Events - Entwicklungsstand

  • Mein heutiges (weiteres) Fazit:
    Es war ein allererster Testlauf, in dem zunächst einmal getestet werden musste, ob und wie die Server das überhaupt aushalten. Ich denke, dass Sebastian darauf sein Hauptaugenmerk gelegt hatte, während und auch nach dem Event schon an der Konfiguration herumgebastelt und einen Großteil der aufgetretenen Fehler schon abgestellt oder zumindest auf ein erträgliches Mass reduziert hat ...


    Bevor nicht feststand, dass die Server das überhaupt packen, war es auch wenig sinnvoll, vorher gross über andere Einsätze nachzudenken. Dann kann man doch lieber ein paar der bereits vorhandenen Einsätze nehmen, bevor man darauf viel Zeit verwendet und hinterher feststellt, dass alles umsonst war, weil es wegen einer möglichen Serverüberlastung keine weiteren Events geben wird ...
    Aber ich bin mir sehr sicher, dass Sebastian die Servergeschichte in den Griff bekommen hat und es daher weitere Events geben wird. Und ebenso sicher bin ich mir, dass beim nächsten Event dann auch vorher schon typische Einsätze erstellt worden sind, die dann an Stelle oder zusätzlich zu den "Test-Einsätzen" auftreten werden.


    Also Ruhe bewahren. Ich gehe auch genauso sicher davon aus, dass beim nächsten Mal (ganz egal ob weiterer Testlauf oder schon "scharfes" Event) auch
    vorher an der Einsatzdatenbank gebastelt wurde. ;)

  • So wie es ausseht hat Mann wohl am Seiten Aufbau gearbeitet?


    Das Einsatz Fenster geht jetzt schneller auf.


    Schau mal wie es Heute Abend ausseht wenn alle da sind!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Läuft bis jetzt sehr gut!
    Sprechwünsche kommen schnell durch!
    Laden der Einsatzmaske mit 20km dauert nicht viel länger als sonst!
    Neue Einsätze!
    Weniger Rettungsdienst gefordert!


    Einzige Ausnahme war ein kleiner hänger in der ersten Stunde.

  • Auch wenn ich dann davon nicht viel mitbekommen werde, weil es eben einfach "Verabredungen" gibt, die man nicht wegen eines Browsergames absagt, bin ich gespannt und zuversichtlich, dass die Server das auch wieder packen werden.


    Ich wünsche euch allen und natürlich ganz besonders Sebastian viel Spaß und Erfolg damit. :)


  • Da habe ich bisher alles keine Probleme mit. Ich habe es jetzt auf 1 min eingestellt, so das im Event alle 30 sek ein neuer Einsatz kommt. Stelle ich es schneller, dauert es bei mir auch, vor allem, wenn ich schon mehrere Einsätze bearbeitet habe und dann die Fahrzeuge mit Sprechwunsch kommen, an der Einsatzstelle an sind, frei sind ect., also, wenn sich der Status ändert und dann noch ein neuer Einsatz dazu kommt. Dann habe ich das Gefühl, das sich das Spiel verschluckt und nicht weiß, was es zuerst machen soll.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich hatte das Spiel schon vorher (15:15 Uhr) geöffnet und bin erst einmal Kaffee trinken gegangen, habe noch etwas Gartenarbeit erledigt und bin dann erst um 17:20 Uhr eingestiegen. Da war die Einsatzliste schon recht voll, aber alle Einsätze, die schon vor 17:00 Uhr in das Eventschema passten wurden als Eventeinsatz gekennzeichnet.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Letzt endlich bin ich zufrieden mit dem Event zwar gibt es Lange Lade Zeiten aber bei so einem Test muss man damit rechnen das nicht alles Galt Teuft.


    Aber trotzdem bin ich zufrieden weil bei einem Test kann nicht immer alles galt laufen.


    Also noch ein bisschen an dem Event arbeiten lassen und abwarten wie das aussieht wenn es Fertig ist und das mehre Tage Teuft.

  • Ich habe das erste und das heutige Event durchgespielt und habe veränderungen festgestellt.
    Die Zeit vom Klick auf "Alarm" bis zum öffnen der Alarmierungsmaske war erfreulich kurz. Ich habe keinen Unterschied zum "normalen" Spiel feststellen können. Manchmal hat es etwas länger gedaurt, aber das ist im normalen Spiel auch so.
    Ich war also absolut positiv überrascht.
    meine Einsatzgeschwindigkeit hatte ich die ganze Zeit über auf schnell eingestellt.
    Da konnte ich nun nicht wirklich Unterschiede zum normalen Spiel feststellen. Bei mir kamen die Einsätze in der Regel im Abstand von 26 - 30 Sekunden (ich hatte die Stoppuhr dabei ;) )
    Die angekündigte (angedrohte) verdoppelung bis verdreifachung der Einsatzgeschwindigkeit blieb aus.
    Da ich meine Alarmierungsliste vor Eventbeginn auf 11 aktive Einsätze herunter gearbeitet hatte kam ich im laufenden Spiel auf maximal 25 laufende Einsätze gleichzeitig. Häufig waren es nur 17 - 18. Das hat mir natürlich die Zeit gegeben mal zu chatten und meine KTW auch fahren zu lassen.
    Was mich überaus erfreut hat, war, dass auch Einsätze ins Event gekommen sind, die ich beim ersten Test (auch hier niedergeschrieben) vermisst hatte. so wie z.B. den LKW Unfall :)


    Schlußendlich muss ich für mich feststellen, dass offensichtlich sehr gut an den Events gearbeitet wird. Die letzten Mängel werden sicherlich auch noch behoben.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Test und die dann kommenden neuen Ereignisse. Also Daumen hoh von mir.

  • bis auf die ladehemmungen zu beginn lief es ganz gut
    da vermute ich mal das einige massig tabs öffnen um die gelb gefärbten in der normalen liste schnell zu alamieren


    was die generierung betrifft, kommt es nicht auf doppelte geschw.
    ich hab turbo an, was hoch gerechnet ca. 1180 generierte einsätze in den 3 stunden event sein müssten, da kam ich bei weiten nicht dran

  • Es war von der Performance her recht hakelig, sprich eine erhöhte Serverlast war recht deutlich spürbar. Aber ich hätte schwören können, dass es nach ca. ner halben bis 3/4 Stunde besser wurde.


    ich hab turbo an, was hoch gerechnet ca. 1180 generierte einsätze in den 3 stunden event sein müssten, da kam ich bei weiten nicht dran


    Ist klar, denn dann müsstest du auch alle paar Sekunden einen Einsatz beenden. Wenn man berücksichtigt, dass du mehrere Minuten (je nach Fahrstrecke) als Anfahrt hast und noch im Schnitt 2-3 Minuten der Einsatz selbst dauert, ist dies nicht zu schaffen. Von daher sollte man sich von solchen Rechnereien entfernen.

  • ich hatte zu beginn etwa 350 von 579 möglichen einsätze in der liste, ergo luft für knappe 200


    beim event verdoppelt sich ja das maximum, wären etwas über 1100


    ich habe während des events in etwa 300-350 einsätze bearbeitet und hatte am ende 612 einsätze in der liste


    rein rechnerisch hätte ich weit mehr als die 612 haben müssen, oder etwa nicht?

  • Also das war der 3. Test den ich mit gemacht habe.


    Heute am Anfang ging bei mir nicht viel weil ich teilweise 30 Sekunden zum Aufrufen des Einsatz brauchte. Ich hatte zum Startzeitpunkt des Event die Einsatzgeschwindigkeit auf Turbo. Schnell hatte ich 38 Offene Aufträge und genauso schnell hatte ich auch recht viele Fahrzeuge auf der Karte: Weil es mit den Ladezeiten wirklich lange gedauert hat habe ich die Geschwindigkeit auf Normal gesetzt so gingen dann auch die Ladezeiten spürbar zurück, es wurde schneller. Ein wechsel des Browsers von IE auf Crome hat noch einmal spürbare Schnelligkeit gegeben. Ein weiterer Test (diesemal unter Crome) nach etwas Zeit und aufholen der Einsätze habe ich auf schnell gestellt, langsam wurde die Ladezeit wieder langsamer und als ich wieder 38 Einsätze hatte die ich mit Autos angefahren bin, wurde es noch langsamer. Wenn ich wieder auf Normal zurück gesetzt habe wurde es wieder schneller. Den gleichen Test kurz danach im IE ergab das auf Stufe schnell es noch langsamer wurde als in Crome


    Fazit, es scheint ein kleines Problem zu geben was die Schnelligkeit des Servers angeht, es kann aber auch sein das es an meinen Browser liegt, das werde ich im nächsten Test (wenn noch einer kommt) versuchen raus zu bekommen.


    Das Event selber ist eine wunderbare sache Danke Sebastian :thumbsup::thumbsup: