Änderungen an den Einsätzen "Baum auf Straße", "Äste auf Fahrbahn", "Umherfliegendes Baumaterial" und "Baum auf Radweg" sowie "Tor gefallen" und "Fußball aufpumpen"rückgängig machen!

  • Gerne möchte ich noch konstruktives Feedback zum heutigen Einsatzfreitag geben. Bitte entschuldigt diese initiale unkonstruktive Rückmeldung (welche meinen Gefühlszustand aber dennoch wiedergibt!)


    Ich möchte hier kurz auf zwei Punkte eingehen:

    1. Mit welcher Begründung wurde der konstruktiv angeregte Vorschlag, das THW nicht einfach aus den beiden Einsätzen "Äste auf Fahrbahn" und "Umherfliegendes Baumaterial" gekonnt ignoriert? Die von euch getätigte Falschaussage wurde ja widerlegt.

    Ich finde es schade, dass jetzt, 6 Wochen später, plötzlich diese Verschlimmbesserung online geht, ohne auf diesen Wunsch weiter einzugehen. Wie ich schrieb: Das sieht so aus, als ob ihr selber nicht wisst, was ihr wollt.



    2. Wo wurde das Überarbeiten der beiden Fußball-Einsätze angeregt?

    Für Verbände ist das auch ein Schlag ins Gesicht. Viele Verbände geben Saisonale Einsätze im großen Stil frei, um möglichst vielen Mitspielenden die Möglichkeit zu geben, die teilweise absurden Auszeichnungen vollzubekommen (Jaja, ist kein Muss blablablabla).

    Diese Einsätze bleiben häufig länger offen, um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben anzufahren. Bislang hatten wir schon bereits immer schwer, unsere Mitglieder an die Kameradshaftlichkeit zu erinnern, keine abarbeitenden Fahrzeuge zu entsenden. Das wird jetzt quasi unmöglich, da ja alle Feuerwehrfahrzeuge diese Einsätze problemlos abarbeiten können.

    Das ist ein fetter Schlag ins Gesicht der Verbandsleitungen, welche sich um ihren Verband kümmern möchten und dafür sorgen möchten, dass möglichst viele Mitglieder an den Einsätzen teilhaben können. Außerdem ist es ein ebenso großer Schlag ins Gesicht der kleinen Spieler: Wer bislang mit einer DLK, einem Schlauchwagen oder einem MTW zu den Einsätzen anfahren konnte (um eben die Auszeichnung oder Aufgabe vollzubekommen), kann dies nicht mehr tun. Damit fällt auf einen Schlag eine Menge an möglichen Fahrzeugen weg, die man zu diesen Einsätzen schicken kann. Kleine Spieler haben oft nicht genügend alternative Fahrzeuge zur Auswahl.

    Desweiteren wird es für alle Spieler umso schwieriger, darauf zu achten, nicht versehentlich ein Feuerwehrfahrzeug zu schicken. Das bremst enorm aus und verzögert den Spielfluß.

    Wenn wir ehrlich sind: Das nimmt allen Spielern den Spielspaß ganz schön raus.



    Deshalb spreche ich mich für folgende Änderungen aus:

    * THWlerInnen zu den Einsätzen "Äste auf Fahrbahn", "Umherfliegendes Baumaterial" und "Baum auf Radweg" erlauben und nicht nur FWlerInnen.

    * Die Änderung bei den beiden Fußballeinsätzen "Tor gefallen" und "Fußball aufpumpen" wieder rückgängig machen.


    Viele Grüße

  • Deshalb spreche ich mich für folgende Änderungen aus:

    * THWlerInnen zu den Einsätzen "Äste auf Fahrbahn", "Umherfliegendes Baumaterial" und "Baum auf Radweg" erlauben und nicht nur FWlerInnen.

    * Die Änderung bei den beiden Fußballeinsätzen "Tor gefallen" und "Fußball aufpumpen" wieder rückgängig machen.

    Dafür, macht die Änderungen bitte rückgängig! Die ausführliche Begründung hatte Jan in dem betreffenden Änderungsthread ja schon geschrieben.

  • Warum sollte es rückgängig gemacht werden nur weil 2 es so wollen

  • Warum sollte es rückgängig gemacht werden nur weil 2 es so wollen

    Dem aktuellen Stand nach wollen es mindestens 13 Personen. Nur weil nicht jeder den Thread mit "Ich auch" zumüllt sondern einen Like vergibt ist die Menge nicht weniger. Des weiteren: Wem tut das rückgängig machen weh? Richtig, keinem. Also warum nicht?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • 1. Frage: warum 2 Themen? Das ich doch überarbeitung Einsätze.

    Aber gene nehem ich 2, dann kann ich besser das Thema hochhalten.


    @petsch2509 in dem anderen Thema sind es nicht nur 2 Leute sonder wesentlich mehr. Hier werden 2 Themen auseinander gerisse


    Hier das andere Thema: Einsätze ohne Fahrzeuganforderung: Äste auf Fahrbahn (159), Umherfliegendes Baumaterial (160)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Dem aktuellen Stand nach wollen es mindestens 13 Personen. Nur weil nicht jeder den Thread mit "Ich auch" zumüllt sondern einen Like vergibt ist die Menge nicht weniger. Des weiteren: Wem tut das rückgängig machen weh? Richtig, keinem. Also warum nicht?

    Aha, 13 sind es - und wieviel aktive Accounts gibt es. Was für eine Begründung

  • Aha, 13 sind es - und wieviel aktive Accounts gibt es. Was für eine Begründung

    Jahrelang war es möglich das die genannten Einsätze durch einen GKW zu erledigen war.


    Jetzt hat der Betreiber wieder Mechaniken kaputt gemacht, wo sich bewährt haben.


    Die gegen stimmen sind groß auch auf Facebook wird sich beschwert.


    Nene mir einen Grund warum es nicht zurück gemacht werden soll?


    Außerdem hat er Einsätze bearbeitet ohne uns zu fragen (was sie ja in der Regel machen)


    Lese dir mal das andere Thema durch, da sind genug Argumente für eine Änderung zum alten Status.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Aha, 13 sind es - und wieviel aktive Accounts gibt es. Was für eine Begründung

    Dann können wir das Forum direkt zu machen, denn hier ist nur ein Bruchteil der aktiven Accounts vertreten. Danke für die konstruktive Teilnahme.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Eigentlich gehört hier der Einsatz "Baum auf Straße" auch dazu - der wurde ja auch geändert und ist mMn mit 3 FWlern nicht zum Abarbeiten.

    Als Beispiel - mit 3 Mann einen Baum zu beseitigen - wo bleibt da die Eigensicherung z.B. Nacht´s auf einer Bundesstraße die teilweise 3-spurig ausgebaut und als Schnellstraße ausgewiesen ist.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da es in dem anderen Thema "offiziell" nur um die Änderung zweier Einsätze geht, hier aber mehr betroffen sind, hatte ich extra ein neues Thema gemacht. Damit keiner meckern kann, hab ich den Beitrag hier rüber geholt und das andere geschlossen (da ja die dort angekündigte Änderung umgesetzt wurde)

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Änderungen an den Einsätzen "Äste auf Fahrbahn", "Umherfliegendes Baumaterial" und "Baum auf Radweg" sowie "Tor gefallen" und "Fußball aufpumpen"rückgängig machen!“ zu „Änderungen an den Einsätzen "Baum auf Straße", "Äste auf Fahrbahn", "Umherfliegendes Baumaterial" und "Baum auf Radweg" sowie "Tor gefallen" und "Fußball aufpumpen"rückgängig machen!“ geändert.
  • Da es in dem anderen Thema "offiziell" nur um die Änderung zweier Einsätze geht, hier aber mehr betroffen sind, hatte ich extra ein neues Thema gemacht. Damit keiner meckern kann, hab ich den Beitrag hier rüber geholt und das andere geschlossen (da ja die dort angekündigte Änderung umgesetzt wurde)

    jetzte mit der neuen Überschrift macht es wieder sinn - Danke dir.


    Dann hoffe ich jetzte mal das sich der Betreiber meldet. Denn die Gegenstimmen sind grad mehr als die Positiv stimmen - Wie gesagt auch in Facebook sind negativ Kommentare

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also mich persönlich stört die Änderung nicht, da ich lt meiner AAO eh mit einem HLF dort hinfahre. Ob nun ein GKW dorthin fahren könnte oder nicht, ist mir auch ziemlich egal ( Ja, ich habe THW).

    Da wir hier ja eh nicht "realistisch" spielen und andere Einsätze haben, die nichts mit dem geforderten Fahrzeugen zu tun hat in der Realität, bin ich gegen eine erneute Änderung.

  • Wenn es dir egal ist warum bist du dagegen? Dann ist man doch neutral oder sehe ich hier was falsch (ja ich habe meine Einstellung geändert)


    Ich möchte das es wieder rückgängig gemacht wird, da man hier wie erwähnt wieder mal mechaniken die jahrelang möglich waren kaputt gemacht hat.


    Die AAO hatte ich garnicht auf dem Schirm, die muss man ja nun au ändern. Noch ein weiterer Grund es rückgängig zu machen oder einfach THWler zu diese Einsätzen zulassen. So muss man es ja nicht rückgängig machen sonder nur anpassen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn es dir egal ist warum bist du dagegen? Dann ist man doch neutral oder sehe ich hier was falsch (ja ich habe meine Einstellung geändert)


    Ich möchte das es wieder rückgängig gemacht wird, da man hier wie erwähnt wieder mal mechaniken die jahrelang möglich waren kaputt gemacht hat.


    Die AAO hatte ich garnicht auf dem Schirm, die muss man ja nun au ändern. Noch ein weiterer Grund es rückgängig zu machen oder einfach THWler zu diese Einsätzen zulassen. So muss man es ja nicht rückgängig machen sonder nur anpassen.

    Weil ich eine Meinung habe und die ist dagegen.

    Nur weil ein paar Leute, mit früher war alles besser ankommen, heißt es ja nicht, dass man Neuerungen so entgegen kommen muss.
    Gerade für neue Spieler ist es doch eine Super-Sache, da gerade die, diese Einsätze nun viel einfacher abfahren können.

    Wenn ihr hier schon bei der kleinen Änderung Mimimi macht, was wird dann kommen, wenn das neue SEG-Segment umgesetzt wird....

  • Weil ich eine Meinung habe und die ist dagegen.

    Nur weil ein paar Leute, mit früher war alles besser ankommen, heißt es ja nicht, dass man Neuerungen so entgegen kommen muss.
    Gerade für neue Spieler ist es doch eine Super-Sache, da gerade die, diese Einsätze nun viel einfacher abfahren können.

    Wenn ihr hier schon bei der kleinen Änderung Mimimi macht, was wird dann kommen, wenn das neue SEG-Segment umgesetzt wird....

    Wie du sebst schreibst: Die SEG ist NEU und wird nich abgeändert. Hier kann jeder frei entscheiden ob er sie bauen will und somit nutzen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Bei Einsätzen bis zu gezwungen das zu nehmen was du bekommst.

    Ich verstehe den sinn da hinter das man das Personalteschnisch macht. Aber warum man dann mechaniken dadurch kaputt macht verstehe ich nicht.


    Man hätte dann einfach warten können bis au THWler diese Einsätze abarbein können und nicht nur schreiben: zur Zeit geht nur FW Kräfte.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es hat sicher keiner etwas gegen die leichtere Abarbeitung. Das kanm durchaus bleiben.

    Aber das jahrelange Möglichkeiten, das Thw z.B. sinnvoller einzusetzen bzw. Einsätze anders (und liebgewonnen bzw. gewohnt) einfach weggemacht werden, ist halt doof.

    Wäre es jetzt eine notwendige Änderung der Prigrammierung oder Spielmechanik, die anders nicht ginge, würde sicher auch weniger Protest kommen, so aber wird wieder von oben herab der Spielspaß beschnitten und das ist halt immer doof.

  • Hallo :)


    Ich kann der Änderng auch nichts gutes Abgewinnen. Bitte wieder zum alten System zurück kehren Jan (jxn_30) hat die Situation sehr gut zusammen gefasst Community-Team Leitstellenspiel.

    Weil ich eine Meinung habe und die ist dagegen.

    Nur weil ein paar Leute, mit früher war alles besser ankommen, heißt es ja nicht, dass man Neuerungen so entgegen kommen muss.
    Gerade für neue Spieler ist es doch eine Super-Sache, da gerade die, diese Einsätze nun viel einfacher abfahren können.

    Wenn ihr hier schon bei der kleinen Änderung Mimimi macht, was wird dann kommen, wenn das neue SEG-Segment umgesetzt wird....

    Du scheinst dir Jan seinen Beitrag nicht ganz genau durchgelesen zu haben.

    Die Änderung hat weitreichende Veränderungen herbeigezogen auf Verbandsebene.


    Die eh schon raren Event-Einsätze zur EM oder WM können nun auch nicht mehr für alle Mitglieder bereit gestellt werden und man kann sich nicht mehr gegenseitig helfen um Medaillen zu erhalten. Argumente hinsichtlich "die muss man ja nicht sammeln" ziehen hierbei nicht. Ausführlicher steht es bei Jan im Beitrag.


    Und Die SEG ist ein ganz anderes Thema.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Liebe Community,


    vielen Dank für die konstruktiven Kommentare zur Einsatzüberarbeitung der letzten Woche. Wir haben jetzt das System so überarbeitet, dass es möglich ist, dass Personal aus unterschiedlichen Quellen angefordert werden kann, das war zuvor so nicht möglich. Somit kann jetzt bei diesen Einsätzen auch Personal von THW zum Einsatz kommen.


    Der Vorschlag diese Einsätze zu ändern wurde uns auf verschiedenen Kanälen zugetragen. Gerade bei den Eventeinsätzen gefiel uns dies als Option die Einsätze vielfältiger und gleichzeitig durch einfache Anforderungen für viele Spieler zugänglich zu gestallten. Wir verstehen zwar, dass ihr die Einsätze gerne in eurer Verbänden lange offen halten möchtet, aber wir bitten auch um Verständnis dafür, dass die Gestaltung der Einsatzanforderungen für uns Vorrang hier hat.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Was lange währt wird halb gut! Ein kleine Verbesserung .


    Wann ihr das mit den Einsätzen nicht "abschaft" oder "nicht ändern" wollt - wie wäre es dann mit einem kleinen Kompromiss:


    Einfach die Jahresbezogene Auszeichnung wieder abschaffen und die Welt ist wieder halbwegs Okay. Zumindest für mich. Weill dann kan man es auch mit einem Verband schafen mit dieser Änderung.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()