Neuer "Coin" Typ, statt Preiserhöhung

  • Ganz klar dagegen.


    Wie kann man auf solche Ideen kommen, die anderen Mitgliedern der Spielcommunity offensichtlichen Schaden zufügen, da sie plötzlich zum Ausgeben von Geld gezwungen werden sollen für eine Gegenleistung, die sich bisher mit Fleiß und Beharrlichkeit erlangen ließ?


    Pfui!

  • Ganz klar dagegen.


    Wie kann man auf solche Ideen kommen, die anderen Mitgliedern der Spielcommunity offensichtlichen Schaden zufügen, da sie plötzlich zum Ausgeben von Geld gezwungen werden sollen für eine Gegenleistung, die sich bisher mit Fleiß und Beharrlichkeit erlangen ließ?


    Pfui!

    Verstehe die Aufregung nicht.


    Alleine durch den angehobenen Täglichen Login (7ter Tag) bekomme ich doch schon 312 Coins im Jahr mit dem Bonusklick. Da ist doch klar das der Jahrespreis nicht bei 180 Coins bleiben kann. Von daher aus meiner Sicht völlig okay...

  • Ganz einfach Dagegen.

    Coins sollen Coins bleiben, gleiche wie Credits, Credits bleiben soll.

    Sonst kommen bald noch neue Credits-Währungen.

    Credits-Währung sogesehen für jede Hilfs Organisation oder so. Nein, danke.


    Vielleicht ware dieser Vorschlag gut. Sogesehen alle 14. Tage die 5 Coins vergeben.

    Beispiel:

    1. Woche - 1 Coin

    2. Woche - 5 Coins

    3. Woche - 1 Coin

    4. Woche - 5 Coins .......


    Wäre zumindest eine Option.

  • Verstehe die Aufregung nicht.


    Alleine durch den angehobenen Täglichen Login (7ter Tag) bekomme ich doch schon 312 Coins im Jahr mit dem Bonusklick. Da ist doch klar das der Jahrespreis nicht bei 180 Coins bleiben kann. Von daher aus meiner Sicht völlig okay...

    Es geht um den Vorschlag, Kaufcoins einzuführen, um Premium nicht mehr erspielbar zu machen, niucht um die Preiserhöhung.

    Wie ich sehe wurde der Preis für Premium um 100% angehoben

    Das nenne ich mal eine Preissteigerung. Angesichts der enormen Inflation, die das Spiel erlebt hat, ist es aber in Ordnung und immer noch mit PA erspielbar. Nur doof für Neukunden, die erst mal doppelt so viel Arbeit leisten müssen, um sich Premium zu leisten, Gut das ich vor einer Woche zugeschlagen habe.

  • Ich finde an der Anpassung der Premium-Preise sehr lobenswert, dass die "Mengenrabatte" nun konkrete, realistische und sinnvolle Werte sind.

    Während man vorher noch 57 % sparte, wenn man das 12-Monate Paket nahm (ggü. wenn man 12x das 1-Monat Paket gekauft hätte), spart man jetzt 3 Monate, also 25 %.

    Ähnlich verhält es sich bei den anderen Mehrmonatspaketen, auch wenn dort die "Minderung des Rabatts" nicht so hoch ist wie beim größten Paket.

    Wenn wir ehrlich sind, waren die 57 % Rabatt ein rießen Luxus und die jetzigen 25 % sind meiner Meinung nach ein fairer Wert.

    Auch die neuen Preise finde ich fair. Dass man auch nach der Preiserhöhung einen quasi "Selbstfinanzierer" hat finde ich natürlich nicht schlecht, man muss sich nun jedoch etwas mehr bemühen und braucht länger, um die Coins für 12 Monate zusammenbekommen.


    Ich sehe durchaus den Gedankengang hinter der Idee von BayHH und kann ihn zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine weitere Währung die Sache nur unnötig komplizierter macht. Weiter würde ich sogar annehmen, dass die Zahl der Coinskäufe für Premium damit potentiell zurückgeht. Das liegt daran, dass man dann erstmal Echtgeld investieren muss, um in Premium reinzukommen - und dann auch noch immer wieder. Da überlegt man sich das eher, ob man Coins kauft.

    Ist man jedoch einmal kostenlos im Premium drin und stellt die Vorteile fest, kommt man eher darauf, den Premium-Account zu verlängern und dafür Echtgeld zu investieren. Klar refinanziert sich der Premium-Account zu einem gewissen Grad, es gibt aber dennoch genügend SpielerInnen, die ihre Coins auch für Gebäude, Fahrzeuge und Personal ausgeben und dann nachkaufen müssen, um sich das nächste Jahr Premium zu kaufen.


    Deshalb bin ich gegen den Vorschlag.

  • Ist man jedoch einmal kostenlos im Premium drin und stellt die Vorteile fest, kommt man eher darauf, den Premium-Account zu verlängern und dafür Echtgeld zu investieren.

    Das könnte man erreichen, indem man Jeden Spieler einen Kostenlosen "schnuppermonat" anbietet.

  • Wie ich sehe wurde der Preis für Premium um 100% angehoben

    Das ist falsch. Premium für 12 Monate kostet nun doppelt so viel wie vorher, aber das ist die falsche Referenzgröße.


    Der Basispreis für einen Monat wurde von 34 auf 40 Coins erhöht. Alle Mengenrabatte wurden – wie von Jan bereits erklärt – auf ein realistischeres Niveau gesenkt.

  • Hallo

    [...]

    Auch die neuen Preise finde ich fair. Dass man auch nach der Preiserhöhung einen quasi "Selbstfinanzierer" hat finde ich natürlich nicht schlecht, man muss sich nun jedoch etwas mehr bemühen und braucht länger, um die Coins für 12 Monate zusammenbekommen.

    [...]

    Der Premiumaccount refinanziert sich soweit komplett wenn man einmal drinne ist.


    Nehmen wir an das Jahr hat glatte 52 Wochen, 6 Coins pro Woche (was übrigens zu früher eine Erhöhung um 200% ist) ergeben 312 Coins nur durch den Tagesloglin.


    Dazu rechne ich mal minimal das man durch die Täglichen Aufgaben einen Coin pro Woche bekommt (Ja sind mehr ich weiß) sind das nochmal 52 Stück.


    In der Summe sind wir dann bei 364 wo man sich demnach dann wieder für 12 Monate Premium holen kann. Wenn ich jetzt noch Events dazu rechne wird das gar nicht mal soooo anstrengend sein. Auch für "normale" Spieler die Arbeiten/Haushalt/Kinder/Urlaub ect. haben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 () aus folgendem Grund: Böser Numblock...

  • Destro ja hast recht, da hab ich wohl eine Spalte zu hoch die Taste gedrückt. Danke für den Hinweis. Werde ich anpassen. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3