[Feuerwehr] GW Tierrettung

  • Der Punkt ist doch, dass man den GW-Tier fast nur in Großstadtfeuerwehren/Berufsfeuerwehren o.ä. findet und man ihn hier im Spiel derzeit schon recht einfach abbilden kann, indem man Beispielsweise ein KLF, TSF-W, MLF oder, wenn man kein Wasser verschwenden möchte: LF16-TS.

    Das Fahrzeug auf eine beliebige Personenzahl einstellen, Beispielsweise 2.

    Umbenennen, Eigene Fahrzeugkategorie anlegen, AAO Anpassen, fertig.


    Wobei es sicher den ein oder anderen Einsatz gibt, bei dem ein GW-Tier denkbar wäre.


    Achtung, bin kein Feuerwehrler oder von anderer BOS kommend, daher kann ich folgenden Satz nur vermuten:

    GW-ÖL sind ja auch nicht unbedingt zwingend erforderliche Fahrzeuge, denn die meisten Fahrzeuge haben ja irgendwas an Öl Bindemittel verladen, oder?

  • GW-ÖL sind ja auch nicht unbedingt zwingend erforderliche Fahrzeuge, denn die meisten Fahrzeuge haben ja irgendwas an Öl Bindemittel verladen, oder?

    Genau so ist es. Und so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit den Tierrettungskrams...

    95% aller in Deutschland beheimateten Tiere lassen sich mit den Mitteln die auf einem Handelsüblichen LF/HLF durch die Gegend gefahren werden Problemlos einfangen bzw. retten oder Bergen. Von daher...


    DAGEGEN

    Dummheit fängt dort an wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird

  • Warum spielst du so ein Spiel wenn du keine Ahnung von Feuerwehr und Co hast??? 🙄🙄🙄

  • Warum spielst du so ein Spiel wenn du keine Ahnung von Feuerwehr und Co hast??? 🙄🙄🙄

    A350-1000 :


    Zum einen achte mal bitte auf deinen Umgangston! Zum zweiten ist dieses Spiel gerade dafür da, den Personen, die normal nichts mit der Feuerwehr und Co. zu tun haben, dieses näher zu bringen, neben dem Spielspaß.

  • Worauf ich hinaus wollte war, dass es auch so schon Fahrzeuge im Spiel gibt (teils schon sehr lange) die in der realität durch normale LF/HLF ersetzt werden können beim 08/15 Einsatz. Beispielsweise eben der GW-Öl. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass es einen GW-Tier geben könnte ab keine Ahnung, 7 Feuerwachen wird er mit Nachforderung oder Wahrscheinlichkeit XY für den Einsatz benötigt.


    OT:

    Ich spiele dieses Spiel seit inzwischen 2015 oder so, bin durch einen damaligen mit Azubi dazu gekommen und hatte bis dato nichts mit Feuerwehr oder anderen BOS am Hut. Trotzdem spiele ich es inzwischen schon so lange, wenn auch nicht immer gleichmäßig übers Jahr verteilt.

    Da ich mich im Bezug auf die Nutzung von Gerätewagen und die Verbreitung derer nicht auskenne, habe ich das oben so formuliert.

    Natürlich kann man wahrscheinlich 95% der Fahrzeuge die gewünscht werden durch schon vorhandenes im Spiel umsetzen, aber dann braucht man auch keine Fahrzeugvorschläge im Forum.

    ENDE

  • A350-1000 :


    Zum einen achte mal bitte auf deinen Umgangston! Zum zweiten ist dieses Spiel gerade dafür da, den Personen, die normal nichts mit der Feuerwehr und Co. zu tun haben, dieses näher zu bringen, neben dem Spielspaß.

    Der Umgangston ist völlig in Ordnung, es wurde weder jemand beleidigt noch angegriffen.

  • OT on - Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen bei denen es um den Umgangston geht ja raus (bin ja selber oft pampig). Ob dein Beitrag #124 beleidigend war oder nur eine Unterstellung (die auch beleidigend sein kann) lass ich mal im Raum stehen. - OT off


    Was mich wirklich stuzig macht ist der Umstand das du A350-1000 auf Seite 5 im Betrag #92 ganz klar gegend die Einführung des GW-Tier bist. und jetzt einen weiteren Gegner des GW-Tier so an gehst. Bist du jetzt plötzlich für den GW-Tier im Spiel?

    Warum spielst du so ein Spiel wenn du keine Ahnung von Feuerwehr und Co hast???

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • OT on - Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen bei denen es um den Umgangston geht ja raus (bin ja selber oft pampig). Ob dein Beitrag #124 beleidigend war oder nur eine Unterstellung (die auch beleidigend sein kann) lass ich mal im Raum stehen. - OT off


    Was mich wirklich stuzig macht ist der Umstand das du A350-1000 auf Seite 5 im Betrag #92 ganz klar gegend die Einführung des GW-Tier bist. und jetzt einen weiteren Gegner des GW-Tier so an gehst. Bist du jetzt plötzlich für den GW-Tier im Spiel?

    Wen bitte habe ich angegangen???

  • OT Beginn - Dann lies mal den Beitrag #124 genau - dort antwortest du mit einem Zitat von Leroux mit folgendem Satz -

    Warum spielst du so ein Spiel wenn du keine Ahnung von Feuerwehr und Co hast???

    Dies ist in meinen Augen (und nicht nur in meinen sonder auch in denen von Calli) eine Unterstellung die man wenn man es eng sieht auch beleidigend auffassen könte. So und damit beende ich diese Diskussion zum Thema "Umgangston" (wir können uns gerne per Konversation weiter unterhalten.- OT Ende

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Leute, mögt ihr das nicht in nem OT Thread klären?

    Mir ist es rellativ egal ob das jetzt unfreundlich war oder nicht. Ich ignoriere den unfreundlichen Ton im normalfall...


    Zitat

    Was mich wirklich stuzig macht ist der Umstand das du A350-1000 auf Seite 5 im Betrag #92 ganz klar gegend die Einführung des GW-Tier bist. und jetzt einen weiteren Gegner des GW-Tier so an gehst. Bist du jetzt plötzlich für den GW-Tier im Spiel?

    Übrigens bin ich wie weiter oben zu lesen ist, für den GW-Tier :)


  • Leute, mögt ihr das nicht in nem OT Thread klären?

    Mir ist es rellativ egal ob das jetzt unfreundlich war oder nicht. Ich ignoriere den unfreundlichen Ton im normalfall...


    Übrigens bin ich wie weiter oben zu lesen ist, für den GW-Tier :)

    So ist das leider im Forum, Leute die es gar nicht betrifft mischen sich ein. Also nix für ungut.

  • Könnte man BITTE zurück zum Thema kommen :rolleyes:


    Gründe für einen GW-Tier hab ich ja weiter oben mal angeführt. Beispielsweise dass ein GW-Öl ja auch kein überall vorhandenes Fahrzeug ist und es trotzdem im Spiel ist.

  • Ich bin ja nicht komplett dagegen, aber bei was für Einsätzen außer Kleintier in Not sollte er zum Einsatz kommen? Das ist die zentrale Frage für mich.

    Beispielsweise dass ein GW-Öl ja auch kein überall vorhandenes Fahrzeug ist und es trotzdem im Spiel ist.

    Da wären wir wieder beim alten Thema: mit ELW 1 und 2, FwK usw. verhält es sich ja auch so

  • Das ist kein angehen, das ist meine Meinung. Um dieses Spiel zu spielen, sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein. Nichts anderes hab ich dort geschrieben.


    Schluss jetzt mit dem OT.


    Noch mal: Dieses Spiel ist eines der Spiele die Sebastian auf die Beine gestellt hat um genau die Leute, die nicht viel Ahnung von der Feuerwehr haben, an das Thema heranzuführen, auch wenn man noch keine Ahnung hat.


    Hier bitte nur noch zum Thema "GW-Tierrettung" weiter.