Events - Entwicklungsstand

  • Da die maximale Einsatzanzahl grundsätzlich während eines Events bei allen Spielern verdoppelt wird und die Einsatz-Frequenz auch verdoppelt oder verdreifacht wird, ist schon jetzt klar, wer überhaupt nur eine Chance haben kann, sich in einer Event-Topliste wiederzufinden: Es sind die gut aufgestellten Spieler, die über sehr viele Wachen verfügen, ihre Einsätze reihenweise abfahren und trotzdem noch ein Log von mehreren Hundert Einsätzen bis zum Anschlag vollknallen können ...


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn irgendwann jeder Spieler eine Chance auf Auszeichnungen oder Toplistenplätze hätte. Eine Möglichkeit dazu hatte ich ja schon vorher im Vorschlag und auch in der letzten News zu diesem Thema genannt:
    Wer seine Auszeichnung(en) hat, fällt für die weiteren Events aus der Wertung. Das wäre so ähnlich wie die Monats-Topliste in einem anderen Feuerwachenspiel von Sebastian ...

  • Ich hätte da vielleicht ne kleine Idee wie gut die ist kA.
    Es werden nicht die die Einsätze nach Größe oder anzahl berechnet für die Highscore,
    sondern nach % Anteil der Abgefahrenen Einsätze zu den möglichen in der Eventzeit.
    In Berücksichtigung nach Anzahl der Vorhandenen Wachen.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Kann man nicht für diese Zeit verstärkt Unwetter typische Einsätze machen ?
    Das wäre ein Wunsch von mir auch nochmal verstärkt dann Sturmschäden, etc. zu erledigen.

  • Da muss ich Andy recht geben.
    Abgesehen davon seh ich bei dem Originalmodell jeetzt schon die Server in die Kniee gehen.


    Mein Vorschlag ist und bleibt, die Einsatzgenerierung für Eventeinsätze ähnlich zu machen wie bei den Krankentransporten, idealerweise aber nicht
    so dass man sie separat erkennt.
    Also selbes Prinzip nur ohne extra "Reiter" wie ihn die Transporte haben.
    Denke da so maximal 20 extra Einsätze mit eigener Generierung.
    Dann wäre ziemliche Chancengleichheit zwischen den "Großen" und "Kleinen".
    Und Leute die Schon ausgezeichnet sind sollten aus der aktuellen Topliste rausfallen, so dass jeder eine Chance hat mal dort zu stehen.
    Desweiteren kann ja ruhig ein Datum unter die Achievements wann diese erlangt wurden, damit jemand der es früher erlangt hat auch gewürdigt wird.

  • Gefällt mir sehr gut bis dahin!


    Ich wäre aber auch für eine Top-Player-Liste für den Verband, damit ich halt sehen kann welcher meiner Verbandkameraden am besten ist.


    Ist nur nen Vorschlag :)

  • ich bin schon gespannt wenn die events eingeführt werden und wie die server das ganze verkraften. ich finde das ganze aber sehr gut und hoffe auf abwechslung und eine gute herausforderung.


    die von sebastian angesproche kennzeichnung von event-einsätzen finde ich auch sehr wichtig und würde vorschlagen, den grauen hintergrund des jeweiligen einsatzes z.b. in grau-lila zu schraffieren.


    erklärung schraffur:
    grau = normaler einsatz - nicht im verband freigegeben
    lila = zählt zum event = farbe event-countdown


    freigegebene event-einsätze könnte man dann in grün-lila schraffieren.


    alternativ könnte man auch eine farbige umrandung für die einsätze einführen.
    ich reiche morgen noch ein oder zwei bilder dazu nach oder vllt versteht jemand meine ausführungen und setzt es schneller um.


    außerdem möchte ich noch ein paar fragen stellen, die evtl für die entwicklung und die eigentlichen events wichtig sind:
    1. sollen event-einsätze wie bisher freigegeben werden können?
    2. zählen freigegebene einsätze dann für alle beteiligten spieler?


    EDIT: Hab mal ein bisschen mit Farbe rumgespielt, damit auch jeder versteht wie ich meine Ausführungen meine.

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu den Events,


    die werden ja wohl Regional auftreten , das ist klar, aber sehen die dann nur die Spieler vom Verband A,oder auch evtl Von Verband B der in der Region Aktiv ist ?
    Beispiel: Unwetter im Raum Hannover


    Da gibt es LST Region Hannover
    und eben meinen LFV NDS
    und ich glaub sogar noch einen Verband


    da könnten wir dann sozusagen Verband übergreifend helfen , das fände ich ganz interessant !
    wenn das irgendwie noch mit eiengebaut werden könnte.


    oder in Grenzgebieten, zwischen 2 Bundesländern beim Hochwasser Einsatz , Verband NDS hilft Verband Sachsen Anhalt beim Elbe Hochwasser ....


    ist das möglich , wer findet das auch interessant ?


    MFG Wody

  • Hmm, das wäre ja toll, dann könnten ja alle die den Einsatz sehen und Ihre Fahrzeuge im Umkreis 400km haben, da was hinschicken, sprich bei einem Unwetter Einsatz könnten durchaus Spieler aus verschiedenen Verbänden was hinschicken ?
    Ich denke das hat Sebastian so noch nicht gedacht. ;)

  • cdwody, ich weiß ja nicht, ob du dir die Videos angesehen hast, in denen Sebastian das alles erklärt hat ...



    Es geht bei einem Event nicht um irgendeinen Einsatz, den dann alle Spieler aus dem selben Verband oder anderen Verbänden in der Nähe bekommen können und den dann alle bis 400 km anfahren können oder sonstige Merkwürdigkeiten ...


    Während eines laufenden Events treten bei allen Spielern verstärkt (sowohl mehr als auch schneller) Einsätze auf, die zu diesem Event passen. Deshalb geht es bei einem Event auch nicht um einen brennenden Kesselwagen oder sonstige Einzelobjekte sondern um beispielsweise Unwetter, während dazu passend dann verstärkt beispielsweise umgestürzte Bäume oder abgesoffene Keller auftreten ...


    Schau dir also einfach die Videos an, dann wirst du sehen, was Sebastian sich dazu alles schon ausgedacht hat.
    Solltest du die Videos nicht sehen können, lies einfach die Event-Threads im News-Bereich und im Vorschlagsforum dazu.
    Auch da wirst du vieles finden können, was dir eine Vorstellung davon gibt, was eigentlich geplant ist: ;)
    Events - Eure Vorschläge
    Events
    und natürlich auch dieser hier von Anfang an ...




    Ich weiß sowieso nicht, wer diesen absoluten Unsinn aufgebracht hat, dass ein Event nur auf Verbandsebene stattfinden würde ... X(
    Davon war nie die Rede, jedenfalls nicht von Sebastian und auch nicht von den Usern, die das Thema interessiert verfolgt haben ...

  • Sieh zu, das du die Wache vernünftig ausbaust und auf den Fahrzeugen reichlich Personal sitzt. Wie im Video beschrieben, sollen die Einsätze doppelt so schnell (alle 10 sec auf der schnellsten Stufe) kommen und du wirst die doppelte Anzahl haben (jetzt vermutlich bei 10 Wachen 11, dann 22). Ich sehe schon kommen, wenn die Einsätze so schnell kommen, das der Server nicht hinterher kommt, die anzuzeigen und wir gar nicht so schnell klicken können, um die abzuarbeiten.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Kenntlichmachung von Event-Herausforderung


    Hallo,
    im Einsatzfenster wäre doch noch Platz für einen Tab ähnlich wie bei den Krankentransporten.
    Das müsste sich doch am einfachsten umsetzen lassen.
    Außerdem vereinfacht das die Übersicht und man spart sich die Entwickelung von neuen Icons.
    Baum auf Straße, Keller unter Wasser, etc. können ja nicht nur bei Unwettern auftreten.


    Bei uns gibt ein Unwettermodul auf dem ELW.
    Dort laufen dann alle Einsätze als Fax auf. Das entlastet die Leitstelle, da sie nicht jeden Einsatz einzeln alarmieren muss.