[Extern] DB Notfallmanager

  • Ebenfalls dagegen.


    Die RLST alarmiert im Falle eines Bahnunfalls die Notfallleitstelle der DB. Diese wiederum alarmiert den zuständigen Notfallmanager per Handy, der sich dann auf den Weg zur Einsatzstelle macht. Die abzudeckenden Gebiete sind dabei riesig - der Radius umfasst um die 100km (teils mehr, teils weniger) pro Notfallmanager.


    Eine Umsetzung hier im Spiel sehe ich als nicht möglich an, da die Standorte der Notfallmanager wechseln. Zu Bereitschaftszeiten sind diese nämlich zu Hause und da kann es ohne große Probleme mal 100km zwischen den Wohn-Standorten für ein und das selbe Gebiet geben. Darüber hinaus behandelt das Spiel bisher rein BOS, worunter die DB Notfallmanager nicht fallen.

  • Wenn es nur darum geht "bla bla der wird nicht von der LTS der Feuerwehr Disponiert"
    Dann sollte die Polizei auch rausfallen! Wird auch nicht von der Leitstelle der Feuerwehr Disponiert sondern von der Polizei selbst! schlechtestes Argument ever
    Ich find die idee mit der DB Notfallmanager gut!

  • So unsinnig ist der Notfallmanager eigentlich nicht - zumindest im echten Leben! ;) Aber wie wäre es wenn er virtuell kommen würde, per Button? Wäre vl. eine Lösung.

  • Ja aber der DB Notfallmanager mal angenommen er kommt dann kommen hier wieder welche mit Taxi hat ja auch ne Leitstelle...Und selbst in Großleitstellen wird der nicht alarmiert die haben ihre eigene. Und @RedNavy solltest solltest du damit meinen wie einen Button wo drauf steht ''DB Notfallmanager-Uterstützung anfordern'' dann schickt man die zu einem Mülleimerbrand weil die haben ja auch einen Feuerlöscher dabei... 8o

  • Wie gesagt, war ein Vorschlag um die Gemüter zu besänftigen. Viele, auch ich gehöre dazu, wollen das Fahrzeug nicht weil es einfach nicht gebraucht wird oder kurz gesagt nicht von den RLSt, FEZ usw. disponiert werden. Für die die es wollen wäre vl. solch ein Button die "Lösung".

  • Huhu,


    Ich würde mir ein Fahrzeug für den Notfallmanager der DB wünschen welcher bei Einsätzen im Gleisbereich ausrückt. Damit wird das Spiel ein kleines Stück realisiert.

    Es war einmal Anno 2014 [Extern] DB Notfallmanager


    Jemanden der schon seit 2018 hier ist, muss man nicht die Suche erklären oder ?

  • Ich würde mir Wünschen, das die SuFu genutzt wird....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich schreib mal nichts von SuFu sonder einfach nur gegen den Vorschlag - Gründe kann man in einschlägigen Threads (Z.B. Entstördienst) gerne nachlesen (aber dazu braucht man die SuFu).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Beitrag wurde 2014 erstellt. Von daher ist es ganz legetim einen neuen zu schreiben. Ich habe eigentlich Meinungen dazu erwartet und keine Möchtegern Moderatoren, welche hier denken sie müssten jeden Vorschlag prüfen ob es diesen schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur ist der Beitrag eben aus 2014. Also wer hier keine Richtige Meinung abgegeben möchte und nur möchte gern Moderator sein möchte, der soll sich einen anderen Beitrag suchen, aber nicht hier.

  • Der Beitrag wurde 2014 erstellt. Von daher ist es ganz legetim einen neuen zu schreiben. Ich habe eigentlich Meinungen dazu erwartet und keine Möchtegern Moderatoren, welche hier denken sie müssten jeden Vorschlag prüfen ob es diesen schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur ist der Beitrag eben aus 2014. Also wer hier keine Richtige Meinung abgegeben möchte und nur möchte gern Moderator sein möchte, der soll sich einen anderen Beitrag suchen, aber nicht hier.

    zuerst einmal sollte man wenn möglich ein bestehenden thead nutzen, auch wenn drinnen steht das man ggf einen neuen öffnen sollte ( wegen zu alt)


    Zu dem Vorschlag. Bin ich dagegen. Da es nicht über eine Leitstelle der HiOrgs alarmiert wird. Leitstelle ruft bei der DB an und die DB entscheidet was geschickt wird.


    Zudem kann man sich dies ganz einfach bauen. Beispielsweise:

    - Bau eine Polizei / Kleinwache Feuerwehr

    - Nenne die Wache: DB Notfallmanagment

    - erstelle eine eigene Fahrzeugklasse

    - Setze eine Fahrzeug Grafik drauf

    = Sache erledigt

  • Der Beitrag wurde 2014 erstellt. Von daher ist es ganz legetim einen neuen zu schreiben. Ich habe eigentlich Meinungen dazu erwartet und keine Möchtegern Moderatoren, welche hier denken sie müssten jeden Vorschlag prüfen ob es diesen schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur ist der Beitrag eben aus 2014. Also wer hier keine Richtige Meinung abgegeben möchte und nur möchte gern Moderator sein möchte, der soll sich einen anderen Beitrag suchen, aber nicht hier.

    Ich erspare mir jetzt die Verweise auf etliche andere Threads wo explizit durch Moderatoren und durch Sebastian erwähnt wurde bestehende zu benutzen und nicht zu einem Thema 2-x verschiedene aufzumachen.


    Zum Thema selber:

    Ja er würde das Spiel etwas realistischer machen, nur ist es wirklich die Frage ob man dafür extra ein eigenes Gebäude bauen müsste und vor allem bestehende Einsatzforderungen umschreiben sollte... denn viel macht der Notfallmanager an der EST nicht. Erdung, und die Kommunikation zwischen der Bahnleitständen und der Einsatzleitung vor Ort!

    Also geht die Tendenz bei mir eher gegen die Einführung.

  • Der Beitrag wurde 2014 erstellt. Von daher ist es ganz legetim einen neuen zu schreiben. Ich habe eigentlich Meinungen dazu erwartet und keine Möchtegern Moderatoren, welche hier denken sie müssten jeden Vorschlag prüfen ob es diesen schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur ist der Beitrag eben aus 2014. Also wer hier keine Richtige Meinung abgegeben möchte und nur möchte gern Moderator sein möchte, der soll sich einen anderen Beitrag suchen, aber nicht hier.

    Du möchtest ein Meinung darüber haben.


    Arbeite den Vorschlag erstmal aus, dann reden wir weiter darüber.


    Ich bin dagegen ! Für mich besteht kein Sinn, ein Fahrzeug mit unbekannter Funktion ins Spiel einzubauen.