Beiträge von maik

    In Berlin ist es zwar der MTF 3 aber egal die dieses auch fahren aber da bitte den SRTW benutzen
    der grtw kann auch genutzt werden aber ich denke es wäre besser bei MANV lagen zu benutzen

    ja bloß du gehst von der Berliner Feuerwehr aus und bei den klappt ja gar nix ich sagen nur Glatteis wo sie mit Drehleitern verletzte ins KH gebracht haben das was die als RTW haben sind nach din nur KTWs aber egal schauen wir einfach mal bei den hios in Berlin das haben wir ca 10 im DRK und auch noch 4 tragen KTWs

    Blitzeis Verkehrsunfall alles art ob parkendes auto gerammt bis hin zu Verkehrsunfall mit 4 verletzen Personen stürzte aller art
    Brandstiftung es treten viele bände auf
    Demos Einsätze Z.B. POL=Sachbeschädigung, Körperverletzung,Schlägerei,Messerstecherei,Schusswaffen Gebrauch FW=brennende PKWs/LKWs/Busse/Mülleimer/Bushäuschen RD= Person hat Reizgas ab bekommen, stich/Schuss Verletzung, (Körperverletzung) mit SHT/akutes Abdomen /Thorax Trauma / Bruche, C2-Intox


    Komme aus Berlin und dort gibt es jede Woche Demos,Brandstiftung ist auch noch weit verbreitet,Blitzeis in der herbst oder Frühlingszeit

    Marcus28 schrieb:Wie wäre es wenn das WLF kommt, das man einen AB BHP25/50 ( Abrollbehälter Behandlungsplatz 25/50 ) vorschlägt, welcher die Patienten vor Ort durch einen NA oder LNA sichtet und in die Zelte die ( automatisch oder nach einer Absetzzeit des AB aufgebaut wurden ) packt und dort durch Notärzte welche mit eigenem NEF oder mit einem MTW ( SEG Behandlung ) zur Einsatzstelle geschickt werden müssten. Nach der Behandlung sagt der NA dann ob und mit welchem Rettungsmittel ( RTW mit Notarzt (NA ) oder nur RTW oder gar Rettungshubschrauber ) transportiert werden muss.
    Ich weiß es hört sich komplex an, aber wäre vielleicht leichter umzusetzen als ein GRTW der x Patienten transportieren soll und die ( wahrscheinlich ) auf mehrere Krankenhäuser ( Fachabteilungen ) verteilen muss.



    Wenn dann muss man erst einmal die SEG Gruppen einfügen und entsprechende Fahrzeuge mit einbinden denn ein AB BHP25/50 ersetzt KEINEN RTW/NEF/RTH


    das mit der SEG bekommt man mit den Zügen hin da kannst du genau die Fahrzeuge auswählen die bei der SEG enthalten sind auch von verschiedenen wachen wen du dir das video mit den Zügen angeguckt hast das weißt du das auch

    ich bin da dagegen da man die Polizei erst man fertig ausbauen sollte bevor man solche Sachen einfügen will oder der Rettungsdienst könnte auch man optimiert werden z.b GRTW ... ich finde die Idee im sinne gut aber zum falschem zeit punkt

    finde ich an sich eine schöne Sache. aber man sieht oft, dass an der Stelle gern kreative Lösungen gefunden werden. So werden z.B. in Berlin Straßenbahnen und Busse bereit gestellt, wo die Leute Unterschlupf finden. Wie es da mit Behandlung aussieht, weiß ich gar nicht.


    Ansonsten werden wohl Gegenargumente kommen, dass nicht jeder Kreis so ein Bus besitzt...


    in Berlin ist es so wir haben gw-san s die sind fast genauso wie der GRTW bloß das die Patienten am Ort behandelt werden bei den hios ist es so es gibt 4 tragen KTW s und die sind genau das gleiche wie ein GRTW und bei gross arlamen kann man diese gebrauchen ich bin voll für den GRTW wo man 4 oder mehr Person mit abtransportieren kann. dort sollten 4 Sanitäter platz haben und 1 NA dan kan man da raus auch vileicht eine NAW machen also kan man vieles mit einem GRTW verbinden, man kan es als GW-san , 4 Tragen KTW und ein NAW

    bei der pol muss man 7 tage warten um EINE Zellen aus zubauen und danach kann man erst die nähste ausbauen das heißt wen man alle aus bauen will wartete man 70 tage kann man das nicht ändern das wen man das Geld hat die Zellen alle parallel ausbauen kann


    das gleiche wär auch super für das kranken haus das ist trotzdem noch gerecht da man die dann erst ausbauen kann wen man das Geld dafür hat


    danke eurer maik

    Um das von mir erwähnte zu verdeutlichen muss man sich mal den Quellcode anschauen (siehe Screenie). Den Code hab ich über die Konsole aufgerufen, in der Alarmierung des Häkchens Rechtsklick und Element untersuchen. Dort sieht man dann, in welcher Funktion das jeweilige Fahrzeug ausrücken kann (diese Fahrzeuge sind mit einer 1 gekennzeichnet). Kleine Anmerkung noch: unter dem Begriff "fire" sind LFs und TLFs zusammengefasst.


    Demnach muss man also ein HLF einfügen und das so hinbasteln, dass ein HLF dennoch als LF/TLF und/oder als RW ausrückt. Nach meinem Verständnis ein heiden Aufwand, der sich gegenüber des Nutzens nicht bezahlt macht.


    MfG Rob

    nein eben nicht du macht es wie bei Feuerwehrwache.net du fügst das HLF zu der Gruppe LF/TLF und macht noch eine extra spalte für das HLF genau so wurde das auch in Feuerwehrwache.net gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!