Präsenzeinsatz Volksfest als geplanter Einsatz

  • Stimmt, eigentlich sollte die Reiterstaffel nur in geplanten Einsätzen vorkommen. Die Frage ist jetzt, wollt ihr lieber, dass wir aus diesem Einsatz einen geplanten Einsatz machen (was er thematisch sicher hergeben würde), oder dass wir die Reiter-Variante rausnehmen oder dass wir alles lassen, wie es ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Lassen wie es isz

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • glaube sogar mich zu erinnern, das

    Fußball Bundesliga-Spiel

    früher auch ein Geplanter Einsatz war, aber wir wollten diesen Einsatz als normalen haben

    Wollten "wir" eigentlich nicht ... denn ungeplante Bundesligaspiele gibt es genauso wenig wie ungeplante Volksfeste. Besser die Einsätze dorthin verschieben, wohin sie gehören und dafür die Anzahl erhöhen.

  • Stimmt, eigentlich sollte die Reiterstaffel nur in geplanten Einsätzen vorkommen. Die Frage ist jetzt, wollt ihr lieber, dass wir aus diesem Einsatz einen geplanten Einsatz machen (was er thematisch sicher hergeben würde), oder dass wir die Reiter-Variante rausnehmen oder dass wir alles lassen, wie es ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    würde ihn ehrlich gesagt so lassen und eher an anderen dingen arbeiten

  • Wollten "wir" eigentlich nicht ... denn ungeplante Bundesligaspiele gibt es genauso wenig wie ungeplante Volksfeste. Besser die Einsätze dorthin verschieben, wohin sie gehören und dafür die Anzahl erhöhen.

    ZAV und wie möchtest du es dann ermöglichen, das wir die Ausbreitung bekommen für Einsturz Stadiontribüne?

  • Oder beide Varianten: einmal mit Pferde 🐴 und einmal ohne.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ZAV und wie möchtest du es dann ermöglichen, das wir die Ausbreitung bekommen für Einsturz Stadiontribüne?

    Ich bin nicht der Betreiber dieses Spieles - das ist sein Problem diese Ausbreitung möglich zu machen, die dann natürlich zu den ungeplanten Einsätzen gehört!

  • Stimmt, eigentlich sollte die Reiterstaffel nur in geplanten Einsätzen vorkommen. Die Frage ist jetzt, wollt ihr lieber, dass wir aus diesem Einsatz einen geplanten Einsatz machen (was er thematisch sicher hergeben würde), oder dass wir die Reiter-Variante rausnehmen oder dass wir alles lassen, wie es ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Die Frage, die sich mir stellt ist, seit wann das Volksfest kein geplanter mehr ist. War jahrelang so.

  • Stimmt, eigentlich sollte die Reiterstaffel nur in geplanten Einsätzen vorkommen. Die Frage ist jetzt, wollt ihr lieber, dass wir aus diesem Einsatz einen geplanten Einsatz machen (was er thematisch sicher hergeben würde), oder dass wir die Reiter-Variante rausnehmen oder dass wir alles lassen, wie es ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ich Würde Einige Reguläre Einsätze zu Geplante Ändern Wie eben die Präsents Einsätze Fußballspiele Schwerpunkteinsätze Sehr Sehr Viele Polizeieinsätze sind Angemeldete Veranstaltungen bzw. Kontrollen sind mit dem Ladenzentrum und Eingesetzten Kräften im Vorfelde geplant ich denke da könnte man in Zusammenhang mit der Ehe Schon vorgeschlagene Erhöhung der Geplanten Einsätze mal Über arbeiten....


    Zu den Polizeipferde Würde ich dennoch auch Primäre Einsätze Fahren Lassen Aller Dings eben nicht bei den Oben Genagten aber da die Meisten Reiterstaffeln wie ZB Hamburg, Braunschweig und Hannover Tagdienststellen sind könnte man sie bestimmt auch unterstützend für Suchaktionen mit Einsätzen... Klar ist hier ein gewisser Vorlauf bis die Pferde Einsatz klar sind (Putzen, Satteln, Verladen)


    Einfach mal so Meine Persönliche Gedanken Spielerei


    (und den Moderatoren vorweg genommen: "Bitte denkt an die Themen Trennung und Bleibt Hier Bei den Pferden die Erhöhung der Geplanten Einsätze Könnt Ihr Hier Diskutieren")

  • bis gestern Abend war bei mir das Volksfest ein Geplanter Einsatz gewesen.

    Denke LSS-Team ist nicht so wirklich bei der Sache und macht irgendwie einfach was.

    Definitiv nicht, die Brandsicherheitswache Volksfest war/ist ein geplanter Einsatz, der Präsenzeinsatz Volksfest mit 1 leBefKw/3 GruKw war noch nie einer!!

  • würde ihn ehrlich gesagt so lassen und eher an anderen dingen arbeiten

    kannst du jetzt mal bitte aufhören die ganze Zeit darauf rum zu Hacken? Das nervt langsam... Wenn du dich darüber Beschweren willst, mach das im entsprechenden Thread.

    Definitiv nicht, die Brandsicherheitswache Volksfest war/ist ein geplanter Einsatz, der Präsenzeinsatz Volksfest mit 1 leBefKw/3 GruKw war noch nie einer!!

    Genau richtig. Im Wiki (Wir alle wissen wie lange da kaum etwas passiert ist) steht das auch so drinnen. Und Ich habe nie Verstanden warum. Und wenn wir jetzt die Möglichkeit haben zu Entscheiden ob der Einsatz zu den Geplanten Verschoben werden soll.... bin ich absolut dafür.

  • Jo, für Präsenzeinsatz Volksfest (197) kann man das problemlos umwandeln, da es dort keine Einsatzausbreitung gibt.

    Um auf die bisher ~2.000 Credits zu kommen, müsste der Einsatz dann 2-3 Stunden dauern, das passt zu "Brandsicherheitswache bei Volksfest" (2 Stunden).

    Dann noch Taschendiebstahl und Alkoholintoxikation als Folgeeinsätze dazu ;-)


    Jetzt aber, wie hier auch gefordert, in einem unüberlegten Rundumschlag beliebige Einsätze umzuwandeln, ohne sich vorher über Einsatzausbreitung, Dauer, Generierungswahrscheinlichkeit etc Gedanken gemacht zu haben, halte ich für falsch.

  • J


    Jetzt aber, wie hier auch gefordert, in einem unüberlegten Rundumschlag beliebige Einsätze umzuwandeln, ohne sich vorher über Einsatzausbreitung, Dauer, Generierungswahrscheinlichkeit etc Gedanken gemacht zu haben, halte ich für falsch.

    Das ist aber eher Problem der Programmierer des Spieles - aus geplanten Einsätzen - Ausbreitungen erzeugen zu können. Und nicht das der Spieler. Es wird ja z.B. von mir, NICHT die Änderung BELIEBIGER Einsätze gefordert sondern der Einsätze, die nun wirklich keine ungeplanten Einsätze sein können! Alle Gedanken zu Dauer Wahrscheinlichkeit Anzahl gehört eh schon längst überarbeitet. Ein "unüberlegter Rundumschlag" ist es nicht - wie schon öfter erwähnt - Bundesligaspiele fallen terminlich nie vom Himmel ... selbst Ersatztermine nicht. Demo, Aufstand usw. würde ja passen - da fordert auch niemand dass die Einsätze verschoben werden. Allerdings wurde bei der Einführung eben auch geschrieben -> "Reiterstaffel nur bei geplanten Einsätzen". Da offensichtlich nichts in Stein gemeißelt ist - wohl auch nicht die Zuordnung der Einsätze :)