Brandmelderanlagen auf der Karte setzte

  • In der Leitstelle sind ja die Gebäude mit einer Brandmelderanlage und den dazugehörigen Informationen hinterlegt. Dies könnt man im Spiel umsetzten. Man kann die BMA auf der Karte z.B. bei eine, Hotel setzen. Wenn die BMA dann auslöst, wird das als Einsatz angezeigt. So kann eine BMA nicht mitten im Wald auftreten.

  • Es geht hier nicht um Pois sondern um Branadmelderanlagen. Man setzt die in einem Gebäude und hat dann, wenn es dort einen Alarm gibt, genaue Informationen. Z.B. Es könnte 50 Verletzte bei einem Brand in einem Hotel geben.

  • Es geht hier nicht um Pois sondern um Branadmelderanlagen. Man setzt die in einem Gebäude und hat dann, wenn es dort einen Alarm gibt, genaue Informationen. Z.B. Es könnte 50 Verletzte bei einem Brand in einem Hotel geben.

    Und woher weiß die BMA wie viele Verletzte es geben könnte? Bis lang dachte ich die kann nur erkennen ob es brennt

  • Das sind dann ja praktisch POIs...

    Das wird ja mal was in der ganzen Großstadt Gebäude mit POIs zu besetzen.

    Abgesehen davon, dass es trotzdem andere Einsätze gibt, die auch im Wald generiert werden können.

    Dagegen


    Das war ehrlich gesagt auch eine kurze Überlegung bevor ich meinen POI ausgränzen vorschlag gemacht habe.

  • eben, und seit wann setzt die Lst BMA?

    Das macht jede Firma selber und in der Lst laufen nur die Alarme auf, wie es jetzt im Spiel bei den BMA Einsätzen auch ist.

    Dann kannte das aber auf jeden POI ansetzten oder setzt ne LST POI von Wald, Weihnachtsmarkt, Park, Fluss,....


    Ich finde das POI System eh scheiße, keiner konnte mir bis jetzt erklären ob ich nun setzten muss oder nicht (Aber anderes Thema)


    Aber an sich einen POI mit BMA wo dann nur die BMA hinterlegten Einsätze kommen, warum nicht. Einige wollen doch das es ein realsimulator wird und wer ihn nicht setzten will setzt ihn halt nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann kannte das aber auf jeden POI ansetzten oder setzt ne LST POI von Wald, Weihnachtsmarkt, Park, Fluss,....


    Ich finde das POI System eh scheiße, keiner konnte mir bis jetzt erklären ob ich nun setzten muss oder nicht (Aber anderes Thema)


    Aber an sich einen POI mit BMA wo dann nur die BMA hinterlegten Einsätze kommen, warum nicht. Einige wollen doch das es ein realsimulator wird und wer ihn nicht setzten will setzt ihn halt nicht.

    Für die Werkfeuerwehr musst du setzen, für den Rest nicht, solange du nicht nur eigene POI verwenden aktiviert hast.


    Zu diesem Thema: Ich halte es für zu Simulationslastik und bin deswegen dagegen.

  • Soll jetzt mit aller Macht aus einem tollen Spiel ein halbherziger Simulator werden???


    Ich bin definitiv gegen diesen Vorschlag.


    Ich schreib es ungern zum ?wievielten mal:

    Wenn Simulator dann mit allen Dingen.

    Dann muss die mögliche tägliche Einsatzzahl reduziert werden. Welche Fw in Deutschland fährt täglich 4320 Einsätze.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann kannte das aber auf jeden POI ansetzten oder setzt ne LST POI von Wald, Weihnachtsmarkt, Park, Fluss,....


    Ich finde das POI System eh scheiße, keiner konnte mir bis jetzt erklären ob ich nun setzten muss oder nicht (Aber anderes Thema)


    Aber an sich einen POI mit BMA wo dann nur die BMA hinterlegten Einsätze kommen, warum nicht. Einige wollen doch das es ein realsimulator wird und wer ihn nicht setzten will setzt ihn halt nicht.

    Sehe ich auch so. Es heißt ja Leitstellenspiel. Die Idee ist, dass es wie eine richtige Leitstelle aufgebaut ist.

  • In der Leitstelle sind Daten von den BMAs hinterlegt

    Ja, aber auch nur, weil der Leitstelle jmd. gesagt hat, dass es dort eine BMA gibt. Sonst wüssten die das auch nicht ...

    Sehe ich auch so. Es heißt ja Leitstellenspiel. Die Idee ist, dass es wie eine richtige Leitstelle aufgebaut ist.

    *Ironie an* Tolle Idee *Ironie aus*

    Dann müsste es aber auch unzählige BMA-Varianten geben. Woher weiß die BMA sonst, welchen Einsatz sie generieren soll? Sonst generiert die BMA in einer Firmenhalle einen Bürobrand oder in einem Firmengebäude einen Lagerhallenbrand ... Wie aufwendig soll das Ganze bitte sein?

    Als kleiner Spieler mit ein paar Wachen mag das noch halbwegs funktionieren. Woher willst Du aber wissen, in welchem Gebäude auf der Karte es tatsächlich eine BMA gibt?


    Oder anders gesagt: dagegen!

  • Also wenn, dann soll der B BMA heißen, mit eurem F könnt ihr mir gleich wieder abhaun.

    Popcorn, wer will Popcorn? Gleich Keilerei über AAO-Stichworte. Popcorn, wer will Popcorn.


    Und im Ernst: Ob das F oder B, TH oder H, F/B SOS oder F/B Y2 heißt sollte im Spiel keine Relevanz haben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ist es dann auch ok wenn ich die Einsatzzahlen halbiert haben möchte?


    Dann kann von mir aus der gane Sch.... hier kommen.


    Dann kann auch ein Simulator draus werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist es dann auch ok wenn ich die Einsatzzahlen halbiert haben möchte?


    Dann kann von mir aus der gane Sch.... hier kommen.


    Dann kann auch ein Simulator draus werden.

    Kannst ja selber machen, spiel halt dann mit 10 Minuten, dann hast in 24 Stunden nur 144 Einsätze, was weit unter der Normal Zahl einer großeren ILS liegt.