Flugreichweite begrenzen

  • Moin,

    Das wird sicherlich dem einen oder anderen schon mal aufgefallen oder gar passiert sein. Man schickt ein Pol-Heli oder RTH los und fragt sich ein paar Stunden später wo der Heli ist und sieht, dass der Eine Reise auf die Andere Seite des Großen Teiches macht. Das ist weder Realistisch, noch kann es Sinnvoll sein, da diese Reise einfach mal eineinhalb Tage Pro Strecke dauert.

    Daher bin ich dafür, die Helis auf (immer noch extrem viel) 2.500km zu beschränken.

    Damit könnte ein Heli in DE immer noch fast ganz Europa abdecken, fals denn jemand tatsächlich so spielt.

  • Finde ich sehr unterstützenswert!

    Am besten wäre natürlich, man könnte die max. Entfernung für die Alarmierung aller Hubschrauber (andere Versionen ggf. auch Flugzeuge) auch wie bei den Fahrzeugen einstellen.

    Also analog zu:

    Dann zusätzlich:


    Mehr als 20.000 km muss man auf der Erde bei optimaler Luftlinie nicht unterwegs sein,

    1-2 sehr kleine Werte sind gar nicht verkehrt, wenn man eh eine hohe Abdeckung hat und nur sehr lokal alarmieren will.

    Die 800 hab ich mit rein, weil das eh so ca. eine durchschnittliche max. Reichweite von Hubschraubern ist.

    Aber das wäre ja alles diskutabel ;)

    EDIT: ggf. auch nur in den "neuen" Einstellungen anzeigen, und nicht in jedem Alarmierungsfenster.

    EDIT2: könnte auch ein Eingabefeld für eine Zahl sein, dann kann das eh jeder km-genau festlegen, und wir sparen uns jegliche Diskussion.


    Als Einordnung: bisher werden Hubschrauber immer angezeigt, egal was man bei der max. Entfernung einstellt.

  • Eindeutig dafür!

    Mich nervt es schon seit langem das wenn man mal schnell die Einsätze vor verfall zu machen will

    und schnell per AAO durch klickt teils die Hubschrauber vom System gefühlt ausgewürfelt werden woher sie kommen.

    Teils Helis ausgewählt werden die mehrere 100KM entfernt sind obwohl keine 10flugmins die Staffel bereit steht.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Hockeygott888 Hat doch nichts mit der AAO zu tun wenn der Heli als am Einsatzort dichtestes Fahrzeug angezeigt wird

    Dann alarmiert man halt mit über einen First Responder ohne Helis durch und das Thema ist erledigt.

    Es gibt doch weit dringender Probleme zu fixen als ein Thema was relativ einfach lösbar durch mitdenken und 2 Skripte lösbar ist.

  • Es gibt doch weit dringender Probleme zu fixen

    Ah ja, die Welt muss still stehen, weil es Fehler gibt die behoben werden müssen.....

    einfach lösbar durch mitdenken

    man will einfach schnell durchalarmieren. Wenn du nur 50 Einsätze hast geht das noch. bei Hunderten schaust du dann aber nicht mehr so genau.

    Dann alarmiert man halt mit über einen First Responder ohne Helis durch

    Und was wenn dir dieser Fehler OHNE Script passiert? Helis werden immer angezeigt. DAS ist das Problem.

  • Ich kann den Vorschlag nur unterstützen.

    So einstellbar in mehreren Stufen wäre perfekt. Bei mir sind schon ein paar hundert km zu viel und der Heli kommt wenn man dann nachschaut aus nem anderen Bundesland


    Ich spiele über die App da ist nichts mit Scripte.


    Und in der Realität fliegen die Helis ja auch nicht ein paar Stunden und hunderte km zum Einsatz

    • AAO ist ja gerade dafür da das man theoretisch die nächst gelegen Kräfte die verfügbar sind einfach Alarmieren kann, also wäre des ja schon einer dieser Fehler die man beheben könnte 8o
    • Das rausnehmen aus der AAO umgeht ggf. das Problem dies bezüglich durch manuelles Eingreifen aber es geht dabei ja schon ums vereinfachen, warum also für etwas dass das System vorgibt unnötig wieder per Hand umgehen dann kann man gleich alles per Hand Alarmieren.
    • Nicht jeder will kann sich je nach Gerät mich 20 verschieden Skripte zu Müllen die das System ggf. auch selber bieten sollte oder kann, wenn auch nur in der Theorie.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

    • AAO ist ja gerade dafür da das man theoretisch die nächst gelegen Kräfte die verfügbar sind einfach Alarmieren kann, also wäre des ja schon einer dieser Fehler die man beheben könnte 8o
    • Das rausnehmen aus der AAO umgeht ggf. das Problem dies bezüglich durch manuelles Eingreifen aber es geht dabei ja schon ums vereinfachen, warum also für etwas dass das System vorgibt unnötig wieder per Hand umgehen dann kann man gleich alles per Hand Alarmieren.
    • Nicht jeder will kann sich je nach Gerät mich 20 verschieden Skripte zu Müllen die das System ggf. auch selber bieten sollte oder kann, wenn auch nur in der Theorie.

    Also ich spiele ohne Scripte, und wenn ich einen Einsatz habe, wo ein Heli gebraucht wird, wird mir, so lange einer noch einsatzbereit ist, der in der AAO grün angezeigt, auch wenn der von der Belgischen Grenze nach Potzdam fliegen muß, und dann auch alarmiert. Wenn man nicht zufällig auf die Liste der alarmierten Fahrzeuge schaut, merkt man das noch nicht mal und wundert sich, das der Einsatz so lange offen steht. Also ich wäre auch dafür, das man an den Hubschrauberstandorten (nicht für jeden einzelnen Heli) die max. Entfernung einstellen kann.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Moin,

    Das wird sicherlich dem einen oder anderen schon mal aufgefallen oder gar passiert sein. Man schickt ein Pol-Heli oder RTH los und fragt sich ein paar Stunden später wo der Heli ist und sieht, dass der Eine Reise auf die Andere Seite des Großen Teiches macht. Das ist weder Realistisch, noch kann es Sinnvoll sein, da diese Reise einfach mal eineinhalb Tage Pro Strecke dauert.

    Daher bin ich dafür, die Helis auf (immer noch extrem viel) 2.500km zu beschränken.

    Damit könnte ein Heli in DE immer noch fast ganz Europa abdecken, fals denn jemand tatsächlich so spielt.

    Bin absolut dafür

  • Ich denke es wäre besser, den Fehler an sich zu beheben, anstatt mit Reichweitenbegrenzung die Schäden einzudämmen. Der Heli soll sich gefälligst wie alle anderen Fahrzeuge auch in die Liste anhand der Entfernung einreihen und sich nicht einfach auf Platz 1 setzen.


    Dennoch wäre die Reichweitenbegrenzung an sich sinnvoll, da diese Funktion gegenüber den Landfahrzeugen fehlt.

  • Ich weiß nicht, was du hast, aber bei mir tauchen die Helis ganz normal gemäß Entfernung bzw. Flugzeit in der Reihe auf und sind nicht an 1. Stelle (außer sie sind am nächsten).


    Hier mal ein paar Beispiele für die RTHs:

     

  • Ich weiß nicht, was du hast, aber bei mir tauchen die Helis ganz normal gemäß Entfernung bzw. Flugzeit in der Reihe auf und sind nicht an 1. Stelle (außer sie sind am nächsten).

    Ja ok, ich habe das gerade mal genauer betrachtet und festgestellt, dass ich mich an mein eigenes Problem falsch erinnert habe.:/ RTHs landen nur auf Platz 1, wenn sie auch am nächsten sind, jedoch nicht beim Öffnen des Einsatzes, sondern erst kurze Zeit später, sodass ich gerne mal ein Fahrzeug anklicke, der RTH sich dazwischen drengelt und ich so das falsche Fahrzeug ausgewählt habe.


    Das ist aber ein anderes Problem. Viellicht hängt das auch mit dem LSSM zusammen.

  • Ja ok, ich habe das gerade mal genauer betrachtet und festgestellt, dass ich mich an mein eigenes Problem falsch erinnert habe.:/ RTHs landen nur auf Platz 1, wenn sie auch am nächsten sind, jedoch nicht beim Öffnen des Einsatzes, sondern erst kurze Zeit später, sodass ich gerne mal ein Fahrzeug anklicke, der RTH sich dazwischen drengelt und ich so das falsche Fahrzeug ausgewählt habe.


    Das ist aber ein anderes Problem. Viellicht hängt das auch mit dem LSSM zusammen.

    Nein hängt damit auch zusammen, wenn die Internetverbindung langsam ist bzw die Hardware langsam ist