[Script] BePo Personalbeschaffer

  • Die Personalbeschaffung für eine neue BePo-Wache ist zeit- und klickintensiv. Besonders, wenn man viele BePo-Wachen aufs Mal baut, kann einem dabei schnell der Spass vergehen. Mit diesem Script gehört das der Vergangenheit an. Dieses Arbeitstier wählt benötigtes Personal per Klick von einer Polizeiwache aus. Dabei wird nur so viel Personal ausgewählt, wie für eine voll ausgebaute BePo-Wache benötigt und dabei auf die richtige Ausbildung geachtet sowie ausreichend Personal auf der Pol-Wache belassen.


    Ausführliche Beschreibung


    Polizei- und BePo-Wachen können als Nachwuchseinheiten für neue BePo-Wachen dienen, da Polizeipersonal unbegrenzt in eine BePo-Wache verschoben werden kann. Gleichzeitig kann vorbereitend die Ausbildung bereits in diesen Wachen stattfinden, so dass eine neue BePo-Wache personell vollständig und mit benötigter Ausbildung besetzt werden kann.


    Das Script selektiert folgendes Personal:

    • 83x Ohne Ausbildung
    • 6x Hundeführer (Schutzhund)
    • 15x Hundertschaftsführer (FüKw)
    • 42x MEK
    • 42x SEK
    • 15x Wasserwerfer
    • 12x Zugführer (leBefKw)

    Pro Aufschlüsselung wird nicht mehr Personal gewählt als vorgegeben. Bei fehlendem geschulten Personal wird nicht mit ungeschultem Personal aufgefüllt, um auf 215 Personen zu kommen. Es wird nur so viel Personal einer Pol-Wache ausgewählt, wie diese auch bereitstellen kann. Personen, welche einem Fahrzeug zugewiesen sind, werden nicht ausgewählt. Ebenfalls verbleiben in einer Pol-Wache immer mindestens 34 Personen.


    Das Script ist für eine einmalige Ausführung für neue BePo-Wachen gedacht. Es berücksichtigt nicht das evtl. schon vorhandene Personal. Der Zähler steht beim Aufruf der Personal werben Seite immer auf 0, unabhängig davon, wie viel Personal auf der Wache ist.



    Zur Installation: BePo Personalbeschaffer auf Greasy Fork


    ⭐ Feature Requests

    • Personal aus BePo-Wachen unter Berücksichtigung des dortigen Bedarfs übernehmen
    • Reset-Button, welcher ausgewähltes Personal einer Wache wieder abwählt


    🪲 Bekannte Bugs

    • Keine

    📖 Changelog

    • 1.0.0 Erste öffentliche Version

    5 Mal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Erledigte Feature Request durchstreichen

  • Uhhh, das schaut interessant aus.

    Wenn man Personal auswählt, erkennt das Script, ob das Personal fest einen Fahrzeug zugewiesen sind und lässt diese in auf den Wachen?

    Wenn ja, gibt es keinen Grund mehr keine BePo zu bauen^^

  • Darf haben wollen müssen ?


    Zu der Frage von BayHH würde ich noch die Frage stellen ob das Script (was ich allerdings vermute) nur die Peronen auswählt die weder eine Ausbildung noch einem Fahrzeug zugewiesen sind auswählt?


    Also kurz gesagt: Nur das Persona was "dumm rumsteht".


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Der Gedanke hinter dem Script ist, dass Pol-Wachen als Nachwuchseinheiten für BePo-Wachen dienen können, da Polizeipersonal unbegrenzt in eine BePo-Wache verschoben werden kann. Gleichzeitig kann vorbereitend die Ausbildung bereits in den Pol-Wachen stattfinden, so dass eine neue BePo-Wache personell vollständig und mit benötigter Ausbildung besetzt werden kann.


    Das Script selektiert folgendes Personal:

    • 83x Ohne Ausbildung
    • 6x Hundeführer (Schutzhund)
    • 15x Hundertschaftsführer (FüKw)
    • 42x MEK
    • 42x SEK
    • 15x Wasserwerfer
    • 12x Zugführer (leBefKw)

    Pro Aufschlüsselung wird nicht mehr Personal gewählt als vorgegeben. Bei fehlendem geschulten Personal wird nicht mit ungeschultem Personal aufgefüllt, um auf 215 Personen zu kommen. Es wird nur so viel Personal einer Pol-Wache ausgewählt, wie diese auch bereitstellen kann. Personen, welche einem Fahrzeug zugewiesen sind, werden nicht ausgewählt. Ebenfalls verbleiben in einer Pol-Wache immer mindestens 34 Personen.

  • Was, wenn ich alles Personal voll ausbilde, funktioniert das dann auch?

    Ich nutze Bepol-Wachen für die Personalwerbung und Ausbildung. Können die auch als potentielle Personalquelle festgelegt werden?

  • Kann man da nicht auch ein "Nicht weniger als X Personal auf der Wache lassen" einbauen? Ich denke, das wäre besser. Ich bilde ja so übertrieben aus, u.a. um keine Personalzuweisung machen zu müssen ^^

  • Das wird bereits berücksichtigt, ist aber mit 34 Personen auf Pol-Wachen ausgelegt. Zudem bräuchte es bei BePo-Wachen pro Ausbildung eine Mindestanforderung. Ansonsten kann es auch mit einer Mindestanzahl an Personen passieren, dass zu viele Personen einer Ausbildung abgezogen werden und die Fahrzeuge nicht mehr besetzt werden können.

  • Cooles Skript. Da freu ich mich drauf.


    Wäre es denn au möglich, das die wachen "markiert" sind, wo entsprechendes Personal fertig ausgebildet ist?


    Bei mir bei über 400 POL-Wachen wäre das sehr hilfreich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Jan (jxn_30) Von einem Beta-Tester habe ich eben dieselbe Anfrage erhalten (Personal aus BePo-Wache übernehmen, ohne zu viel abzuziehen). Ich habe es mal als Feature Request aufgenommen und schaue es mir mal an.


    Wäre es denn au möglich, das die wachen "markiert" sind, wo entsprechendes Personal fertig ausgebildet ist?

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Jedoch wird das Personal einer Wache erst beim Aufklappen des Panels geladen. Dieses Script führt beim Drücken auf "Personal auswählen" dieses Event aus, allerdings ohne das Panel aufzuklappen. Technisch wäre es möglich, das Personal vorzuladen, um verfügbare Ausbildungen aufzulisten. Jedoch kann ich mich mit dem verursachten API-Load nicht anfreunden. Bei mir würden bei jedem Seitenaufruf das Personal von über 700 Wachen abgerufen werden. Evtl. wäre es möglich, nur das Personal der aktuell sichtbaren Wachen nachzuladen. Das könnte man sich überlegen. Aber alle Wachen ist einfach zu viel.

  • Ich weiß nicht von wem das Script ist, was ich zuhause auf meinem Laptop habe, aber das hat glaube ich den Namen "Lehrgang anzeigen bei Personal werben" oder so ähnlich, das zeigt mir immer direkt alle Lehrgänge von jeder Wache an. Könnte man das nicht verknüpfen und man bekommt in allen Polizei Wachen direkt angezeigt welche Lehrgänge ich auf den Wachen habe. Und wenn ich eine Wache mit 300 Mann ohne Ausbildung habe, dann brauche ich da gar nicht erst drauf gehen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich weiß nicht von wem das Script ist, was ich zuhause auf meinem Laptop habe, aber das hat glaube ich den Namen "Lehrgang anzeigen bei Personal werben" oder so ähnlich, das zeigt mir immer direkt alle Lehrgänge von jeder Wache an. Könnte man das nicht verknüpfen und man bekommt in allen Polizei Wachen direkt angezeigt welche Lehrgänge ich auf den Wachen habe. Und wenn ich eine Wache mit 300 Mann ohne Ausbildung habe, dann brauche ich da gar nicht erst drauf gehen.

    Dieselbe Frage wurde bereits gestellt. Meine Antwort liest du im Beitrag über deinem.

  • Vielleicht könnte man es im nächsten Step dies auch für das THW umsetzen.

    Wenn ich mit "man" gemeint bin: Nein. Aus zwei Gründen:

    1. Das THW hat eine komplexere Ausbaumöglichkeit. Hier kommt es sehr auf die Spielvorlieben des Einzelnen an, welche Ausbauten verwendet werden. Ich verwende grundsätzlich nie Boote, Hunde, SB, NEA200 oder MTW beim THW. Andere Spieler ziehen eine andere Kombination vor. Das bedeutet, dass jeder Spieler seine Kombination selbst konfigurieren müssen kann. Das wird mir zu kompliziert. Dieses Script geht von einer vollbesetzten BePo-Wache aus und wird auch nur das unterstützen.
    2. Jede Woche können nur 10 Personen kostenlos verschoben werden (Ausnahme gilt nur für BePo). Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie viel Coins du pro Wache hinblättern darfst, um weiteres Personal zu verschieben. Das ist zu teuer.
  • Wenn ich mit "man" gemeint bin: Nein. Aus zwei Gründen:

    1. Das THW hat eine komplexere Ausbaumöglichkeit. Hier kommt es sehr auf die Spielvorlieben des Einzelnen an, welche Ausbauten verwendet werden. Ich verwende grundsätzlich nie Boote, Hunde, SB, NEA200 oder MTW beim THW. Andere Spieler ziehen eine andere Kombination vor. Das bedeutet, dass jeder Spieler seine Kombination selbst konfigurieren müssen kann. Das wird mir zu kompliziert. Dieses Script geht von einer vollbesetzten BePo-Wache aus und wird auch nur das unterstützen.
    2. Jede Woche können nur 10 Personen kostenlos verschoben werden (Ausnahme gilt nur für BePo). Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie viel Coins du pro Wache hinblättern darfst, um weiteres Personal zu verschieben. Das ist zu teuer.

    Ja ich meinte Dich, da ich davon ausgegangen bin, daß es einfacher und unkomplizierter umzusetzen wäre.


    Aber unter Deinen genannten Gesichtspunkten kann ich es nachvollziehen, dass du es nicht machst


    Ich bedanke mich dennoch für Deine Scripts. 👍

  • BOS-Ernie

    Hat den Titel des Themas von „[Script Vorschau] BePo Personalbeschaffer by BOS-Ernie“ zu „[Script] BePo Personalbeschaffer by BOS-Ernie“ geändert.