Vorschlag Änderung der Berechnung für die Anzahl möglicher Einsätze, um die Anzahl zu erhöhen

  • Ich wäre dafür, dass nicht nur die FF Wachen für die Berechnung der Anzahl der möglichen Einsätze herangezogen werden, sondern auch zusätzlich z.B.


    30 % der Anzahl RD/SEG/RTH/WRD Wachen

    15 % der POL/Bereitschaftspolizei/Hubschrauber Wachen

    80 % der THW Wachen


    Die Prozentzahlen wären einmal ein erster Vorschlag

  • Ich bin gegen eine Änderung. Was wäre der Vorteil bei so einer Komplizierten Berechnung der Einsatzzahl?

  • Aber es werden doch nicht nur Feuerwachen genutzt, sondern es geht immer nach der Organisation, von der du die meisten Wachen hast.

    Im (mittlerweile korrekten) offiziellen FAQ-Artikel steht niedergeschrieben, wie das funktioniert: https://xyrality.helpshift.com…-how-do-i-get-more-calls/

    Ich persönlich finde das auch eine sehr gute Lösung und habe bislang keinen Änderungsbedarf verspürt. Mit der Änderung, dass auch Ausbauten mit dazu zählen haben aich einige Einsatzlisten sogar verlängert, es gab also schon im Vergangenen Jahr eine "Korrektur nach oben".


    => Gegen eine Änderung, da das aktuelle System völlig ausreicht.

  • Ich bin gegen eine Änderung. Was wäre der Vorteil bei so einer Komplizierten Berechnung der Einsatzzahl?

    Wo liegt für ein IT basierendes Spiel das Problem bei der Berechnung? Der Vorteil wäre eine Erhöhung der möglichen Einsatzzahlen die nicht nur an der Zahl der FW Wachen hängt ...

  • Vorschlag, der keinerlei Argument nennt, warum überhaupt eine Änderung notwendig sein sollte :/

    Und gehört in ein Forum höher, ist ja nun kein Einsatzvorschlag ;)

    Ich dachte das ist klar - aber gerne: Erhöhung der Anzahl an möglichen Einsätzen ...

  • Wo liegt für ein IT basierendes Spiel das Problem bei der Berechnung? Der Vorteil wäre eine Erhöhung der möglichen Einsatzzahlen die nicht nur an der Zahl der FW Wachen hängt ...

    hängt es ja jetzt auch nicht. FAQ: https://xyrality.helpshift.com…o-i-get-more-calls/?p=all

    https://docs.google.com/spread…eqTGcTg4/edit?usp=sharing hier kannst du das für dich berechnen.

    Bei dem IT Unternehmen ist es nicht das Problem, aber jetzt kann ich mir im Kopf errechnen wie viele Einsätze ich bekomme und mit dem System nicht.

  • Wo liegt für ein IT basierendes Spiel das Problem bei der Berechnung? Der Vorteil wäre eine Erhöhung der möglichen Einsatzzahlen die nicht nur an der Zahl der FW Wachen hängt ...

    Kannste also oben beim Titel erledigt schreiben und gut... ;)
    Wenn ich mehr Bereitschafts-Polizei als Feuerwehr habe, bekomme ich jetzt schon mehr Einsätze.


    Und jede Rettungsdienst Erweiterung, Wasserrettungs Erweiterung und NEA Erweiterung generieren auch.

    Übrigens ist es für kleine Spieler auch gerne mal ein Problem, die Einsätze schnell genug abzuarbeiten.
    Wenn sie real bauen und längere Anfahrten haben, dann ist die Liste eh schon voll.

    Ich persönlich bekomme genug Einsätze, aber man sagt mir ja auch nach, ich wär kein Maßstab...8)

  • Aber es werden doch nicht nur Feuerwachen genutzt, sondern es geht immer nach der Organisation, von der du die meisten Wachen hast.

    Im (mittlerweile korrekten) offiziellen FAQ-Artikel steht niedergeschrieben, wie das funktioniert: https://xyrality.helpshift.com…-how-do-i-get-more-calls/

    Ich persönlich finde das auch eine sehr gute Lösung und habe bislang keinen Änderungsbedarf verspürt. Mit der Änderung, dass auch Ausbauten mit dazu zählen haben aich einige Einsatzlisten sogar verlängert, es gab also schon im Vergangenen Jahr eine "Korrektur nach oben".


    => Gegen eine Änderung, da das aktuelle System völlig ausreicht.

    Danke das war mir neu - ich dachte er nimmt nur die FW - schade dass nicht der Rettungsdienst kumuliert wird. (Indem z.B. WRD und ganz besonders SEG Wachen dazuzählen) Ich denke allerdings weiterhin, dass die Anzahl möglicher Einsätze weiter erhöht werden wäre für mich wünschenswert. Interessant wäre natürlich auch, wenn sich der Spieler einen Multiplikator selbst auswählen könnte. Also z.b.. er hat als seine meisten Wachen 100 FW Wachen und hat daher 101 mögliche Einsätze und kann z.b. 0,2; 0,5; bis z.B. 2,0 multiplizieren - das Ergebnis wird zu seinen 101 möglichen addiert und käme also maximal auf 202. Diese Berechnung soll nur beim Login errechnet werden.

  • Danke das war mir neu - ich dachte er nimmt nur die FW - schade dass nicht der Rettungsdienst kumuliert wird. (Indem z.B. WRD und ganz besonders SEG Wachen dazuzählen) Ich denke allerdings weiterhin, dass die Anzahl möglicher Einsätze weiter erhöht werden wäre für mich wünschenswert. Interessant wäre natürlich auch, wenn sich der Spieler einen Multiplikator selbst auswählen könnte. Also z.b.. er hat als seine meisten Wachen 100 FW Wachen und hat daher 101 mögliche Einsätze und kann z.b. 0,2; 0,5; bis z.B. 2,0 multiplizieren - das Ergebnis wird zu seinen 101 möglichen addiert und käme also maximal auf 202. Diese Berechnung soll nur beim Login errechnet werden.

    Das könnte man über die BePol und dem 2. und 3. Zug regeln. Da bekommt man schnell große Einsätze und die Kosten immer gleich viel.

  • Ähm Spielmechanik nicht verstanden? Bau mehr Wachen (vom Typ der am häufigsten vorhanden ist) und du bekommst mehr Einsätze...

    Also kann das Ding hier als erledigt betrachtet werden.

    Die Freundlichkeit der Kommentare hier im Forum ist wieder einmal hervorragend ... :cursing:<X

  • Sorry aber du möchtest mal einfach ne grundlegende Spielmechanik komplett umkrempeln, nennst aber keine (brauchbaren) Argumente dafür.

    Von jemandem der sonst immer so auf Argumente erpicht ist und auch schon was länger hier unterwegs ist, erwarte ich da schon etwas mehr.

    Aber wenn du dich persönlich angegriffen fühlst lass dir sagen, dass war nicht mein Ziel 😉

  • Ich verstehe den Sinn nicht ganz.


    Kleine Spieler haben sowieso kleine kurze Einsätze die schnell weg sind und neue generiert werden können oder zu wenig Fahrzeuge für viele (grosse) Einsätze also wozu hier eine längere Einsatzliste? Und bei grossen Spielern sind genug Einsätze meist kein Problem.


    Meine Einsätze arbeiten sich schneller ab und es werden neue generiert als ich mit dem alarmieren hinterher komme Ich bräuchte nicht noch mehr Einsätze in der Liste.


    Und wenn man im Verband spielt und mehr Einsätze für den Verband zum teilen haben will gleichzeitig dann müssen halt einfach mehrere Spieler freigeben und nicht nur 1 Spieler für alle. Wobei selbst hier ab ner gewissen Grösse kein Problem besteht.

  • Ich verstehe den Sinn nicht ganz.


    Kleine Spieler haben sowieso kleine kurze Einsätze die schnell weg sind und neue generiert werden können oder zu wenig Fahrzeuge für viele (grosse) Einsätze also wozu hier eine längere Einsatzliste? Und bei grossen Spielern sind genug Einsätze meist kein Problem.

    Ich bin manchmal unterfordert - denn baue ich aus - kommen diese Wachen in die Ausbauleitstelle und wenns fertig sind, in die "zuständige" LST. Ich könnte also immer mehr Einsätze vertragen als meine max. Einsatzzahl ist. Ich habe also nie, oder eben ganz selten, ein Missverhältnis zwischen bewältigbaren und angebotenen Einsätzen. Daher dachte ich - vielleicht gehts anderen Spielern auch so und man könnte einfach an der Zahl der möglichen Einsätze drehen. Wie fast immer wärs ja nett, wenn man wahlmöglichkeiten hätte - ähnlich der Geschwindigkeit zur Generierung von Einsätzen

  • Ich bin manchmal unterfordert - denn baue ich aus - kommen diese Wachen in die Ausbauleitstelle und wenns fertig sind, in die "zuständige" LST. Ich könnte also immer mehr Einsätze vertragen als meine max. Einsatzzahl ist. Ich habe also nie, oder eben ganz selten, ein Missverhältnis zwischen bewältigbaren und angebotenen Einsätzen. Daher dachte ich - vielleicht gehts anderen Spielern auch so und man könnte einfach an der Zahl der möglichen Einsätze drehen. Wie fast immer wärs ja nett, wenn man wahlmöglichkeiten hätte - ähnlich der Geschwindigkeit zur Generierung von Einsätzen

    Mehr bauen, wenn du z.b. BePol baust und da die 1. Beiden ausbauten aktiviert hast, Packst du die in ne eigene deaktivierte LS mit eigenem Bereich und kannst so easy deine Einsatzzahl boosten.

  • Naja ich brauche das nicht, ich habe bei rd. 2800 THW Wachen, auch 2800 Einsätze, + rd 800 dieser Wachen haben die "Grundvoraussetzung" ausgebaut bekommen und bei Aktivierung währen das dann 3600 Einsätze, bei Ausbau und Aktivierung aller 2800 währen sogar 5600 Einsätze.

    Und wie über mir schon geschrieben wurde, generiert eine 2 mal ausgebaute BePol Wache gleich 3 Einsätze. Also 1000 BePol Wachen = 3000 Einsätze.


    Und wenn man bedenkt das man bei laufendem Turbo, theoretisch 180 Einsätze/Std. bekommt sind in 24 Stunden maximal 4320 Einsätze möglich. Außer man sammelt und will nur die großen Einsätze freigeben.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.