KTW - Ankündigung

  • Bei mir das gleiche ein einer Weile ist das mir so was auf den Keks gegangen das ich KTW wieder abgeschafft habe.
    Wenn was Neu kommt schau mir gerne in Ruhe an wie es Lauft.


    So viel Credit werft der Krankentransporten auch nicht das Mann davon eine Neue Wache Kaufen kann.


    Wer es haben möchte soll damit Glück werden!! ;)

  • Ich bin der Meinung das man einen KTW auch zu einem Notfalleinsatz schicken können sollte. In der Wirklichkeit ist sowas ja auch möglich.
    Um es allerdings im Spiel anzupassen wäre ich dafür das man entweder
    a) Einen Notazt hinzuziehen muss um zu transportieren oder
    b) Man das Spiel Grundsätzlich ausweitet und sein Personal ausbilden muss (Rettungsassistent, Sanitäter und co.)

  • Ich bin der Meinung das man einen KTW auch zu einem Notfalleinsatz schicken können sollte. In der Wirklichkeit ist sowas ja auch möglich.

    bei vielleicht zukünftig kommenden Sachen wie SEG,MANV diese Einbindung bei Notfalleinsätzen ja, aber sonst nein

  • Ich bin der Meinung das man einen KTW auch zu einem Notfalleinsatz schicken können sollte. In der Wirklichkeit ist sowas ja auch möglich.
    Um es allerdings im Spiel anzupassen wäre ich dafür das man entweder
    a) Einen Notazt hinzuziehen muss um zu transportieren oder
    b) Man das Spiel Grundsätzlich ausweitet und sein Personal ausbilden muss (Rettungsassistent, Sanitäter und co.)

    KTWs kann man zwar zur Not zu kleineren Notfalleinsätzen schicken, jedoch ist der herkömmliche KTW nicht dafür ausgestattet. Zu kleineren Notfalleinsätzen gehören hier z. B. Frakturen.


    Jeden noch so kleinen Lehrgang ausbilden lassen geht in meinen Augen zu weit. Das würde das Aufbauspiel deutlich bremsen und man ist sehr früh auf Schulungseinrichtungen (die Credits kosten) angewiesen. Somit sehr schlecht für Neulinge. Zudem verliert man dann schnell den Überblick und es würde zu kompliziert. Bedenke: hier spielen auch User mit, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Das ginge einfach zu weit.


    BTW ist die Lehrgangsgeschichte nicht Thema dieses Threads.

  • also bei uns ist es 83 bzw 84 ( MZF ) und 92 ( KTW ) das klappt dann gut :D

  • Moinsen,


    Ein KTW kann sowohl als First Responder zu Einsätzen geschickt werden und oder auch zum Transport "Grün" gesicherter, also leicht verletzter Patienten dienen.


    Das fehlt meines Erachtens hier noch im Spiel.


    Wie ich gelesen habe, bekommt man keine Krankentransporte, wenn man keine KTW's hat.
    Auch wenn ich da mit meiner Meinung allein stehen sollte, gehört der Krankentransport zum allgemeinen Rettungsdienst. Daraus folgt, das auch ein gewisser Anteil an KT's/ KBF auflaufen sollte, auch wenn man keine KTW's besitzt.


    Auch in der Realität fährt ein RTW mal nen Krankentransport. Und dabei sollte man bedenken, jeder Krankentransport kann zu einem Notfall werden.


    Das wäre zum Bleistift auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit. Ein Krankentransport der eine RTW und/ oder NEF Nachforderung verlangt.


    Das Argument, die bringen nichts ein, zieht nicht, da man dann auch Mülleimerbrände, Kleintier in Not oder Brennendes Gras abschaffen könnte. Die bringen auch nicht viele Credits.

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoMcAllister () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • das ist ein Spiel, also manchmal etwas anders als in Realität.
    Die KTW fahren mit Absicht nur Krankentransporte und die treten mit Absicht nur auf, wenn man KTW besitzt (Sozusagen eine "Zusatzfunktion" im Spiel)
    Und du kannst mit deinem RTW durchaus Krankentransporte fahren (musst nur KTW haben, damit die auftreten)


    Und falls das oben ein Vorschlag sein sollte, dann bitte ins Vorschlagsforum (Forensuche benutzen), hier geht er unter.

  • Man kann auch einen RTW ein KTW Bild verpassen und schon kann der KTW alle Notfalleinsätze fahren und abarbeiten.

    Stimmt, kann man.


    Einem RTW kann man auch ein Bild eines G-RTW verpassen und es bleibt trotzdem ein "stinknormaler" RTW.


    Das ändert allerdings nichts am Eigentlichen.

    Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es am Ende ausgeht. - Vaclav Havel


    Die ganze Kunst der Politik besteht darin, sich der Zeitumstände richtig zu bedienen. - Ludwig XIV

  • Ich schliesse mich da MarcoMcAllister teilweise an.


    Einen Rettungsdienst ohne KTW zu simulieren ginge doch arg an der Realität vorbei.


    Leitstellenspiel bekam es m.M.n. bisher ganz gut hin da immer einen guten Mittelweg zwischen BOS-Realität und den Beschränkungen eines Internetspiels zu finden. Deshalb haben wir im Rettungsdienst bisher RTW, KTW, NEF und RTH als wichtige Stützen des realen RDs während richtigerweise auf Fahrzeuge wie GRTW, Baby-NEF, SRTW oder sonstige eher seltene Fahrzeuge verzichtet wurde.


    Dass Krankentransporte erst mit Vorhandensein eines KTWs auftreten schiebe ich einmal dem Umstand zu, dass es eben ein Aufbauspiel ist und kann sehr gut damit leben. Manch ein Spieler wird eventuell nur Rettungsdienst unterhalten, weil er ihn für seine Polizei- oder Feuerwehreinsätze braucht und ist froh nicht mit Krankentransporten "belästigt" zu werden.


    Ich finde es andererseits schon schade, dass KTWs sich in ihrer Funktion nur auf Krankentransporte beschränken. Leichtverletzte (z.B. unstillbares Nasenbluten, Alkoholintoxikation) oder Zwangseinweisungen können KTWs durchaus alleine transportieren und tuen es in der Realität auch. Von daher würde ich mir eine simple "Allow_KTW_instead_of_RTW" Funktion im Spiel wünschen. Diese ließe sich dann für ausgewählte Einsätze in den Quellcode einfügen. Das stelle ich mir als Laie auch weniger aufwendig umzusetzen vor, als ein First Responder System.


  • Von daher würde ich mir eine simple "Allow_KTW_instead_of_RTW" Funktion im Spiel wünschen. Diese ließe sich dann für ausgewählte Einsätze in den Quellcode einfügen. Das stelle ich mir als Laie auch weniger aufwendig umzusetzen vor, als ein First Responder System.

    Hier bringt das ganze nichts. Es würde Sinn machen wenn du es vorschlägst, bin klar dafür!

  • Ich habe die Beiträge nur überflogen, vielleicht wurde schon darum gebeten, falls nicht:


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Anzahl der KTW-Einsätze erhöht werden würde. Ich habe jetzt 40 KTW´s und trotzdem nur max. 10 KTW-Einsätze. Es wäre schön, wenn man die Anzahl der möglichen KTW-Einsätze an die Anzahl der vorhandenen KTW´s anpassen könnte. Bei den Feuerwehreinsätzen ist es ja auch so (Anzahl der Einsätze = Feuerwachen +1).


    Es ist sonst ziemlich unrealistisch, wenn man so viele KTW´s hat, aber nur max 10 Einsätze dafür bekommen kann.

  • Ich habe die Beiträge nur überflogen, vielleicht wurde schon darum gebeten, falls nicht:


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Anzahl der KTW-Einsätze erhöht werden würde. Ich habe jetzt 40 KTW´s und trotzdem nur max. 10 KTW-Einsätze. Es wäre schön, wenn man die Anzahl der möglichen KTW-Einsätze an die Anzahl der vorhandenen KTW´s anpassen könnte. Bei den Feuerwehreinsätzen ist es ja auch so (Anzahl der Einsätze = Feuerwachen +1).


    Es ist sonst ziemlich unrealistisch, wenn man so viele KTW´s hat, aber nur max 10 Einsätze dafür bekommen kann.

    An Hand der Fahrzeuge wird das ned klappen ;)

  • Wie auch immer. - Von mir aus auch anhand der Rettungswachen, der Krankenhäuser oder von mir aus auch der Feuerwachen.


    Ich halte Sebastian für so schlau, dass er sich irgendetwas einfallen lassen kann...


    Wäre halt, aus den o.a. Gründen, schön.

  • Wie auch immer. - Von mir aus auch anhand der Rettungswachen, der Krankenhäuser oder von mir aus auch der Feuerwachen.


    Ich halte Sebastian für so schlau, dass er sich irgendetwas einfallen lassen kann...


    Wäre halt, aus den o.a. Gründen, schön.

    Es gibt schon einen Vorschlag Thread dazu. Wenn ich ihn finde markiere ich dich. Dort hat die Diskussion mehr sinn ;)
    Aber ja, er KTW braucht mehr Einsatzbeteiligung.

  • Ich habe letztens gedacht, wäre interessant, mehr Credits für ein KTW Einsatz zu bekommen, wenn der KTW eine weitere "Verlegungsfahrt" hat. Und wenn es nur ggü einer normalen KTW Fahrt vielleicht 20 Credits mehr gibt.


    Ich finde den KTW trotzdem interessant :) Auch wenn er kaum etwas abwirft.