Einsätze ohne Fahrzeuganforderung: Äste auf Fahrbahn (159), Umherfliegendes Baumaterial (160)

  • Also ich hab gerade mal eine Spielfremde Person (meine Frau) das genauso erzählt und wollte ihre Meinung dazu haben.


    Ihre Antwort war, bezogen auf durschnittlich mindestens 3 Personen, das dann auch immer 3 mindestens da sein müssen.


    Wenn ich nun 4 selbige Einsätze habe:

    1. Einsatz 3 Perso
    2. Einsatz 5 Perso
    3. Einsatz 4 Perso
    4. Einsatz 3 Perso

    Dann habe ich insgesamt 12 Personal und durch 4 eben diese durschnittlich mindestens 3.


    Hoffe man versteht was ich meine xD


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Caddy21 wie kommst du in deinen Beispiel auf 12? Ich komme da eher auf 15. (Und somit auf 3,75 im Durchschnitt, also 4)

    Wie gesagt: Ich sehe 2 sich widersprechende Wörter.

    Entweder Durchschnittlich 3 (1-5 Personen)

    oder Mindestens 3 (3-X Personen)

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Caddy21 wie kommst du in deinen Beispiel auf 12? Ich komme da eher auf 15. (Und somit auf 3,75 im Durchschnitt, also 4)

    Wie gesagt: Ich sehe 2 sich widersprechende Wörter.

    Entweder Durchschnittlich 3 (1-5 Personen)

    oder Mindestens 3 (3-X Personen)

    Ich denke gemeint ist, der Zufallsgenerator würfelt 1-5, rundet aber jedes Ergebnis unter 3 auf 3 auf.

  • Ich möchte das Thema mit den THW-Einsatzkräften nochmal "Hervorheben"

    Die genannten Einsätze sind aktuell auch nicht vom THW lösbar. In Zukunft könnte man das dann neu betrachten.

    Ja, das stimmt - zumindest zum Teil. Ich hatte der Einfachheit halber die ganze Liste kopiert. deshalb ja auch der Zusatz ab-/mitbearbeitet werden können. Ihr macht "wieder" Gamemechaniken kaputt, wo schon immer gingen. Deshalb lasse ich diese Aussage nicht gelten. Zumal diese schon widerlegt ist.


    Tut mir leid, aber da muss ich dir/euch (?) widersprechen!


    Da ein GKW immer auch einen Rüstwagen (RW) ersetzt, kann dieser EInsatz sehr wohl durch das THW (=> durch einen GKW) abgeschlossen werden. Insofern ist das meiner Meinung nach kein Problem für die Zukunft sondern für jetzt!

    Und jetzt nur FWler einzuführen und das dann in ein paar Wochen nochmal anzupassen fände ich auch nicht so geil, das kommt dann so, wie wenn ihr selbst nicht wisst, was ihr tut oder wollt ;)

    Wie Jan schon geschrieben hat - Im Beispiel "Äste auf Fahrbahn"


    LF gefordert - LF kann durch RW ersetzt werden - Ein GKW kann einen RW erstezten - ergo THW-Einsatzkräfte arbeiten den Einsatz ab. DAS ist die Faktenlage.


    P.S. & Edit das hat man übrigens auch schon bei den kürzlich geänderten Einsätzen ignoriert: "Baum auf Straße" und "Baum auf Radweg". Da hatte aber noch niemand im Forum gemeckert (umso wichtiger, das jetzt zu tun ;) ) [Überarbeitung] Baum auf Radweg (ID: 191)

    Ja diese Überarbeitung ist an mir vorbei gegangen und erst aufgefallen als mein GKW nicht mehr gearbeitet hat. Auch bei diesem Einsatz hätte ich gerne wieder die Funktion das der GKW also THW-Einsatzkräfte den Einsatz abarbeiten können.


    Aktuell können wir nur einen Personaltyp anfordern, wir haben aber Pläne dort mehr Gestalltungsfreiheit zu schaffen.

    Warum macht man das dann überhaupt und wartet nicht bis es möglich ist? Hätten bestimmt noch andere Einsätze prio gehabt als sowas einzufügen und Spielmechaniken kaputt zu machen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich verstehe auch nicht warum hier einige "dagegen" schießen. Es ist doch egal ob jetzt Feuerwehr oder THW Einsatzkräfte diese Einsätze abarbeiten können - Wo ist da das Problem, erklärt es mir Plausibel warum das nicht so sein kann.


    Den es war schon IMMER möglich das die Einsätze wo ein LF durch einen RW und dieser dann durch den GKW ersetzt wird und dadurch abgearbeitet wird.


    Es wird also mit der Umstellung was "kaputt" gemacht, was eigentlich funktioniert und das ist das was ich nicht gut finde.


    Und warum hier nicht weil das Einsätze die durch die Feuerwehr generiert wird ansonsten kommt der nächste und sagt könnten auch RD Kräfte machen

    Jeder hat seine Kompetenzen und seine vorgeschriebenen Aufgaben - Das RD Kräfte das auch können stellt keine Frage dar, aber hier nicht. Hier sollten Sie sich auf die Verletztenversorgung beschränken. Deshalb die direkte Frage an dich: Warum sollen es nicht THW-Kräfte machen, obwohl die es schon "immer" gemacht haben oder machen hätten können und nun plötzlich nicht mehr?! Erkläre es mir schlüssig und plausibel.



    Um es zum Abschluss zu Bringen: Persönlich würde ich mich Freuen wenn beide Einsätze durch THW-Einsatzkräfte abgearbeitet werden können.

    Primär geht es mir darum das es die Einsätze sind wo: Ein LF durch einen RW ersetzt werden kann und somit mit einem GKW, da dieser ein RW ersetzt abgearbeitet werden können.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Ich denke gemeint ist, der Zufallsgenerator würfelt 1-5, rundet aber jedes Ergebnis unter 3 auf 3 auf.

    Ich habe tatsächlich jetzt mal genau drauf geschaut und einige meiner Einsätze "falsch" gefüllt um zu sehen wie viele benötigt werden.... Und das wort "mindestens" macht in den Wortlaut keinen Sinn, da ich auch schon Den Baum auf Straße mit nur Einer Feuerwehrkraft hatte.

    Richtig wäre es meiner Meinung nach " Benötigte Durchschnittliche Personalstärke von FW"

  • Ich habe tatsächlich jetzt mal genau drauf geschaut und einige meiner Einsätze "falsch" gefüllt um zu sehen wie viele benötigt werden.... Und das wort "mindestens" macht in den Wortlaut keinen Sinn, da ich auch schon Den Baum auf Straße mit nur Einer Feuerwehrkraft hatte.

    Richtig wäre es meiner Meinung nach " Benötigte Durchschnittliche Personalstärke von FW"

    Ich denke das "mindestens" zieht auf die dann tatsächlich geforderten Kräfte ab. Du kannst den erwähnten Einsatz von dir mit mindestens 1 Person fertig machen. Geht aber halt auch mit 2, 3, 10, 100...


    Ist ja auch bei anderen Einsätzen so, die eine bestimmte Mindestpersonalstärke zusätzlich zur Fahrzeuganforderung brauchen. Nur hier, im Wortlaut mit dem "durchschnittlich", ist es halt sehr unglücklich vom Verständnis her.

  • Hallo

    Caddy21 wie kommst du in deinen Beispiel auf 12? Ich komme da eher auf 15. (Und somit auf 3,75 im Durchschnitt, also 4)

    Wie gesagt: Ich sehe 2 sich widersprechende Wörter.

    Entweder Durchschnittlich 3 (1-5 Personen)

    oder Mindestens 3 (3-X Personen)

    Das war tatsächlich ein Denkfehler meinerseits (ich sollte morgens keine Beiträge mehr schreiben...)

    Ich würde auf die Formulierung - Mindestens 3 Personen - zielen so gibt es keine Frage und um es ein wenig an der Realität anzulehnen. Ein RW hat meist eine Stärke 1 / 2


    1 Fahrer/Maschinist/Geräteausgeber

    2 Sägen / Fegen / Räumen weg (Der Maschi hilft nebenbei mit)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Zum "Durchschnittlich-Mindestens": Das ist in der Tat unglücklich formuliert, das stellen wir demnächst einmal besser dar. Gemeint ist es so, dass für einen konkreten Einsatz ein Mindestwert an Personal benötigt wird. Dieser wird pro Einsatz ausgewürfelt und kann bis zu 50% unter oder über dem "Durchschnittswert" liegen (die endgültige Zahl wird abgerundet). Also etwa "Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr): 9" heißt, dass der Einsatz einen Wert auswürfelt, der zwischen 4 und 13 (inklusive) liegt (technisch zwischen 4,5 und 13,5, wo die 9 die Mitte ist). Dies ist dann für einen Einsatz fest, aber über ganz viele Einsätze gesehen liegt der Durchschnitt des Wertes bei 9.

    Eine vielleicht gescheitere Formulierung ist etwa "Minimum Personal (Feuerwehr) liegt zufällig je nach Einsatz zwischen 4 und 13"


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Zum "Durchschnittlich-Mindestens": Das ist in der Tat unglücklich formuliert, das stellen wir demnächst einmal besser dar. Gemeint ist es so, dass für einen konkreten Einsatz ein Mindestwert an Personal benötigt wird. Dieser wird pro Einsatz ausgewürfelt und kann bis zu 50% unter oder über dem "Durchschnittswert" liegen (die endgültige Zahl wird abgerundet). Also etwa "Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr): 9" heißt, dass der Einsatz einen Wert auswürfelt, der zwischen 4 und 13 (inklusive) liegt (technisch zwischen 4,5 und 13,5, wo die 9 die Mitte ist). Dies ist dann für einen Einsatz fest, aber über ganz viele Einsätze gesehen liegt der Durchschnitt des Wertes bei 9.

    Eine vielleicht gescheitere Formulierung ist etwa "Minimum Personal (Feuerwehr) liegt zufällig je nach Einsatz zwischen 4 und 13"


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Schön das es geklärt ist - Aber was ist mit den THW-Kräften - Warum macht ihr das, das der GKW diesen Einsätze: "Baum auf Straße" und "Baum auf Radweg" und "Äste auf Fahrbahn" jetzte plötzlich nicht mehr mit einem GKW bearbeitet werden kann?


    Ich will es einfach verstehen und solange ich es nicht verstehe, werde ich weiter Fragen - Auch wenn das eventuell ein Bann zu Folge hat.


    Die Aussagen wo getroffen wurde: Das es vorher nicht so war, wurde ja widerlegt


    Die Aussage von euch: "Aktuell können wir nur einen Personaltyp anfordern, wir haben aber Pläne dort mehr Gestalltungsfreiheit zu schaffen." - Warum führt man es dann ein, wenn man "permanent" das Spielerlebnis "zerstört"? Warum nicht warten bis es dann für beide also Feuerwehr und THW Kräfte geht?!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Applaus Applaus Liebes Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team ,


    wieder mal Spielmechaniken kaputtgemacht wo sich Jahrelang bewehret haben.



    Mit eurer heutigen Umstellung ist es nun nicht mehr möglich das der GKW (was nachweislich) diese Einsätze nicht mehr bearbeiten.


    Warum? Gibt es nicht andre Einsätze die man vorziehen hätte können, bis auch anderes Personal diese Einsätze abarbeiten können?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    6 Wochen lang nichts, uns denken lassen, ihr arbeitet vielleicht sogar daran, dass "FWler oder THWler" geht und dann scheißt ihr uns ins Gesicht mit einem "Ätschebätsche, wir machens jetzt doch so scheiße wie wirs angekündigt haben".

    Ernsthaft???


    WTF. Wasn das fürn arschiges Verhalten, jetzt mal ernsthat?

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen