Umgang mit Beleidigungen und strafrechtlich relevanten Nachrichten

  • Schön das es bei dir pro Woche nur 4 sind, darüber wäre ich sehr froh. Da ich im Jahr so im Schnitt mit 600 verschiedenen Spielern schreibe, sind es bei mir deutlich mehr, wie hier schon erwähnt, von einem Spieler in einer Nacht über 20 Nachrichten. Blockieren bringt leider nur, das er dann einen neuen Account erstellt und es mit dem weitergeht.

    Mir geht es darum das der Support endlich was dagegen machen soll wenn man ihn anschreibt.

    Ich hatte au schon deutlich mehr. Was hab ich gemacht: Ausgewählt und gelöscht. Hab sie nicht einmal geöffnet.


    Man musste sich schon nicht mal 2013 mit der E-Mailadresse verifizieren. Hab die Mail noch wo ich mich angemeldet habe - Willkommen und gut war.


    Wie gesagt, soll nicht heißen das ich es verharmlose oder ähnliches. Nur jeder weitere Beitrag wir nur weiter gemacht, weil sie Aufmerksamkeit bekommen und ob der Support was macht oder nicht - Das weiß nur dieser selbst, wir nicht. Mal geht's schneller mal langsamer, mal mit Rückmeldung mal ohne oder mal macht er was oder macht nix - Das können wir eben nicht wissen.



    Einfach weiter melden/anzeigen/sichern und gut ist - Aber öffentlich an den Pranger stellen bringt nix. Egal ob ohne Namen oder mit.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mal gehts schneller, mal langsamer - Jahre zu warten das nichts passiert ist für dich ok?

  • Mal gehts schneller, mal langsamer - Jahre zu warten das nichts passiert ist für dich ok?

    Das Problem ist: Hier schreiben bringt definitiv nix.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das Problem ist: Hier schreiben bringt definitiv nix.

    Also ich bin Gott sei dank aktuell nicht betroffen.

    Ich kann aber z.B. madlein84 verstehen bei der geht das ja schon über einen sehr langen Zeitraum.

    Ich habe mich gerade eben mit einem Nachbarn über dieses Thema unterhalten (er ist Stellvertretender Dienststellenleiter bei unserer PI).

    Seine Meinung:

    1. Alle Vorfälle beim Betreiber (Support) melden und eine Antwort PN verlangen.

    2. Alle Vorfälle bei der eigenen PI anzeigen und nach der ersten Anzeige auf das Aktenzeichen verweisen - Dann bekommt das die Staatsanwaltschaft auch so mitgeteilt.

    3. Da es sich zum größten Teil um Jugendliche handelt wird eine Strafverfolgung nur erfolgreich stattfinden wenn solche Vorfälle gehäuft vorkommen.

    4. Es handelt sich vermutlich um Leute die Aufmerksamkeit brauchen. Also solang dieses Thema in einem öffentlichen Forum diskitiert wird wo auch der Täter mitlesen

    kann, wird er keine Ruhe geben (er hat ja seine Befriedigung). Also einfach nur im verborgenen agieren und reagieren, dann wird es für den Täter langweilig.

    5. Solang sich der Betreiber bedeck verhält und keine Stellungnahme bezieht (dies sollte auf keine Fall im öffentlich Teil des Forums passieren) kann man ja auch

    andere Meldewege gehen.


    Meine Persönliche Meinung:

    Da wir nicht wissen was XYR... schon unternommen hat, hilft nur der Weg über die Anzeigen bei der POL. Den Weg über den weissen Ring würde ich nur zu Beratungszwecken nutzen. Wie schon hier geschrieben - die Anwälte des WR gehen mit harten Bandagen vor. Das kann soweit gehen das dieses Spiel eingestellt wird und davon haben wir dann garnix.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • In der Theorie ja ganz gut, aber an Punkt 1 scheitert es ja leider, auch nach Aufforderung mit zweiter Mail nach einer Woche hab ich keine Antwort bekommen, und das ist eben kein Einzelfall.

  • Und was wäre dein Vorschlag das der Betreiber das Spiels mal Verantwortung übernimmt?

    Per Mail nerven und anzeigen erstatten un estatten über den Link der Online Wache. Irgendwann sagt sich au die POL was ist da los.


    Als kleiner Tipp: du kannst mehrere Zitate in einen Beitrag packen, so musst du nicht einen neuen Beitrag schreiben

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und was wäre dein Vorschlag das der Betreiber das Spiels mal Verantwortung übernimmt?

    Keiner, wie vielleicht gemerkt nervt mich das auch. Aber einen toten Esel zu reiten bringt nix.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Habe gerade hier im Forum meine Erste Nachricht zu diesem Thema bekommen. Nutzer ist bereits gesperrt, zumindest laut Schlosssymbol. Nachricht gemeldet und den Nutzer auch noch Mal separat gemeldet.

  • Also wenn ich so lese wieviele solcher Mails andere User bekommen,fühle ich mich regelrecht gemobbt,bekam bisweilen nur 2 ;(
    Wäre aber auch zu hinterfragen ob dieses Thema hinter verschlossener Tür nicht sogar besser wäre.
    Das man,wenn auch berechtigt,so ein Leben drum macht,könnte solche Personen vielleicht eher noch anstacheln.Das bringt dann auch keinem was,auser der Person selber vielleicht :/

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Also wenn ich so lese wieviele solcher Mails andere User bekommen,fühle ich mich regelrecht gemobbt,bekam bisweilen nur 2 ;(
    Wäre aber auch zu hinterfragen ob dieses Thema hinter verschlossener Tür nicht sogar besser wäre.
    Das man,wenn auch berechtigt,so ein Leben drum macht,könnte solche Personen vielleicht eher noch anstacheln.Das bringt dann auch keinem was,auser der Person selber vielleicht :/

    Genau um das geht es ja in den letzten Beiträgen.


    Heut nacht au wieder eine bekomme - Kein Spierlname -> Gelöscht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich kann nicht mitreden, da ich keine solcher PNs bisher bekommen habe.


    Aber mal eine Frage an Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team sowie DarkPrince , CmdKleiner und Calli01 : wäre es nicht sinnvoller, dieses Thema hier mal vorübergehend zu schließen? Denn dieser Thread scheint ja das zu befeuern, was besagte(r) User wollen - im Gespräch sein und Aufmerksamkeit.

  • Ich kann nicht mitreden, da ich keine solcher PNs bisher bekommen habe.


    Aber mal eine Frage an Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team sowie DarkPrince , CmdKleiner und Calli01 : wäre es nicht sinnvoller, dieses Thema hier mal vorübergehend zu schließen? Denn dieser Thread scheint ja das zu befeuern, was besagte(r) User wollen - im Gespräch sein und Aufmerksamkeit.

    Genau das meinte ich bei meinem ersten Beitrag.Du hast es nun nur gekonnt höflich ausdrücken können ^^

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Also schweigen wir das Thema lieber tot und tun so, als gäbe es das Problem nicht. Hat man früher mit dem Thema "Vergewaltigung in der Ehe" ebenso getan. Dachte nicht, dass wir so unglaublich Rückständig sind.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Also schweigen wir das Thema lieber tot und tun so, als gäbe es das Problem nicht. Hat man früher mit dem Thema "Vergewaltigung in der Ehe" ebenso getan. Dachte nicht, dass wir so unglaublich Rückständig sind.

    ums "schweigen wir das Thema lieber tot und tun so, als gäbe es das Problem nicht" geht es ja nicht - Aber öffentlich schreiben bringt nix (Meiner Meinung nach)


    Der Betreiber hat euch eine Lösung gegeben. Die gefällt halt dem einen oder anderen mal mehr mal weniger - Bombardiert den Betreiber mit Mails -> Irgendwann hat er die schnauze voll und wird tätig. Wer nicht hören will muss fühlen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Der Betreiber hat euch eine Lösung gegeben.

    Lösung im rechtlichen und moralischen Sinn ist das nicht. Ich möchte jetzt nicht ausführen, was der Betreiber da von sich gegeben hat, denn das könnte selbst als Beleidigung verstanden werden.
    Mit "bombardiert ihn mit Mails" ist es halt leider nicht getan, denn scheinbar hat es der Betreiber zur Perfektion getrieben Support E-Mails komplett zu ignorieren. Ich kenne solche Postfächer, die hat Vodafone zum Beispiel auch. Die werden dann alle paar Monate mal gelehrt ohne den Inhalt gelesen zu haben. Also spätestens wenn die Nachricht kommt, der Speicher für das und das Postfach ist leer, wird dann mal der Löschen-Button betätigt. Wenn überhaupt. Wenn man richtig "klever" ist, wird das automatisiert gelöscht.

    Und da kannst du Millionen von Mails schicken, bei so einer Firmenpolitik tangiert dich das halt komplett gar nicht, eben weil du es so schön weggeschoben hast und von nichts mehr mitbekommst.


    Dieses Thema gehört meiner Meinung nach noch viel viel viel öffentlicher diskutiert. Zum Beispiel auf allen öffentlichen Social Media Kanälen, damit Neukunden und Neukundinnen gleich mal gewarnt sind, wie der Spielebetreiber mit solchen Themen des Kundendienstes und mit anderen umgeht. Denn diese Öffentlichkeit erzeugt erst den scheinbar notwendigen Druck, lässt man den Betreiber doch damit in einem echt schlechten Licht dastehen, wo er sich doch so schön und interessant wie möglich gegenüber neuen Kunden darstellen möchte.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wenn man nicht differenziert die Situation betrachten kann :rolleyes:


    Dem/Der User geht es ja um Aufmerksamkeit - durch diesen Thread bekommt der User/bekommen die User indirekt oder sogar direkt diese. Daher ja die Anmerkung, dieses Thema hier ruhen zu lassen (also nichts mehr zu schreiben) und sich auf die offiziellen Wege (Support-Mail UND Anzeige bei der Online-Wache) zu beschränken. Wie schon mehrmals gesagt: wenn sich die Anzeigen häufen, wird die Polizei Hamburg (daher auch bei derer Online-Wache idealerweise die Anzeige machen) schonmal bei XYRALITY nachfragen.


    Es geht nicht um Totschweigen, sondern darum, dem/der User keine Bühne zu bieten. Das ist eine ganz andere Situation.

  • Es geht nicht um Totschweigen, sondern darum, dem/der User keine Bühne zu bieten. Das ist eine ganz andere Situation.

    Du weißt schon, dass sich Täter genau das zu Gute machen? Genau diese Einstellung. Und da ist es egal was für ein Täter.
    Klar sollte man ihm keine Bühne bieten, wird aber auch nicht gemacht, da Täternamen hier keine Bühne finden.


    Hier geht es auch nicht darum Tätern eine Bühne zu geben, sondern den Opfern, die dem Mittäter XYR hier und in aller Öffentlichkeit auf den Kopf steigen aufgrund der beschämenden Untätigkeit und Unfähigkeit dieses Thema betreffend.


    Ihr seid mit euerm "Dem Täter keine Bühne bieten." leider in einer sehr hinterweltlerischen Denkweise gefangen und denkt leider sehr einseitig nur Richtung des Täters. Ihr verunsichert Opfer damit extrem und werdet, ob gewollt oder nicht gewollt, in der Form übergriffig, dass ihr Opfern ihre Stimme verbietet.


    Ich verstehe schon sehr gut, worauf ihr abzielt und was ihr mit eurer Aussage bezweckt, aber betrachtet es eben auch mal aus einem anderen Blickwinkel. ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.