Brandmelderanlagen auf der Karte setzte

  • Hallo,

    diese Idee ist überhaupt nicht umsetzbar. Es gibt in einer mittelgroßen Stadt tausende von Firmen, Hotels und öffentliche Einrichtungen mit BMA's. Wie willst du wissen wo es welche gibt und wo nicht. Außerdem wird sich kein Mensch die Mühe machen, die ganzen POI's zu setzen. Spätestens nach ein paar dutzend hat man keine Lust mehr dazu.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo,

    diese Idee ist überhaupt nicht umsetzbar. Es gibt in einer mittelgroßen Stadt tausende von Firmen, Hotels und öffentliche Einrichtungen mit BMA's. Wie willst du wissen wo es welche gibt und wo nicht. Außerdem wird sich kein Mensch die Mühe machen, die ganzen POI's zu setzen. Spätestens nach ein paar dutzend hat man keine Lust mehr dazu.

    Man muss es ja nicht machen. Es ist halt einfach ein gutes Feature.

  • Man muss es ja nicht machen. Es ist halt einfach ein gutes Feature.

    Ich fürchte aber, dass das jede Menge Performance kosten würde.
    Ich mein, mir ist es egal, ich setze nur nötige POI für Flughafen und Werkfeuerwehr und spiel ohne Karte.
    Zumal ich eh nicht überall gucken kann, wo meine knapp 3.000 Einsätze spawnen.

    6 Sekunden Ladezeit als Minimum reichen mir.

  • Ja, die Idee des Spieles ist es, eine reale Leitstelle darzustellen. Für mich gehören dazu definitiv Brandmelderanlagen.

    Für dich vielleicht, aber anscheinend für viele nicht.

    Da du aber, wie du bereits in anderen Themen bewiesen hast, Argumenten gegenüber absolut nicht zugänglich bist:

    Dagegen!

  • Ja, die Idee des Spieles ist es, eine reale Leitstelle darzustellen. Für mich gehören dazu definitiv Brandmelderanlagen.

    Aber die gibt es ja schon. Mag sein, dass dir das zu wenig Einsätze sind die als BMA alarmiert werden. Aber wir haben solche Einsätze bereits. Es ist aber letztlich egal, ob die Alarme als BMA rein kommen, oder gleich als Feuermeldung. Du kannst alternativ, dir selbst POI´s für Lagerhallen, Baumärkten, Schulen bis zum Abwinken etc. setzen. Dann kommt ja auch ein Teil der Einsätze dort als BMA.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ja, die Idee des Spieles ist es, eine reale Leitstelle darzustellen.

    Wo steht dass mit der realen Leitstelle???

    Wer sagt dass (mit Reale LSt)????

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also wir haben hier sehr viele Einsätze, die eine BMA-Variante haben. Diese können sich - wie in echt auch - entweder als Brand bestätigen oder sie beenden sich zügig nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges, da sie sich als Fehlalarm herausstellen.


    Und die Lösung, wie sie ist, ist mMn. die idealste: auch in Real fährt nicht immer die gleiche Konstellation zu einer BMA, sondern ist auch abhängig vom Gebäude. So werden BMA in Altenheimen und Krankenhäusern meist größer Alarmiert (zwei bis drei Züge), während in einem Industriebetrieb auch mal nur ein Löschzug nach AAO hinfährt.

  • Ergänzend dazu möchte ich noch anmerken, bei Einsätzen die an POIs auftreten (Also auch die BMA Varianten) kannst du in der Info zum Einsatz sehen durch welchen POI es generiert wurde

  • Also wir haben hier sehr viele Einsätze, die eine BMA-Variante haben. Diese können sich - wie in echt auch - entweder als Brand bestätigen oder sie beenden sich zügig nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges, da sie sich als Fehlalarm herausstellen.


    Und die Lösung, wie sie ist, ist mMn. die idealste: auch in Real fährt nicht immer die gleiche Konstellation zu einer BMA, sondern ist auch abhängig vom Gebäude. So werden BMA in Altenheimen und Krankenhäusern meist größer Alarmiert (zwei bis drei Züge), während in einem Industriebetrieb auch mal nur ein Löschzug nach AAO hinfährt.

    Bei uns ist 60% der Einsätze eine BMA. Die dauert dann aber ca. 35 Minuten. Es war aber nichts.

  • Ja, die Idee des Spieles ist es, eine reale Leitstelle darzustellen. Für mich gehören dazu definitiv Brandmelderanlagen.

    Um es mal mit den Worten des ursprünglichen Entwicklers dieses Spiels zu sagen:



    @FFWaggum:


    Es handelt sich hierbei um ein Aufbau-Strategie-Spiel. Wenn du eine reine Simulation spielen möchtest, bist du hier leider falsch.

    Ich denke, das klärt so das ein oder andere... ;-)


    Auf entsprechende BMA Varianten in Einsätzen wurde ja schon hingewiesen.