Ensätze durch POIs ausgrenzen

  • Wie ihr alle wisst, fährt das gute alte LF gerne mal auf einen Waldspatziergang um ein Postfach zu löschen.

    Ihr habe da eine kleine Idee, diese ungewöhnlichen Einsätze zu stoppen. ⛔


    Idee:

    Ich platziere einen POI Wald und jetzt können dort nicht mehr alle Einsätze spawnen. Zb Waldbrände schon, Mehrfamilienhaus in Flammen nicht.


    Diese Funktion kann aktiviert werden, indem man auf den POI draufklickt.

    Dafür muss man zwar kurz die POI ansicht aktivieren aber ist halt so. Bis jetzt ist das einzige was man machen kann, wenn man draufklickt, ist löschen.


    Wenn am Waldrand ein Wohngebiet steht, welches jetzt auch keine "normalen" Einsätze generieren kann...

    💥BOOM💥

    passenden POI drauf und nun kann beides generiert werden.


    Orte wo das sinnvoll währe:

    Meer, Wald, Industriegebiet, Flughafen, Stadt, See, kleines Dorf, Innenstadt und viele andere


    In so einem Falle, können im Wald leider wieder andere Einsätze spawnen aber bis jetzt keine Ahnung wie man das behebt.


    Ich weiß, das ganze ist ein Aufwand, aber es gibt hier im Forum so viele Beschwerden, die damit alle behoben werden.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Feedback erwünscht.


    Lg

  • Aktuell sind POIs als Punkte hinterlegt. Jetzt sind Wälder aber seltenst Punkte, eher Flächen. Somit müsste man die Fläche in die DB bekommen und bei jedem Einsatz dann eine Point in Polygon (PiP) Abfrage feuern, ob der Einsatzort an einem "verbotenen" Ort liegt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich fass mich kurz, ich brauch es nicht.
    Wenn es nicht noch wahnsinnig Performance frisst, kann es von mir aus kommen.
    Da ich sowieso die meiste Zeit ohne Map spiele, weil sonst das Spiel noch langsamer wäre, stört es mich auch nicht, wenn Einsätze, die keinen POI haben, irgendwo im Wald spawnen.