[Neue Funktion] Einsatzausbreitung abhängig von POIs

  • Liebe Community


    im Rahmen des nächsten Einsatzfreitags wollen euch ein neues System vorstellen, an dem wir in den letzten Wochen gearbeitet haben: Einsätze können sich nun abhängig von ihrem POI ausbreiten.


    In der ersten Runde des Updates haben wir den Mülleimerbrand überarbeitet:


    • Der Einsatz kann an den POIs Krankenhaus, Bushaltestelle, Straßenbahnhaltestelle, Bahnhof (Regionalverkehr), Bahnhof (Regional und Fernverkehr), Industrie-Allgemein, Automobilindustrie und Werksgelände und auch ohne POI auftreten.
    • Der Einsatz kann sich immer zu einem Brennenden PKW, Brennenden LKW oder Flächenbrand ausbreiten.
    • An einem entsprechenden POI kann er sich auch zu einem Feuer im Krankenhaus, Brennende Pipeline-Isolierung oder Brennender Bahnhof ausbreiten.
    • Es gelten weiterhin die üblichen Einsatzvorraussetzungen damit ein Einsatz sich ausbreiten kann.


    Wenn ihr Ideen für andere Einsätze habt, die sich abhängig von ihrem POI ausbreiten könnten, postet diese bitte als Einsatz-Überarbeitung im dafür vorgesehenen Forum.


    Viele Grüße


    Euer Community-Team

  • 2 Fragen die ich mir stelle:


    1. Frage: Werd ich nun langsam gezwungen POIs zu setzten? Vielleicht wird mir das beantwortet, die Frage on der POI beim "Grosbrand in Bäckerei" gesetzt werden muss bleib ja bis heute unbeantwortet.


    2. Frage: warum nur an den "paar" POI? Mehr als die Hälfte der aktuellen können au Mülleimer brennen (Flughafen, Güterbahnhof,, Supermarkt,.....)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • 2 Fragen die ich mir stelle:


    1. Frage: Werd ich nun langsam gezwungen POIs zu setzten? Vielleicht wird mir das beantwortet, die Frage on der POI beim "Grosbrand in Bäckerei" gesetzt werden muss bleib ja bis heute unbeantwortet.


    2. Frage: warum nur an den "paar" POI? Mehr als die Hälfte der aktuellen können au Mülleimer brennen (Flughafen, Güterbahnhof,, Supermarkt,.....)

    Wenn ihr Ideen für andere Einsätze habt, die sich abhängig von ihrem POI ausbreiten könnten, postet diese bitte als Einsatz-Überarbeitung im dafür vorgesehenen Forum.


    Rot = Moderator, Farbe geändert!

  • 2 Fragen die ich mir stelle:


    1. Frage: Werd ich nun langsam gezwungen POIs zu setzten? Vielleicht wird mir das beantwortet, die Frage on der POI beim "Grosbrand in Bäckerei" gesetzt werden muss bleib ja bis heute unbeantwortet.


    2. Frage: warum nur an den "paar" POI? Mehr als die Hälfte der aktuellen können au Mülleimer brennen (Flughafen, Güterbahnhof,, Supermarkt,.....)

    Man will vermutlich erstmal schauen wie es mit den jetzt läuft

  • Wird das dann auch in der "Hilfe zu diesem Einsatz" und in der API auftauchen? Bei der letzten Änderung (THWlerInnen könen FW-Personal-Anforderung erfüllen) wurde das ja erfolgreich verpeilt und musste anschließend separat vorgeschlagen werden: [Vorschlag] Kennzeichnung in der Einsatzhilfe, wenn THWlerInnen die Anforderung "Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr)" erfüllen können (wartet immer noch auf Umsetzung).

    Und wie wird diese Information in der API auftauchen?

  • Wenn ihr Ideen für andere Einsätze habt, die sich abhängig von ihrem POI ausbreiten könnten, postet diese bitte als Einsatz-Überarbeitung im dafür vorgesehenen Forum.

    Lese mal meine Frage richtig: ich fragte warum nur an diesen genannten POI und nicht gleich an mehreren POI den den Mülleimer betrifft (Mülleimer können überall sein, sogar in der Müllverbrennungsanlage). Hab nicht nach anderen Einsätzen gefragt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Wird das dann auch in der "Hilfe zu diesem Einsatz" und in der API auftauchen? Bei der letzten Änderung (THWlerInnen könen FW-Personal-Anforderung erfüllen) wurde das ja erfolgreich verpeilt und musste anschließend separat vorgeschlagen werden: [Vorschlag] Kennzeichnung in der Einsatzhilfe, wenn THWlerInnen die Anforderung "Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr)" erfüllen können (wartet immer noch auf Umsetzung).

    Und wie wird diese Information in der API auftauchen?

    Weißt doch: Man schaut sich es an ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ist halt für Realismus Freunde, mir ist das ziemlich egal, wo Einsätze genau auftreten.

    Die Änderung führt allerdings auch dazu, dass bestimmte Einsatzausbreitungen seltener werden.

    Ok, das sollte sich durch viele neue Ausbreitungsmöglichkeiten mehr als ausgleichen.

    Kann ich mit Leben, solange das Ganze sich noch im Rahmen hält, was POIs setzen angeht.

    Sobald ich jedes Reetdach in Deutschland via POI markieren muss, bin ich weg :rolleyes:

  • Sobald ich jedes Reetdach in Deutschland via POI markieren muss, bin ich weg :rolleyes:

    für u.a. sowas wurde ja Mission Spawn Area auch in der deutschen Version vorgeschlagen.

  • Wird das dann auch in der "Hilfe zu diesem Einsatz" und in der API auftauchen?

    Wird es nicht, da die Information implizit enthalten ist (wir also keine neuen Infos haben, die wir einfügen könnten :-) ). Die Information, welche POIs der ursprüngliche Einsatz und welche POIs der Ausbreitungseinsatz haben ist dabei alles, was verwendet wird. Grob funktioniert das so:

    - der mögliche Ausbreitungseinsatz wird bereits während der Einsatzgenerierung bestimmt

    - wird der ursprüngliche Einsatz an einem POI generiert, so kommen nur die Ausbreitungseinsätze in Frage, die auch an diesem POI erzeugt werden können (oder die keine POIs benötigen)

    Der Zusammenhang ergibt sich also immer aus den vorhandenen Daten und der konkreten Einsatzgenerierung.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam