[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • @Bob Meier selbst bei Autounfällen auf der Autobahn brauchst du dann mehr als einen Abschlepper.

    Hä? Und was soll mir das jetzt sagen?

    Anscheinend waren hier noch nicht viele bei einen VKU einsatz dabei. Nach eurer Aussage müssten dann die beschädigten Autos (fahruntauglich) am Einsatzort liegen bleiben oder was. also ich kenne das auch das Feuerwehr und Polizei eigene Abschlepper haben kann und habe es auch schon selbst erlebt. Selbst wenn die Feuerwehr oder Poli. das nicht hat, gibt es genügend andere Abschleppunternehmen die bei einen VKU angefordert werden müssen,
    DENN DAS FAHRZEUG KANN DA JA NICHT LIEGN BLEIBEN.


    Früher wurde bei einer Ölspuhr sogar der ADAC angefordert und nicht die Feuerwehr.

    Es hat doch niemand behauptet, dass bei einem VU kein Abschlepper kommt. Es geht nur darum, dass es das im Spiel nicht als Organisation geben soll. Das heißt ja nicht, dass die Fahrzeuge auf der Straße liegen gelassen werden.

  • DENN DAS FAHRZEUG KANN DA JA NICHT LIEGN BLEIBEN.

    1. Dies ist im Forum schreien!!! Ist nicht nötig!!


    2. Immer wieder kommen in aller Regelmäßigkeit uralte Kamellen zum Vorschein. Und wenn man sich dann anschaut, wer das macht, sieht man dass es "Anfänger" mit 1 bis 5 Beiträgen sind. Egal, ob es ADAC, die Werkstatt oder auch die unnötige Aufregung wegen der blutenden Vagina ist.
    Immer wieder kramt jemand diese Klamotten aus. Warum fragen die sich nicht mal, wieso gibt es den ADAC nicht schon längst? Und schon beginnen endlose Diskussionen. Dabei wäre es nicht schlecht, wenn die "Anfänger" mal auf die Argumente der "alten Hasen" hören würden.


    3. Ein ebenso immer wieder auftauchendes Argument ist, dass es dieses oder jenes in Hintertupfingen schon seit ewigen Zeiten gibt und man es dann auch hier im Spiel haben möchte. Ja, nee is klar, Sebastian hat auch nix anderes zu tun als alle Sonderwünsche sofort umzusetzen.


    4. Keine Ahnung, ob dies hier off topic und/oder ein Sammelthread ist, aber für mich gehört dies hierhin.

  • Hallo zusammen,


    In letzter Zeit fällt mir sehr stark auf das ich sehr viele Einsätze mit Pannenfahrzeugen oder mehrere Brennende Fahrzeuge bekomme. Wäre es bei diesen Einsätzen nicht sinnvoll, den ADAC bzw. Irgendein No Name Pannendienst und Abschleppdienst mit rein zu nehmen ins Spiel? Man könnte ja bei Pannenfahrzeugen die Erweiterung zur Defekten Batterie, Austausch Zündkerzen usw. rein nehmen und das man gegebenen falls das Fahrzeug abschleppen muss was bei den LKW Einsätzen auch gut mit rein passt das man diese abschleppen muss nach dem Bergen. Es würde das Spiel noch interessanter machen und Realistischer. Auf jedenfall würde ich ein Abschleppdienst nehmen mit Abschleppfahrzeugen und Pannendienst Fahrzeugen. LG euer ffw2013

  • Herzlich Willkommen im Forum ffw2013


    Bitte nutze doch die Forensuche, dann siehst du, dass es diesen Vorschlag schon gibt.


    Liebe Grüße Jan :)

  • Hallo ffw2013,


    dein Vorschlag wurde schon gefühlt 100 mal veröffentlicht, bitte Forensuche benutzen.

    Zu deinem Vorschlag: Abschleppunternehmen sind Beliehene, also Privatunternehmen, die im Auftrag der POL/FW abschleppen. Da Abschleppunternehmen jedoch nicht direkt via Leitstelle alarmiert werden, gehören diese nicht ins Spiel.


    MfG

    JodelCop

  • Erstmal Willkommen im Forum.


    In Zukunft bitte erst mal die Forensuche nutzen, denn dieses Thema gibt es bereits.


    Aber meines Wissens nach großteils abgelehnt, da dies nichts mehr mit Blaulicht und BOS zu tun hat.

  • also bei uns hat das was mit der LST zutun.... :/

    Das einzige, was ist, dass die Leitstelle den Abschleppdienst ruft, wenn der Unfallbeteiligte nicht mehr selber in der Lage ist. Ansonsten ruft der einen Abschlepper seines Vertrauens an. Und das hat nichts mit der Leitstelle zu tun.

  • Das einzige, was ist, dass die Leitstelle den Abschleppdienst ruft, wenn der Unfallbeteiligte nicht mehr selber in der Lage ist. Ansonsten ruft der einen Abschlepper seines Vertrauens an. Und das hat nichts mit der Leitstelle zu tun.

    Bei uns wird meistens die POL geholt die dann einen ASF holt

  • Echt? Bei welcher Dorffeuerwehr bist du denn?

    Wieso, an sich stimmt das ja, bei uns wird der auch durch die LS informiert, aber über Telefon und hat nix mit dem Normalen LS geschehen zu tun.

  • Erstmal Willkommen im Forum.


    In Zukunft bitte erst mal die Forensuche nutzen, denn dieses Thema gibt es bereits.


    Aber meines Wissens nach großteils abgelehnt, da dies nichts mehr mit Blaulicht und BOS zu tun hat.

    Schau Dir mal die Umfrage vom Januar an. Da war die Mehrheit für den Abschleppdienst. Hier im Forum war es zwar anderes, aber wir entscheiden ja nicht allein.

  • Tja die Mehrheit sieht es wohl anders. Aber könnte jemand das Thema verschieben??

  • Tja die Mehrheit sieht es wohl anders. Aber könnte jemand das Thema verschieben??

    Wenn man immer nach der Mehrheit gehen würde, hätten wir hier auch Paketdienste, Blumenhändler usw..

  • Nein, nein, nein und noch mal nein. wenn die hereinkommenn können wir ja noch eine Straßenmeisterrei, Schilderproduzent, Feuerwehrautofabrik usw. Einbauen.... Ironie off, alles was kein Blaues Blinkelicht hat brauchen wir nich...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.