Beiträge von MisterMv

    Hallo

    bei dem folgenden Einsatz "Pfählungsverletzung https://www.leitstellenspiel.de/missions/1607203333 wird eine NA Wahrscheinlichkeit von 100% angegeben. dennoch fährt mein RTW ohne NA den patienten weg. auch wurde kein NA nachgefordert, und es war keiner vor Ort um den Patienten zu behandeln.

    auch auf dem entsprechenden RTW saß kein NA.



    hier das entsprechende Fz https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/30869605


    Mfg Mv

    Servus zusammen
    auch erst mal vielen Dank für die Aufnahme in die Tester Gruppe :)
    Zusammengefasst sieht alles auch super aus, und es funktioniert auch bis jetzt alles ;)


    Einen Fehler habe ich nur gefunden: und zwar ist bei mir die Symboleiste die unten mittig sitzt teilweise von der Taskleiste "verdeckt". Taskleiste verbergen bringt leider nix.
    Ich nutze ein Acer Tablet mit Windoof 10 Pro, das ganze mit Google Chrome.


    Schönen Abend noch zusammen


    Greets MV


    P.S. bei neuen Fehlern hört ihr wieder von mir :P

    So mal n kleiner aber deutlicher mangel:


    die anhänger fahren bei mir noch unabhänig vom Fahrzeug (zumindest auf der karte. sollte evtl noch geändert/repariert werden)

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (162,09 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erst mal großes Lob für all die guten Zeichnungen :)


    sag mal wäre es evtl möglich bei den Schrägansichten noch eine Version der Retter mit Alley Lights einzufügen? Also wie der 2015er Bayern RTW



    Für die nicht Fachleute: das sind die RTWs, die auch seitlich an der Fahrzeugfront Blitzer angebracht haben, damit sie beim einfahren in eine Kreuzung besser und vor allem früher gesehen werden :)

    Einsatzvergütung: 3000 Cr

    das konzept gefällt mir ganz gut, nur die vergütung ist glaub ich zu hoch. verglichen mit einem rtw oder ktw transport ist das fast 5-mal so viel.


    und eine gewisse häufigkeit sollte es ja auch geben bevor der itw nur rumsteht. daher maximal eine vergütung von 500-1000 credits, ansonsten gefällts mir wie gesagt sehr gut

    können die anwesenden Helfer des THW nicht auch als Personal vor Ort gezählt werden? denke im Einsatz arbeitet THW und FW ja auch technisch und fachlich zusammen...

    ich würde das einsatzabhänig machen. wenns Brandeinsätze sein, sollten die thwler nicht unbeding gezählt werden (ich hab ehrlich gesagt auch noch nie nen THWler mit nem PA gesehen ;) )
    bei Technischen einsätzen (von umgestürtzten baum bis alle arten von VUs) sollten sie schon zhlen, da helfen sie ja richtig aktiv mit dem schweren gerät mit.
    Klar wenns darum geht, n reetdachhaus auseinander zu nehmen, hilft das thw ja auch mit dem radlader aktiv mit, aber der ist teil von der räum-gruppe, und die gibts ja noch nicht.


    also im endeffekt abhänig vom einsatz würde ich begrüßen.

    Also Andy mit deiner Grundidee bin ich soweit konform, nur der Zugführer stört mich:

    Lehrgang Zugführer: 7 Tage, mindestens 1 Ausgebildeter notwendig bei Einsatz des TZ, ansonsten wie gehabt
    thw.de/SharedDocs/Einheiten/DE/Inland/ZTr.html?nn=925114
    "An der Spitze des Technischen Zuges steht der Zugführer mit seinem Zugtrupp (ZTr). Er führt den Einsatz des Technischen Zuges bzw. mehrerer Fachgruppen und ist damit die Schnittstelle zur Einsatzleitung der anfordernden Behörde, von der er seine Aufträge erhält."


    Sollte es den Zugführer Lehrgang geben, müssten wir damits Sinn macht das ganze auch für die Feuerwehr (Truppführer, Gruppenführer, ... ) und für den Rettungsdienst (San EL, TEL, ÖL, und wie sie alle heißen) einführen. Und das muss ich ehrlich gesagt sagen will ich nicht. Die Zugführereinheit sollte vergleichbar mit dem ELW 1 sein, und somit keinen Lehrgang benötigen. Ansonsten wird das meiner Meinung nach ein Grundstein für viele andere nicht ganz so sinnvolle/bzw übertriebene Lehrgänge.


    Also Lehrgänge für weiter Fachgruppen ja, Zugführer nein .

    Also ich bin für die IDee, ganz einfach weil es mir nochmal ne runde rumklicken ersparen würde ;) mir geht gar nicht ums finanzielle, je nach fahzeug (vornehmlich das hlf) kann man ja noch die differenz, die ensteht drauflegen (neue Wache +hlf kostet dann halt 115000 Credits).


    und natürlich sollten auch nur die Fahrzeuge verfügbar sein, die man kaufen kann, also hlf auch erst mit dem benötigten dienstgrad.



    evtl kann man das ja auch als feature für den premium account einbauen. (nur n vorschlag, muss natürlich nicht unbedingt sein ;) )

    nach langem lesen in dem thread kann ich grisu nur völlig zustimmen. Solange zwischen sämtlichen LFs nicht unterschieden wird, ist es völlig banane, welche neuen abwandlungen wir von einem LF, TLF, TSF oder weis der geier was es noch für variationen gibt... Momentan kennt das spiel nur LKW mit 4 Räder, meistens 9 Sitzplätze und ausrüstung um die Standarteinsätze abzuarbeiten...


    solange sich da nix tut ist es völlig sinnlos, neue variationen einzubauen, weils eh NIX bringt.


    und gerade an die neuen Spieler, die hier unter uns sind:
    Ihr werdet leider noch früh genug merken, das im spiel doch einige andere große Baustellen vorhanden sind, die theoretisch erst beendet werden sollten, bevor man sich über weitere lf variationen gedanken macht (beispiel neu eingefügtes thw) .

    den dislikes nach zu urteilen: ihr wollt also weder eine meinung des spielerstellers noch eine freie meinungsäußerung des von mir angesporchenen users? dann können wir as liebe forum hier eigentlich zumindest was vorschläge betrifft gleich wieder schießen... :P

    Preis für ne Wache
    200000 Credits oder 35 Coins


    Preis für GKW


    13000 Credits oder 25 Coins


    Nachdem aber momentan nur ein Stellplatz pro wache möglich ist, und man mit dem Bau der Wache einen GKW geschenkt bekommt, glaub ich weniger das ein GKW momentan gekauft wird :P



    *edit* Außerdem erhöht das THW pro wache die möglichen Notfalleinsätze um 1. ob sich das ganze dann auch auf die Möglichen Einsätze mit auswirkt ist mir allerdings noch unbekannt, momentan hat sich für mich in den letzten 30 Minuten aber nichts geändert.

    Tipp: Nutzt den Gerätekraftwagen (GKW) bei allen Einsätzen, bei denen Ihr sonst einen Rüstwagen hinschicken würdet. Wir wünschen viel Vergnügen.


    Also ist der GWK eine weitere Möglichkeit fürs den RW, und somit für alle, die den GKW durch HLFs ersetzt haben, nutzlos?


    Auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm auf mich ziehen werden, und mich vermutlich alle steinigen wollen.... Im jetzigen Stadium ist das THW echt nutzlos für alle Großspieler. Da kommt mir n RW in einer Feuerwache einfach mal um die hälfte billiger (Gebäudekosten). Und die RWs hab ich auch schon lange durch HLFs ersetzt... Wozu dann jetzt eine komplett neue Einheit einbauen, wenn es doch noch so viele andere Baustellen gibt? Ich hoffe das die Gleichstellung des GWK mit dem RW sich noch ändert, und der GKW wenigstens n bisschen autarker gemacht wird...

    Flo ich hätte deinen beitrag gerne noch gelesen, vielleicht könnte man das ganze ja überarbeiten (wobei ich mich nicht von dislikes zum löschen bewegen lassen würde ;) )


    es wäre auch schön wenn Sebastian hier mal einen meinung abgeben könnte, ob ers sinnvoll findet, obs umsetzbar ist usw.