THW nicht eine "Todgeburt" wie der leichte Befehlskraftwagen der Polizei wird.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."