Nicht genug Weihnachtseinsätze

  • Zur Anmerkung als Spieler:


    Ich habe es auch aufgegeben, irgendwelche Auszeichnungen zu erreichen, vor allem bei solchen Events, aus den gleichen Gründen, wie ihr. Leider ändert sich nichts, obwohl jedes Mal darüber gemeckert wird.

    Ich meine, Auszeichnungen sollen ja schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben und nicht allzu easy erreicht werden, ABER sie sollten ERREICHBAR sein, ansonsten führen solche Events nur zu Frust, Ärger und Wut. Am Ende gibt man als Spieler auf, nimmt die Events so nebenbei mit, aber halt ohne irgendeine Motivation länger, intensiver oder regelmäßiger zu spielen. Sind die Anforderungen zu überzogen und nicht vernünftig ausbalanciert bewirken sie genau das Gegenteil von dem, was man als Publisher eigentlich erreichen möchte. Das kann gar soweit gehen, dass selbst die motiviertesten Spieler irgendwann komplett aufgeben und dem Game den Rücken kehren.

    Daher, verehrte Betreiberfirma, ihr tätet echt gut daran, auf eure Community zu hören und auf sie einzugehen.

    Ich meine, gut, bei mir war es eine fehlerhafte Einstellung, warum man die Eventeinsätze überhaupt deaktivieren kann, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Natürlich kann ich aufgrund meines Fehlers nun tatsächlich keine Angaben zur tatsächlichen Quote machen, aber die Stimmen beim Halloween-Event und nun auch bei diesem Event zeugen davon, dass das Balancing so gar nicht hinhaut. Kann man unter anderem auch bei der Einsatzgenerierung sehen.

    Ich habe mich auch im Verband zu der Quote mal ausgetauscht und da kommen teilweise auch auf über 460 Einsätze ganze 6 Weihnachtseinsätze. Bei allem Respekt, aber das ist eine echt frustrierend geringe Quote, wo man schon gar keinen Bock mehr auf das Event hat.

    Ich habe mittlerweile auch ein paar dieser Eventeinsätze bekommen und auch wenn mir die Auszeichnungen relativ egal sind, hat mich doch die Auszeichnung für "Weihnachtliche Einsätze 2022" gewundert, habe ich mich doch erst im September 2023 registriert und spiele ich doch auch erst seit meiner Registrierung. Ich meine, ich nehme die Pokalgrafik mit, kein Ding, aber es zeigt mir doch deutlich, dass auch mal wieder bei diesem Event ein bisschen was durcheinander läuft.

    Auch zum Beispiel, habe ich nichts dagegen, auch weiterhin Herbsteinsätze zu fahren, aber schaue ich mal auf Datum und dazu noch aus dem Fenster, frage ich mich, wo im Reallife um die Zeit zum Beispiel noch die brennenden Wald, Felder und Wiesen sind. Oder die brennenden Laubhaufen. Weil solche Einsätze bedingen eine gewisse Trockenheit und vor allem Wäre.

    Es ist Dezember, es liegt Schnee und es schneit weiter. Langsam wäre es mal Zeit für die Glätte- und Wintereinsätze, wie ich finde.

    Sorry, hier hat thematisch gerade in meinem Kopf das eine zum anderen geführt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Zu dem Thema Verteilung:

    Durch Erweiterung wie Drohne, Lüfter, NEA und ähnliches ist natürlich auch die Rate an der Gesamtzahl von möglichen Einsätzen gesunken.

    Lediglich für den Betreuungszug konnte ich beim Überfliegen 2 neue Einsatz finden. Und selbst dadurch wird die Quote gesunken sein

  • Es sind sehr viele der Weihnachtseinsätze an den POI Weihnachtsmarkt gekoppelt. Vielleicht könnte man auch 2 oder 3 Einsätze noch machen ohne den POI und mit nur einer Feuerwache oder einer Polizeiwache.

  • POI Weihnachtsmarkt gekoppelt

    Spielt nur eine rolle wenn du eigene POIs verwenden aktiviert hast - Sonnt werden die von den anderen Spielern genutzt oder unabhängig davon.

    Nur bestimmte POI müssen gesetzt werden (Werkfeuerwehr POI) erst ist es egal und optional

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es kommen generell zu wenige Event-Einsätze...


    Dieses Fass ist inzwischen bei fast jedem Event aufgemacht worden, wenn es heuer eines gab...

    Selbst mit Schummeln und arbeiten mit separaten Leitstellenbereichen kommt man nur schwer auf die nötigen Einsatzzahlen.


    Einfach mal ein paar Threads aus dem Forum durchsuchen...

    Ein paar Beispiele:


    Entfernung der Jahresbezogenen Auszeichnungen

    Eventeinsätze Frühlingseinsätze/ aber auch andere Events

    Anpassung der Frühlingseinsatz-Auszeichnung

    Tag des Europäischen Notrufs


    In all diesen Themen wurde über diesen Punkt diskutiert...

    Nachdem wir wieder über diesen Punkt diskutieren, sehen wir, wir ernst diese Diskussion vom Team genommen wird...


    Denn wenn, kommen immer wieder die gleichen Aussagen...

    "Wir wollen die Auszeichnungen beibehalten... Wir überlegen uns, etwas an der Genierierung zu schrauben... Wir schauen, ob wir hier eine Lösung finden..."


    Das Einzige, was bis jetzt kam, war, dass man nun Auszeichnungen auf der Übersichtsseite ausblenden kann, um eine - wie sie ein anderer Spieler mal nannte - "Wand der Schande" (aufgrund von nicht mehr lösbaren/zu erreichenden Auszeichnungen) etwas zu minimieren.


    Ich hab die Lust verloren nach Auszeichnungen zu jagen... denn die frusten inzwischen weit mehr, als sie mich motivieren...

  • Ich gebe es ab jetzt auch einfach auf da scheint sich nichts zu ändern.

    Ich achte einfach nicht mehr drauf um mir den restlichen Spielspaß nicht nehmen zu lassen.

    Es ist Wochenende - Wenn dann überhaupt ab Montag


    Ps.: Ich finde es läuft super im Gegensatz zu anderen Events. 115 von 150 - Hab aber au grad Urlaub und das Wetter is scheiße

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Naja, wenn ich das so lese, wird die Community seit Jahren bereits so ziemlich bzgl. Events ignoriert und nur halbgare blabla Aussagen gemacht, um diese dann wieder zu besänftigen und ruhig zu halten.
    Alter. Das kannste so echt eigentlich nicht bringen. Aber gut, man lernt wahrscheinlich nicht aus den Fehlern von anderen Publishern, die es mittlerweile nicht mehr auf dem Markt gibt. Ich fände es echt schade, wenn die Ignoranz des Betreibers dieses eigentlich echt hübsche Game zerstören würde. Ich möchte nur mal das Beispiel Myspace nennen. Ich weiß nicht, ob das noch ein paar von euch kennen. Einst mit die größte Social Media Plattform on Earth, heute in der Bedeutungslosigkeit des WWW versunken. Ursache: Arroganz und Ignoranz der Betreiber.
    Und aus meiner beruflichen Sicht führen genau diese Gründe immer und immer wieder zur Zerstörung echt schöner Onlineprojekte und deren Communities. Ich hoffe ernsthaft, einer der Betreiber hat noch den Fuß auf dem Boden und hat irgendwie die Möglichkeit die Stimme und den Ruf der Community in die Gewinnorientierte und von der Gewinnoptimierung völlig blinde und taube Geschäftsführung zu tragen, denn es ist nicht selbstverständlich, dass Spieler und Spielerinnen immer wieder Geld für Premium-Accounts ausgeben und sich aktiv am Spiel beteiligen.

    Man sollte sich als Betreiber eben nicht von irgendwelchen Zahlen von Registrierten blenden lassen. Selbst wenn hier 3 Mio. registrierte wären, wenn der Anteil von inaktiven, also toten Accounts 90 Prozent ist oder gar noch höher, können auch die schönen Zahlen nicht darüber hinwegblenden, dass man zu lange die Community ignoriert hat. Was echt schade wäre.

    Und eigentlich sollten wir diese Diskussion nicht in einem internen Forum führen, sondern in den offiziellen Social Media Kanälen, denn erst dann sind solche Themen öffentlich und auch potentielle Neukunden können diese mitbekommen. Und das wiederum könnte für die nötige Motivation in der Geschäftsführung sorgen. Solange das schon intern diskutiert wird, erzeugt es eben nicht den nötigen Druck. LEIDER.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Das ist wahrscheinlich alles relativ zu sehen. Ich habe gleich die Weihnachtsaufgabe "Absolviere 1500 Einsätze" voll und stehe kurz vor Silber, d.h. 144 von 150 Einsätzen. Gut, einige habe ich durch teilen im Verband erreicht, aber trotzdem liegt die Quote bei etwa jedem 15. - 20. Einsatz. Das sollte eigentlich für ein Event reichen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Das ist wahrscheinlich alles relativ zu sehen. Ich habe gleich die Weihnachtsaufgabe "Absolviere 1500 Einsätze" voll und stehe kurz vor Silber, d.h. 144 von 150 Einsätzen. Gut, einige habe ich durch teilen im Verband erreicht, aber trotzdem liegt die Quote bei etwa jedem 15. - 20. Einsatz. Das sollte eigentlich für ein Event reichen.

    Das ist wahrscheinlich relativ zu sehen. Ist halt nicht bei jedem so NUR weil es bei dir so ist.
    Es werden ja nicht all jene Quatsch erzählen, die sich schon seit Jahren über die Quote beschweren. ;) Oder unterstellst du das etwa?

    Hinzukommt, dass für die 1.500 Einsätze ALLE Einsatzarten zählen und nicht nur die Weihnachtseinsätze. An dem kannst du die Quote also nicht festmachen, wenn du sie nicht verzerren willst. ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto616 ()

  • Das ist wahrscheinlich relativ zu sehen. Ist halt nicht bei jedem so NUR weil es bei dir so ist.
    Es werden ja nicht all jene Quatsch erzählen, die sich schon seit Jahren über die Quote beschweren. ;) Oder unterstellst du das etwa?

    Hinzukommt, dass für die 1.500 Einsätze ALLE Einsatzarten zählen und nicht nur die Weihnachtseinsätze. An dem kannst du die Quote also nicht festmachen, wenn du sie nicht verzerren willst. ;)

    Warum nicht, sie treten ja auch bei allen Arten der Einsätze auf (wobei beim THW und der Wasserrettung bin ich mir da nicht so sicher)

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Tja Heinrich55790 in diesem Thread geht es nur um Einsätze die als Weihnachtseinsätze angelegt sind - und da sind z.B. keine THW- und Wasserrettungs-Einsätze dabei.


    Nachfolgend mal die Liste der wertbaren Weihnachts-Einsätze:

    • 52 Brand auf Weihnachtsmarkt
    • 54 Personenschaden durch Verbrennung
    • 55 Brennender Tannenbaum
    • 56 Betrunkene Person auf Weihnachtsmarkt
    • 129 Brennender Adventskranz
    • 130 Rangelei auf Weihnachtsmarkt
    • 202 Diebstahl auf Weihnachtsmarkt
    • 203 Brennende Weihnachtsmarktbude
    • 582 Sturzverletzung beim Schlittschuhlaufen
    • 583 Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (klein)
    • 583/a Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (klein)
    • 584 Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (groß)
    • 584/a Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (groß)
    • 584/b Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (groß)
    • 584/ab Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (groß)
    • 585 Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (riesig)
    • 585/a Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (riesig)
    • 585/b Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (riesig)
    • 585/ab Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (riesig)
    • 586 Weihnachtsschlitten in Baum
    • 587 Weihnachtsmann in Kamin steckengeblieben
    • 588 Betrunkener Weihnachtsmann
    • 589 Verkehrsunsicherer Rentierschlitten
    • 590 Diebstahl aus Weihnachtsbäckerei
    • 783 Brennende Weihnachtsdekoration
    • 784 Gestohlener Weihnachtsbaum
    • 785 Diebstahl von Weihnachtsgeschenken in Einkaufszentrum
    • 786 Weihnachtsmann-Schlitten blockiert Straße

    Nur diese Einsätze werden als Weihnachseinsätze gewertet und da kommen aktuell sehr wenige.

    Ich hab da auch einen ganz bösen Verdacht.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nur diese Einsätze werden als Weihnachseinsätze gewertet und da kommen aktuell sehr wenige.

    Ich hab da auch einen ganz bösen Verdacht.

    Ich bin bis jetzt bei 159 Einsätzen (von 300 für Gold). Alleine gestern ein Dutzend riesige Lebkucheneinsätze und nochmal so viele kleinere.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • 66/1.341


    Ist vielleicht kein Bug, aber frustrierend ...

    Aber sie müssen ja auch nicht an diesem Wochenende fertig werden, es sind ja noch drei Wochen bis Weihnachten, da bleibt ja noch Zeit

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Es geht auch nicht um die Einsätze für die Auszeichnungen - sonder um die täglichen Aufgaben z.B. "Erledige 10 Weihnachtseinsätze" den habe ich mit 400 geberierten Einsätze gerade kurz vor dem PC-Ausschalten geschafft.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dieses Weihnachtsevent dieses Jahr ist irgendwie vollkommen im Ar..
    Seit der Einführung dieses Jahr habe ich ganz genau genommen einen Schnitt von 0/1000.
    Nein ich habe den Haken nicht gesetzt bei den Einstellungen zur Deaktivierung der Event Einsätze.
    Die Jahre zuvor konnte ich mich kaum retten vor lauter Einsätzen.

  • Hm, ich hab bei 134 Möglichen Einsätzen heute 8 Weihnachtseinsätze gehabt. Hab die Einsatzliste mit 20 Sekunden einmal volllaufen lassen.


    Sicherlich, es können immer mehr sein jedoch langt das erstmal für die Tagesaufgabe.


    Ich denke dennoch das Gold als Auszeichnung schwer sein wird zu erreichen wenn ich an vergangene Events denke.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3