[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • @Senator es geht um das Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger.


    Also ich würde das FHz weder GruKW noch FuStW nennen.


    Auf die schnelle ist mir kein Name eingefallen. Wenn mir was einfällt kommt es hier zusätzlich als Vorschlag.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • @Senator es geht um das Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger.


    Also ich würde das FHz weder GruKW noch FuStW nennen.


    Auf die schnelle ist mir kein Name eingefallen. Wenn mir was einfällt kommt es hier zusätzlich als Vorschlag.

    PfTrKW heißen sie in Sachsen. Ich nehm an, soll Pferde Transport Kraftwagen sein.
    In München kurz Pferdetransporter.
    Beim Anhänger dann einfach Zugfahrzeug (Reiter).
    Oder FuStw / GruKw (Reiterstaffel) für die Differenzierung der normalen Fahrzeuge.

  • Vorschlag für FHz-Namen:


    1. Pferdeanhänger =Anh Pferd

    2. Zugfahrzeug für PferdAnh = MTW-POL - Besatzung max.6 wegen Material

    3. Pferdetransporter = LKW-Pferd 01 (2 Pferde) - Besatzung 4

    4. LKW-Pferd 02 (4Pferde) - Besatzung 4

    5. LKW-Pferd 03+Pferd Anh (6Pferde) - Besatzung 2 zusätzlich MTW-POL


    Beim Punkt 5. könnte ich mit auch einen Sattelzug für 6 Pferde vorstellen.


    Paramedichanau hat seinen Beitrag wahrscheinlich in der Zeit geschrieben wo ich essen war - natürlich sieht seine Bezeichnung (PfTrKw) besser aus als LKW-Pferd.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Version Sattelzug hinzu gefügt und Antwort zum Vorschlag von paramedichanau

  • Vorschlag für FHz-Namen:


    5. LKW-Pferd 03+Pferd Anh (6Pferde) - Besatzung 2 zusätzlich MTW-POL

    Ich denke 2 und 4 Pferde reichen, ausserdem haben die 4er Transporter vermutlich ne andere Kupplung für die Anhänger wie die SUV etc.

    Ich kann nur nochmal die Seite der Polizei Sachesen empfehlen, da ist alles ausfühlich, das könnte man übernehmen.


    16 Pferde ausgebildet (die 8 oder so in Ausbildung vernachlässigen wir mal)

    2x Pferdetransporter LKW (4)

    2x SUV+ Pferdetransport-Anhänger (2)

    Zusammen Kapazität 12 Pferde

    (hier könnte man ggf noch 2 Pferdetransporter Kastenwagen (2) einfügen um alle 16 wegzubekommen oder auch die Staffelstärke auf z.B. 20 setzen, das kann man ja alles in Ruhe diskutieren, aber hätte erstmal ne Grundstruktur, die es in real auch gibt)

  • 2. Zugfahrzeug für PferdAnh = MTW-POL - Besatzung max.6 wegen Material

    Also ich find jeder Name ist besser als MTW-POL, MTW ist einfach keine Fahrzeugbezeichnung bei der Polizei, die heißen meist leMKW oder ganz anders.


    Aber ich bin bei FZ-PRS oder halt wie von Leroux vorgeschlagen ZugFz PRS. Man kann natürlich auch über leMKW PRS nachdenken, aber nicht überall sind die Zugfahrzeuge Kleinbusse.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie man das umsetzen könnte.


    Gebäuder neu / Anbau Bereitschaftspolizei: alle 25 Gebäude (Premium 15)


    8 Pferde nach Ausbau

    - jeweils paarweise ausbaubar bis 20 Pferde


    15 Stellplätze:

    - 4 feste Stellplätze für Anh Pferdetransport (ähnlich wie jetzt bei SEG)

    - 1 fester Stellplatz für FüKW

    - 10 freie Stellplätze für:

    4x FuStW (SUV) oder HGrKW zum ziehen der Anhänger

    und

    6x Pferdetransporter (2 Pferde)

    oder

    3x Pferdetransport-LKW (4 Pferde)

    3 HGrKW oder FuSTW (SUV)


    So hat man die Wahl, ob man lieber mit 2er Transportern (und Reitern an Bord) ausrückt bei kleineren Einsätzen oder leiber 4er LKW (ohne Reiter) nimmt und den HGrKW die Reiter nachbringen lässt


    Der HGrKW war ja auch schon lange gewünscht, ebenso wie einige den Anhänger wollen, andere den 3er und wieder andere den 4er Transporter.

    damit die Anhänger befürworter kein Minus machen die gesperrten Stellplätze (wie bei der Kombi Btr-Lkw+FKH)..

    Ebenso kann man dadurch frei wählen ob man lieber das SUV oder den HGrKW als MTW und/oder Zubringer für die Anhänger nimmt.

    Die Bezeichnung (PRS) als Abgrenzug falls später der HGrKW noch bei der BePo kommt.


    FuStW (SUV PRS)

    https://www.auto-medienportal.…34-discovery-ubernommen-2

    http://www.polizeiautos.de/pics/sn-mw-amarok_reiter_vore.jpg

    Besatzung max 5 Personen (als Zubringer für 4 Polizeireiter zum Pferdetransport-LKW oder Zugfahrzeug für den Anhänger


    HGrKW (PRS)

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/8/f/1/2/401614-large.jpg

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/3/b/b/7/654275-large.jpg

    Besatzung max 5 Personen (als Zubringer für 4 Polizeireiter zum Pferdetransport-LKW)

    (ggf könnte man die auch HGrKw [PRS] nenne, falls später noch "normale" HgrKW bei der BePo kommen.


    Den Preis für SUV und HGrKW würde ich bei 10k Credits / 25 Coins (wie GruKW) ansetzen*


    Anh Pferdetransport

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/f/3/f/7/614723-large.jpg

    Kapazität 2 Üferde

    Zugfahrzeug FuStW (SUV), HGrKW


    Den Preis für den Anhänger würde ich bei 5K Credits / 10 Coins ansetzen.


    Pferdetransporter (2 Pferde)

    https://upload.wikimedia.org/w…aily_65_C_17_D_EEV_01.jpg

    https://files.bos-fahrzeuge.in…/5/1/5/a/501694-large.jpg

    Besatzung 4 Polizisten, davon 2 Reiter (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    Kapazität: 2 Pferde


    Pferdetransport-LKW (4 Pferde)

    http://www.polizeiautos.de/pics/bw-mw-mb1117-pferd.jpg

    https://www.polizei.sachsen.de…lder/PVA/Transporter1.jpg

    Besatzung 2 Polizisten, (+ 1 Fahrer und 1 Helfer)

    4 Reiter müssen mit HGrKw oder SUVmitgebracht werden*

    Kapazität 4 Pferde


    Den Preis für die Transporter 20k Credits / 25 Coins und für die LKW 30k/25 Coins*


    * damit kostet jede Kombination zum Transport der 20 Pferde gleich und es hat keinerNachteile.


    Ausbildung: Polizeireiter 3 Tage

  • - 4 feste Stellplätze für Anh Pferdetransport (ähnlich wie jetzt bei SEG)

    Müssen es "immer" feste Stellplätze sein?


    Kann man nicht sagen das man alle Stellplätze frei wählen kann? Ja bin auch kein Fan von den Anhängern, wo immer ich kann versuche ich es zu vermeiden welche zu kaufen, deshalb die Frage.


    Bei dem FüKw macht es durchaus sinn, keine Frage. Aber beim Rest?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Unterstütze den Vorschlag von DarkPrince zu 100%. Super ausgearbeitet, mMn die optimale Lösung.


    Müssen es "immer" feste Stellplätze sein?


    Kann man nicht sagen das man alle Stellplätze frei wählen kann? Ja bin auch kein Fan von den Anhängern, wo immer ich kann versuche ich es zu vermeiden welche zu kaufen, deshalb die Frage.


    Bei dem FüKw macht es durchaus sinn, keine Frage. Aber beim Rest?

    Bei den Anhängern macht das auch Sinn, weil du so die nötigen Stellplätze für die Zugfahrzeug+Anhänger Kombination hast ohne Stellplätze übrig zu haben, wenn man die Pferdetransporter/LKWs nimmt. Wie DarkPrince auch schon geschrieben hat, kosten die Fahrzeuge dann auch für alle gleich viel, egal welche Kombination man wählt.

  • Unterstütze den Vorschlag von DarkPrince zu 100%. Super ausgearbeitet, mMn die optimale Lösung.


    Bei den Anhängern macht das auch Sinn, weil du so die nötigen Stellplätze für die Zugfahrzeug+Anhänger Kombination hast ohne Stellplätze übrig zu haben, wenn man die Pferdetransporter/LKWs nimmt. Wie DarkPrince auch schon geschrieben hat, kosten die Fahrzeuge dann auch für alle gleich viel, egal welche Kombination man wählt.

    Meinte das so: Warum wird man "gezwungen" Anhänger zu kaufen um alle Stellplätze verwenden zu können?

    Ich bin für ein offenes "System" wo jeder entscheiden kann wie er die Stellplätze verwenden kann. Ob er jetzt Anhänger nutzen möchte oder "nur" die Pferdetransporter/Pferdetransport-LKW nimmt.


    Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Hat man ja bei des SEG gesehen (Da weiß ich bis heute nicht wie/was ich kaufen muss/kann, geschweigenden Ausbilden)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • das Problem ist, dann wären die , die keine Anhänger verwenden im Vorteil und hätten 4 Stellplätze mehr. Wenn es nen Mechanismus gäbe, das auf 4 Normal Stellplätze die Anhänger zusammen mitm Zugfahrzeug kämen oder Anhänger getrennte Stellplätze hätten wäre das anders. Aber seöbst dann findet sich jemand, der auf die Anhänger stellplätze Boote oder NEA stellen würde ^^.


    Wie gesagt, die festen sind nur, damit man ohne Anhänger nicht 4 Autos mehr haben kann. Betrachte sie als "nicht vorhanden". und der Stellplatz fürn FüKW ist halt damit das Führungsfahrzeug da mit ist.

  • Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Hat man ja bei des SEG gesehen (Da weiß ich bis heute nicht wie/was ich kaufen muss/kann, geschweigenden Ausbilden)

    Da kann ich helfen:

    Community-Team Leitstellenspiel wie sieht es aus mit eurer Ausarbeitung mittlerweile aufgrund des Feedbacks? Ich hab das Gefühl das wir uns gerade hier nur drehen um die Fahrzeugbezeichnungen und Anzahl der Ponys.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Beitrag von ZAV ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von Caddy21 ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Reaktion auf OT ().
  • Ich bin eher Team Stellplätze frei verwenden.


    Die Optimierer bauen eh nicht voll aus, sondern finden den idealen Weg (bei der SEG werden die LKW gebaut - und ansonsten mit dem GW und nicht mit dem Anhänger, nur um mehr Personal zu den Einsätzen fahren).

    Bei den eigenständigen rettungshunden kenne ich auch keinen Optimierer der die voll ausbaut (ideal sind wohl 4 Hunde in einer eigenen Wache).


    Habe da auch eine ganz klare Meinung zu: es muss nicht ausgewogen sein. Lieber so, dass Realbauer und die Casual Gamer durchblicken und nicht so ein SEG Desaster erleben müssen.


    Das Spiel muss schön zu spielen bleiben!