Beiträge von Diabol

    Also ich verstehe das ganze unsinnige Genörgel hier nicht.


    Wer mit einem 3 Mann Verband mit 12 FW pro Spieler so eine Lage startet muss halt davon ausgehen dass er überfordert ist, alles andere wäre stupide.


    Vorzeitig abbrechen? Wozu? Die Einsätze bleiben 24h bestehen und können pö a pö ganz gemütlich durch einzelne oder mehrere Verbandsmitglieder abgearbeitet werden.
    Bei uns z.B. haben einige mit 4h Anfahrt Einheiten geschickt und als die an der EST waren habe ich "finisher" gespielt, da ich 6 volle FW in der Nähe hatte.


    Radius: Größenmäßig in Ordnung, da es ja eine Verbandsgeschichte ist. Zur GSL fährt man ja auch locker 400km. Und was vor Ort ist kann weiteralarmiert werden etc...
    was mir aufgefallen ist, das die Einsätze in einem Rechteck +/- ca 35 km nach Norden und Süden und ca +/- 45km nach Ost und West vom "Startpunkt erschienen


    Einsatzgröße: Ihr heult dass die Einsätze zu klein sind oder Ihr 40km zu ner Ampel fahrt? Ihr habt schon so 10km Einsatzradius und eine Hilflose Person kann auch da entstehen wo keine Pol
    oder RW ist....
    Und ganz besonders lustig finde ich die Leute, die sagen dass sie nicht abarbeiten können und 2 Kommentare später oder manchmal nur 3 Zeilen um "größere Einsätze" bitten.
    a la ich komm nich klar gib mir mehr.....


    @Sebastian nach einem Test muss ich sagen: Objektiv sehr zufrieden mit diesem Feature. Nur das "Spawn-Quadrat" check ich nicht^^
    Sehr tolle Arbeit. Ich hoffe es gibt später auch ein entsprechendes Sommer oder Winter Pendant.
    Was noch supi wäre: GSL nach 23h statt 24h
    Unwetter nach 6 Tagen und 12h
    Dann verschiebt sich dass nicht so extrem, grade so ein Unwetter will man ja nicht unbedingt Montag morgen starten^^

    bzgl "Einsatzklau" - Was ist wenn Admins/Coadmins den Start des Einsatzes bestimmen können, bzw den Abschluss? Wäre auch eine Möglichkeit.

    Das würde bedeuten, wenn ich gerade als einziger "Admin" oder "Co" on bin 3 Stunden lang jeden Einsatz starte und beende?
    Tut mir leid aber ich möchte mich nicht unbedingt 3 Stunden am Stück damit abmühen.
    Und wenn alle Admins und Co´s das machen führt dass sicher zu nem Tohuwabohu.


    Sicher die Möglichkeit des Blockierens und wieder freigebens ist ein Verbesserungsvorschlag für Verbandseinsätze über den ich auch schon nachgedacht habe.
    Bisher habe ich bei GSL immer mit Sprechwünschen für eine Weile geblockt damit kein Übereifriger etwas vorschnell beendet. aber seit ich den Status nicht mehr wegmachen kann is das doof.

    Ich will mal direkt 2 punkte hier ansprechen die schon genannt wurden:


    Wie @baubus dass schon richtig gesagt hat, werden sicher "Streitigkeiten" und gegenseitiges "wegnehmen" der Einsätze kommen,
    seine Vorschlag dass die Einsätze für jeden Einzeln generiert werden wie bisher finde ich also gut.
    Ich zum Beispiel alarmiere auch durch und würde anderen damit automatisch unbeabsichtigt Einsätze wegnehmen oder FZ ins Nirvana schicken.
    Daher wäre "persönliche" Generierung wie bisher gar nicht verkehrt.


    Damit kommen wir gleichzeitig zum zweiten Problem, nämlich der Einsatzanzahl nach online-Spielern im Verband oder so.
    Wenn nämlich Spielergenerierung ist gibt es dort keine Ungleichmäßigkeiten und es wäre ziemlich gerecht verteilt.
    Um das ganze nämlich ansonsten halbwegs gerecht zu machen müsste man eine komplizierte Formel ausdenken die online Spieler und deren Wachenanzahl berücksichtigt,
    aber auch eine diminishing-curve aufweist. Also z.B. eine logarithmische Funktion (ähnlich der für die Baukosten) die 3 stunden lang ständig prüft wer im Verband gerade online ist
    und wieviele Wachen hat. Daraus müsste dann ein Umkehrschluss erfolgen der darin resultiert alle wieviele Sekunden ein Einsatz generiert wird....


    Ich halte da die erste Methode für wesentlich unkomplizierter, genauso gerecht und sie dürfte die Server auch deutlich weniger belasten.

    Nun mal ganz ruhig Leute.
    Natürlich ist es immer unschön oder besser gesagt große Schei.e , wenn die Server zicken.
    Aber Sebastian macht sowas nicht mit Absicht und kann nicht direkt was dafür.
    Er wollte uns allen einen Gefallen tun und ein Event starten.
    Dies ist leider schief gelaufen, weil die Technik nicht so wollte wie er es geplant hat.
    Er hat direkt reagiert und das Event abgebrochen und das innerhalb von Minuten!
    Nu wartet doch einfach mal paar minuten ab, guckt ein Youtube Video, ruft eure Freundin an, hört ein Lied oder sonstwas.


    Ich bin mir sicher das Sebastian alles in seiner Macht stehende tut um das ganze so schnell wie möglich wieder zum laufen zu kriegen.


    Und hört bitte auf nach Entschädigungen und coins zu schreien ihr Aasgeier.
    Ich bin sicher dass Sebastian gerade ganz andere Sorgen hat als sich Mecker-Spieler für sein kostenlos zur Verfügung gestelltes Fremium-Game zu sichern indem er sie mit Coins beschwichtigt.

    @Fivon nein, app ist app


    @Sebastian nur mla so als Idee:
    Wie wäre es wenn man das nächste Event 150% Einsatzgenerierung statt 200% macht und dafür die Eventdauer verdoppelt?
    1. weniger Last für die Server
    2. mehr Spieler könnten daran teilnehmen
    3. könnte sich auch das Spieler ingame Verhältnis ein wenig aufteilen

    Um ehrlich zu sein bin ich bezüglich dieser Erweiterung etwas skeptisch.


    -Natürlich ist es immer toll wenn neue Sachen ins Spiel kommen.
    -Ich finde es sehr gut, dass Sebastian sich wieder und wieder bemüht auf die Wünsche einzugehen und
    -auch den Realnachbauern etwas Gutes tut.
    -Mit dieser Erweiterung kommt auch dem WLF noch mehr Bedeutung zu


    Aber:
    -Warum ausgerechnet ein Dekon-P? dies ist ein nicht genormtes Fahrzeug...
    -das nur selten in Deutschland zu finden ist und
    -dessen "Standard-Fähigkeiten" im groben auch durch den bereits vorhanden GW-G (der genormt und etwas häufiger in D ist) bei den meisten Einsätzen abgedeckt werden können
    -Wäre es nicht sinnvoller gewesen die restlichen Abrollbehälter für bereits integrierte GW ins Spiel zu integrieren?
    -Muss dieser Dekon-P nun wirklich verpflichtend sein? Ein Dekon-P Zwang? Dass ist auf keinen Fall im Sinne derer die gerne real oder nahe der Realität bauen.....
    ...diesen Spielern wird es nun noch schwieriger gemacht....
    -für Spieler mit 14 Wachen oder knapp drüber wird es ganz schön knapp entsprechendes Personal rechtzeitig auszubilden, da diese sicher noch nicht so viele oder große Schulen haben,
    also wieder eher was für die größeren Verbände und Spieler.....


    Fazit:
    Eine Dekon-P Pflicht nach Wachenanzahl halte ich für weniger sinnvoll, Vorschlag meinerseits wäre es ähnlich wie beim THW zu machen, so nach dem Motto Erweiterung inaktiv....
    Wenn das Ding nun wirklich Zwang ist ab 14 Wachen zu haben, kannn man dann wenigstns die Stellplätze in den Feuerwachen um 1 erhöhen?
    Ein wenig mehr Vorlauf zum Schulen, gerade für kleine Spieler und in kleinen Verbänden wäre das angenehmer.


    Ansonsten Hut ab Sebastian, auch dass du deine Freizeit immer wieder opferst wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt.


    Gruß Roy aka Diabol

    ---Verlängertes Event---
    Ab dem 21.12 bis einschließlich 31.12 bitte ich darum das wieder soviele Einsätze wie möglich geteilt werden.
    Ich gebe jetzt schonmal alle Weihnachtseinsätze frei in Hannover Düsseldorf Wolfsburg und Hamburg, viel Spaß und Erfolg allen und natürlich ein frohes Fest und guten Rutsch.
    Gruß Diabol

    Hallo liebes Entwicklerteam,


    wie im Fehlerforum bereits erwähnt, kann man Gefangene nur 50km in Verbandszellen abtransportieren, egal was man so eingestellt hat und was freigegeben ist.
    Ist das so gewollt? Oder ein Spielfehler?
    Ich hoffe nicht das es so beabsichtigt ist, und es wäre schön, wenn man dies so handhaben könnte wie bei den Patienten.
    Aktuell werden mir nur Verbandszellen bis schätzungsweise 50km angezeigt um dort einzuliefern. Anderen geht es genauso.
    Ich denke wenigstens 400km sollten möglich sein für externen Gewahrsam.

    So hier mal ein Update aus unserer "Teppich/Parkettetage":


    Aktuell haben wir im Admin und Co Bereich folgende Besetzung:
    Obergurus:
    R4M1N unser Chef
    Casi Chef (also direkt nach R4)
    Diabol (meinereiner)


    Co-Admins:


    Yodaka
    Sarena (auf Probe)
    ReBell (auf Probe)
    tuikevin93 (auf Probe)

    Vielen vielen Dank für diese Beförderung,
    und natürlich allen Verbandsmitgliedern die dieses durch Leitung oder positives Feedback ermöglicht haben.
    Ich kann mir nix besseres wünschen als das der Zusammenhalt und die Organisation weiter so gut akoordiniert wird.


    Und hier gleich der nächste Punkt zu unserem Event:
    Ab Morgen, ab Morgen....
    So vom 09.11. bis 16.11 ist es das erste mal soweit und es sollen möglichst viele größere Einsätze geteilt werden.
    Eventmäßig, also noch mehr als sonst ;)

    Ich kann da nur einigen von meinen Vorrednern nachreden aber hier mal mein Statement in diesem Sinne:


    1.: Sebastian, du hast gesagt der WLF soll nicht verpflichtend sein, wird er es, dann leidet deine Credibilität, Wünsche hin oder her.
    2.: Es gibt keinen, ich betone es noch einmal, KEINEN Abrollbehälter der nicht auch als normales Fahrzeug laut DIN existiert.
    3.: Ich glaube Feuerwehrtechnisch haben wir nun alle Fahrzeuge die es "regulär" gibt. Was noch nicht im Spiel ist ist m,it Grund nicht drin, weil so selten in einzelnen Großstädten zu finden.
    4.: Wenn neue AB ins Spiel kommen, was ich toll finde, auch ohne ein einziges WLF zu besitzen, dann doch bitte die AB´s einführen die auch als "normale" FZ hier im Spiel vorhanden sind, das war doch das Ziel oder nicht?
    5.: bei einem neuen Fahrzeugtyp wäre es auch schön die Ausbaustufe der FW anzupassen, sonst wirds mit 15 FZ iwann knapp bei dem was alles nachgerüstet wurde.
    6.: oder eine Abfrage vorhandener Fahrzeuge, möchte nicht das ich auf einmal von heut auf morgen meine Einsätze alle blockiert habe nur weil überall auf einmal ein unbekanntes WLF Element benötigt wird.
    7.: Wie wäre es stattdessen mal mit neuen RD und Pol Fz? nen Halbgruppenkraftwagen oder Pol-Heli z.B.? oder GRTW oder so? denke da sind genug sinvolle vorschläge vorhanden um Pol und RD zu erweitern.


    In diesem Sinne

    Event-Event für alle es brennt.
    Frei nach diesem Motto möchten wir euch allen nun folgendes präsentieren.


    Wir haben uns etwas ausgedacht, wo jeder im Verband was macht,
    weil über uns die Sonne lacht.
    Einsäte zu teilen ab 3 Fahrzeugen, in Ballungsgebieten Eventmäßig,
    so haben vor allem die "Kleinen" was von und verdienen ihre Credits massig.


    Das ganze findet statt monatlich,
    jeder kann teilnehmen,
    du und ich.
    So hat ein jeder was davon,
    und wir alle kommen nach vorn.


    Meiner einer arbeitet in Schichten,
    doch Abstinenz kommt hier mit nichten, den immer so werde ich Spätschicht haben,
    kann man sich vom Mittags bis spät Abend an meinen Einsätzen laben.


    Und wem das hier alles viel zu viel,
    und wer auch nicht mag den gereimten Stil,


    für den kommt das janze nomma kurz und knaggisch im Klartext:


    Ab jetzt machen wir monatlich eine Woche lang extreme teiling von Einsätzen ab 3 Fahrzeugen.
    Nebenbei gebe ich "Diabol" bei meiner Spätschicht ab spätestens 1600 Uhr alles frei und garantiere Abarbeitung bis 22 Uhr.
    Und wenn das alles kein Grund ist dich bei uns zu bewerben dann weiß ich auch nicht^^^


    Gruß Diabol

    the TRAIN feature is to set special strike teams to dispatch order, where u can choose units by theyre concret names in.
    so u can set Engine 211 from one station in brooklyn and Ladder 102 from another station there in one train for example.


    HLF replaces RW+LF so it works as an engine and a rescue unit at the same time.

    Also hab auch mal nen "Testzweck" erstellt, folgendes habe ich rausgefunden:

    • erfundene E-mail reicht aus (die nicht existiert)
    • GSL kann man ab dem Rang Oberfeuerwehrmann, = 10.000 erspielte Credits starten.

    Sprich nach einer GSL-Teilnahme hat ein solcher Account mehr als 10k verdient und 30 coins (10 Start, 2x10 durch Aufstieg)
    Am besten noch mit dem "Original-Account" geworben dann hat dieser dadurch auch noch einmal 4 coins pro Scheinaccount...


    Bisher ist Sebastian nicht wirklich gegen "Multis" vorgegangen, ich bin mir aber sicher dass in diesem Falle eindeutig Vorteile in Form von Credits durch GSL und Coins entstehen die SHPLAY
    schädigen.

    Heute Morgen ist bei mir folgendes passiert:


    Nach Alarmierung per AAO in Hannover bekam ich die Meldung das meherere Fz nicht ausrücken können, da kein Personal.
    Ich schaue mir also die betroffene Wache an und stelle fest: 121 Personal und für meine Fz benötige ich eigentlich nur 93 in diesem Fall daran liegt es also nicht.
    Um ganz sicher zu gehen, lasse ich mir das Personal "Anzeigen" und stelle folgendes fest:
    Bei 15 Personen steht das sie auf meinem ELW 1 sind,
    mit den HLF´s sieht es ähnlich aus.
    Bei Fahrzeugen die unterwegs sind befinden sich laut Wachenpersonalliste mehr Personan an Bord als möglich, beim Einsatz werden die max Zahlen angezeigt.


    Ich benutze Google Chrome, repropduzieren konnte ich den Fehler bisher nicht, der Fehler trat aber schon in der Vergangenheit auf, immer wenn viele (50 oder mehr) Einheiten unterwegs zu einem Einsatz waren.
    Mit der Rückkehr der Fz zur Wache hat sich der Fehler erst einmal aufgelöst.

    • Nicht genormtes Fahrzeug
    • das in Deutschland ziemlich selten ist
    • nur von Spenden finanziert wird
    • von dem es jedes Jahr weniger gibt (aussterbend...)

    Fazit: Dieses Spezialfahrzeug muss hier im Spiel nun wirklich nicht sein, ansonsten kommt wieder einer mit nem Schienenrüstwagen um die Ecke und will den auch haben....

    Zitat

    - Türe öffnen Schlüssel vergessen


    Sind wir jetzt der Schlüsseldienst oder Hausmeisterservice? Das jawohl mal kein Notfall für die 112...

    Zitat

    - umgestürztes Verkehrsschild


    soso die Straßenmeisterei spielen wir bei der Gelegenheit auch noch?

    Zitat

    - Hund einfangen oder andere Tiere


    Und nebenbei machen wir den Hundefänger?


    Also mal ganz im Ernst das sind keine Aufgaben für BOS.
    KLAF oder KLEF sind in Deutschland nicht genormt und eher selten zu finden (ganz Berlin hat gerade mal 6 und die haben alles mögliche^^).
    Von mir aus kann das hier eingeführt werden, wenn es denn kein Muss ist es zu besitzen.
    Schließlich hat es keine STAN-Beladung und normal nur Truppstärke, dass Ding kann also nix was ein RW oder HLF nicht auch leisten könnte.
    Ich bin vom Nutzen dieses Nicht-DIN-Gefährts hier im Spiel überhaupt nicht überzeugt.

    Wie es scheint hängen die Einsätze momentan fest, bei einem Verbandskollegen besteht das selbe Problem.
    Erklärung:
    -Alle Einsätze die ich disponiert habe bleiben Gelb, schaue ich mir die Einsätze an sind alle Fahrzeuge auf "Ankunft"
    -Rückalarmiren und oder Nachalarmieren, Browser-Neustart und Cache löschen blieb erfolglos.
    -betrifft normale Einsätze und auch KTP´s


    Bitte schnell beheben^^