Fehler in der Einsatzgeneration

  • Also bei mir sagt das Dashboard folgendes: Einsätze möglich 1787 bei 1786 Feuerwachen. Da zählt bei mir das alte System, den meisten Wachentyp + 1

  • Also bei mir sagt das Dashboard folgendes: Einsätze möglich 1787 bei 1786 Feuerwachen. Da zählt bei mir das alte System, den meisten Wachentyp + 1

    es ist trotzdem das neue System, aber:

    Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen


    Vermutlich übersteigt trotz dem neuen System die Zahl durch Feuerwachen die Zahl durch z.B. BePol.

    Genau sagen kann ich das aber nicht, da wie gesagt das neue System nicht exakt bekannt ist.


    Die Fausregel "meister Wachentyp + 1" gilt trotzdem, als dass es nicht weniger sein wird (wie ist das mit deaktivierten Wachen? Das hab ich aktuell nicht auf dem Schirm!). Höher kann es in Einzelfällen trotzdem sein, wie wir ja sehen und wie auch offiziell bestätigt wurde.

  • Ich habe zb. 12 BePol Wachen voll ausgebaut und laut meiner Lst.Statistik 36 Züge.

    Kann es also sein, dass du zufällig 105 Bereitschaftspolizeiwachen hast?

  • Den ganzen kommentaren zufolge, weiß niemand wie das neue System die Einsätze generiert...


    Ich habe zb. 12 BePol Wachen voll ausgebaut und laut meiner Lst.Statistik 36 Züge.

    Kann es also sein, dass du zufällig 105 Bereitschaftspolizeiwachen hast?

    Ich habe 10x Bereitschaftspolizei und 4x Sondereinheiten..

  • Also mMn hat sich der Thread hier erledigt.

    Nachdem vermutlich an der Einsatzgenerierung geschraubt wurde, kann keiner (außer der Betreiber) genau sagen wie es jetzt funktioniert.


    Ich kann nur für meinem Acc schreiben:

    Ichhabe 122 FW-Wachen (alle aktiviert) und 8 BePo in Vollausbau - ich bekomme genau 122 Einsätze (mindesten seit Dez 2022) wenn ich die Generierung laufen lasse.

    Ergo hat bei mir eine Neuberechnung der möglichen Einsätze noch nichts bewirkt.


    Wenn ich jetzt alle Aussagen des Thread-Erstellers zusammen fasse könnte dieser Thread hier geschlosssen werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry BayHH - wenn nicht einmal die Glaskugel von JAN die Frage beantworten kann, wird bestimmt das Team es hier bekannt geben.

    Sorry glaubt ihr wirklich noch an den Klapperstorch, an den Osterhasen usw.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das vielleicht nicht, aber es ist trotzdem eine Fehlermeldung die nicht abgeschlossen ist. Somit frage ich mich wie du auf die Idee kommst hier Closen zu wollen?

  • Dann warten wir halt bis morgen (oder bis zum St. Nimmerleins-Tag) ob sich das Team von xyr..... dazu äußert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube nicht an Klapperstorch und Osterhase (Sorry but not Sorry), und trotzdem halte ich es für Sinnvoll das hier erstmal weiter wie einen Fehler zu behandeln, solang niemand von uns weiß, wie die Berechnung der maximalen Einsatzzahl genau funktioniert.

    Andere Kommentare zu Weihnachtsmännern, St. Nimmerleins-Tagen etc. halte ich hier für nicht zielführend und eher absichtlich störend. Das muss nicht sein und Kritik am Team gehört immer noch in Kleine Kritik & Danke (aber dann auch in einer konstruktiven Form). Da schein ich mich immer wieder zu irren mit der Annahme, dass dies mittlerweile auch bei allen aktiven alten Hasen angekommen ist.



    wenn nicht einmal die Glaskugel von JAN die Frage beantworten kann, wird bestimmt das Team es hier bekannt geben.

    Ich bin mir sicher, dass die Glaskugel das weiß, aber die Glaskugel wurde dazu einfach nicht befragt. Es bestand die Hoffnung, dass die Antwort vom Team direkt kommt.

    Desweiteren ist die Glaskugel zwar sehr nützlich und ich bin auch sehr dankbar darüber, allerdings ist sie kein Heiligtum und natürlich auch nicht perfekt (da sitzen Menschen dahinter). Deshalb halte ich es nicht für den richtigen Weg, irgendwelche Ansprüche daran zu stellen, auch wenn es Menschen zu geben scheint, die das gerne täten (oder zumindest den Eindruck erwecken, dies zu wollen).


    Wenn das Team antwortet und klarstellt, dann freuen wir uns darüber, wenn sie weiterhin falsche (bzw. nicht vollständig richtige) Informationen im Umlauf (siehe in einem vorangegangenen Beitrag verklinkte FAQ) lassen möchten, so ist es da selber Schuld.



    Übrigens:

    JAN

    Der hört noch gut und muss deshalb nicht angeschrien werden. Hervorgehoben werden möchte er übrigens auch nicht ;)

  • naja dann komm ich auch mal um die Ecke geschlichen. Hatte bei 46 Rettungswachen bis dato immer 3 Krankentransporte dauerhaft. Seit 2 Tagen fällt mir auf, sind es nur noch 2.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • naja dann komm ich auch mal um die Ecke geschlichen. Hatte bei 46 Rettungswachen bis dato immer 3 Krankentransporte dauerhaft. Seit 2 Tagen fällt mir auf, sind es nur noch 2.

    Die Zahl der Krankentransporte ist von der Zahl der KTW abhängig und nicht von der Zahl der Rettungswachen :)

  • Die Fausregel "meister Wachentyp + 1" gilt trotzdem, als dass es nicht weniger sein wird (wie ist das mit deaktivierten Wachen? Das hab ich aktuell nicht auf dem Schirm!). Höher kann es in Einzelfällen trotzdem sein, wie wir ja sehen und wie auch offiziell bestätigt wurde.

    Scheinbar Funktioniert die Faustregel nicht, da sich bei jeder neue Feuerwache die Einsatzzahl hoch gehen muss, was derzeit nicht so ist

  • Tatsächlich ergibt sich dies aus einer kleinen internen Änderung, die jetzt genereller über alle einsatzrelevanten Zähler schaut anstatt eine feste Liste (die nicht ganz vollständig war) durchzugehen. In diesem Fall bringen es die Bereitschaftspolizeizüge, da diese für Einsätze genau so viel zählen, wie die Bereitschaftspolizei (mit ihrem impliziten ersten Zug). Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen.


    Dabei zählen aber auch bestimmte Ausbauten dazu, zum Beispiel zählen Feuerwachen mit Rettungswachen-Ausbau auch als Rettungswachen und jetzt auch der 2./3. Zug der Bereitschaftspolizei als eigene Bereitschaftspolizei.


    Oje, ich sehe es gerade. Ich habe zb. 12 vollausgebaute BPol´s. In der Leitstelleninfo ist aber angegeben das ich 36 BPol´s habe.

    Ich sehe auch, dass die Einsätze jetzt anders Orientiert sind.