[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits

  • Ich habe es noch mal zu denen gegeben, dass die sich mal zusammensetzen sollen und überlegen sollen, was sie mit euren Äußerungen machen.


    In der Hoffnung, dass die auch auf euch zugehen, aber es sollte vielleicht mal einer oder eine Gruppe, der jenigen vielleicht mal die Arbeit machen ein Gegenkonzept zu erarbeiten, wobei dazu erstmal gehören würde, dass die einen Aufklären tun, wo die meinen dass die Abschaltbaren Leitstellen missbraucht werden könnten.


    Aber es wird nur Zielführend sein, wenn auch ihr sachlich bleibt und nicht laufend mit Sprüchen, wie "bekifft und besoffen" kommt, das einzige was IHR damit provoziert sind Löschungen wegen Regelverstößen und irgendwann eine Sperrung für ein paar Tage.


    Es ist ein ziemlich heikles Thema, bei dem bei vielen, wie man sieht die Emotionen hochkochen und auch die Forderung/ der Wunsch danach, dass der Betreiber auf die Community zugeht, ist mehr als gerechtfertigt, aber erwartet es doch bitte nicht dass es alles an einem Tag geht, denn wir Mods sind zum einen nur ein Bindeglied, aber auch Rüdiger, der es hier Kund tut, ist in erster Linie ein Bindeglied in der Reihe und kann es nicht alleine Entscheiden, sondern muss es auch in sein Team geben, welche dann hoffentlich das ganze noch mal in die Hand nehmen, oder evtl. auch absagen, wie auch immer, so dass es euch vielleicht doch entgegen kommt. Ich denke mal so hoch wie es gekocht ist, wäre es aus meiner Sicht als Spieler unvernünftig, sondern auch ich erwarte von denen, dass sie sich vor einer Änderung mit euch/ uns der Community zusammensetzen und überlegen, wie man damit weiterumgehen kann, wie auch immer das Ergebnis lautet, ob das ganze nur etwas geändert wird oder gesamt abgesagt wird.


    Dazu gehört aber auch von eurer Seite aus eine sachliche Diskussion und nicht irgendwelche Parolen, die seien "bekifft und besoffen". Ihr wollt ernst genommen werden, was teils in der Tat zu kurz gekommen ist, aber dann will ich mal als Person sagen, dann benehmt und äußert euch auch so, auch wenn ihr euch über deren Handeln aufregt, die meisten schaffen dieses ja zum glück auch.


    Ich kann nur beide Seiten bitten sich in einem vernünftigen Austausch zusammenzukommen. Bitte bedenkt, das auch von denen die Leute ihre Arbeitszeiten haben und nicht rund um die Uhr da sind. Sondern das Team was Abends/Nachts da ist, nicht unbedingt das Team ist, welches diese Entscheidungen treffen kann/darf.

  • Noppes es ist ja verständlich, dass du von dem Vorschlag angekotzt bist, aber es bringt halt leider auch nichts, hier unsachlich rumzunörgeln. Im Gegenteil: Das sorgt viel eher dafür, dass deine Stimme und Meinung nicht ernst genommen wird sondern eher als ein "Nörgeln um des Nörgelns Willen" abgestempelt wird. Davon hast du am Ende auch nichts.


    Da magst du vollkommen recht haben, dass diese Änderung ein ziemlicher Bullshit ist und man sich fragen kann, was man sich dabei dachte. Aus unserer (Spieler-)Perspektive scheint die Idee unglaublich hirnrissig, für das Game-Design wird diese Idee sicherlich gute Gründe gehabt haben. Ob die das Spiel nun weiter bringen oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Es ist richtig und wichtig, hier lautstark darauf Aufmerksam zu machen, dass die Idee schwachsinnig ist, aber wenn wir ernst genommen werden wollen, müssen wir uns leider auch so ausdrücken, selbst wenn uns die Köpfe rauchen und die Magensäure am kochen ist ;)

  • Ein Austausch würde Dialog bedeuten....


    Da es sich bei der Ankündigung um eine Form von Monolog handelt liegt der Ball jetzt im Feld von XY. Nicht nur ich erwarte das wir eine Aufklärung bekommen.

    Und wie bereits von mir in einem früheren Post erwähnt, es wäre an der Zeit eine Roadmap für die offenen Baustellen vorzulegen. Dann und erst dann sollte man eine so grundlegende Änderung, wie hier zur Diskussion steht, in Angriff genommen werden.


    Ganz wichtig ist meine Mahnung : Wir bezahlen XY und nicht XY uns. Demzufolge sollte man sich des zusammengesetzten Substantivs "Dienstleister" bewusst sein.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Was mich an meisten ankotzt ist, dass sie so einen Bullshit hier rein stellen und dann sich verpissen - da koche ich echt hoch

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Habe das Forum noch nie so einstimmig gesehen. Also bitte diese Änderung nochmals in Ruhe überdenken und am besten nicht umsetzen. Jeder soll selbst entscheiden, wie er spielt.

  • Im Endeffekt können sie es einfach, im Zweifel heimlich, still und leise, einführen und wir können nichts dagegen tun.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Im Endeffekt können sie es einfach, im Zweifel heimlich, still und leise, einführen und wir können nichts dagegen tun.

    Wenn sie es einfach einführen können wir nur aufhören zu spielen, wenn es uns nicht passt.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das sind halt die einzigen Schritte die wir machen können. Und im Endeffekt wird es immer neue Spieler geben die spielen und auch Coins kaufen. Dashalb muss man,leider, darauf hoffen, dass auf einen, so weit ich das erfasse, einstimmigen Foren-Thread gehört wird.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Also Leute,

    ich verstehe euren Unmut gegenüber dieser Änderung, aber vielleicht sollten wir dennoch etwas sachlicher bleiben?


    Die Erklärung mit den EVENT-LEiTSTELLEN und den Missbrauch dazu verstehe ich überhaupt nicht!

    Jeden Tag gibt es jetzt schon Event-Aufgaben?!

    Ich frage mich eher was das bringen soll?!

    Schafft die Häufigkeit von Events wieder ab und das Problem wäre dadurch doch auch gelöst?!

    Muss denn wirklich jeden Tag ein EVENT-TAG sein???!??


    Zudem würde ich das Thema mit den vielen Baustellen im Spiel auch eher in den Vordergrund stellen,

    als hier der ALLGEMEINHEIT wieder einen Stein in den Weg zu legen?!


    Das viele Dinge im LSS nicht so funktionieren wie Sie sollen,

    ist im wesentlichen durch die Community auch bekannt.

    Ich kann wieder ein Problem nennen,das schon sehr alt ist und bis heute nicht gefixt wurde:

    "Fahrzeuge aus einem aufgelösten Bereitstellungsraum bleiben an dem Ort, wo der Bereitstellungsraum ursprünglich vorhanden war!

    Zugfahrzeuge kehren quasi nicht zur Wache zurück, sondern fahren wieder zum Bereitstellungsraum, obwohl dieser gar nicht mehr existiert!"

    Und das ist nur eines der vielen Dinge, die nicht richtig funktionieren.


    Diese Änderung schränkt jetzt die Freiheit der Spieler wiederum ein und wurde ursprünglich vom Betreiber des LSS den Spielern gegeben!

    Verständlich, dass es hier zu so viel Unmut führt , obwohl möglicherweise eine bessere Lösung den Spielern nicht diese Freiheit nehmen würde!


    Zudem Spielern einfach eine Änderung vors Auge zu drücken, ist meiner Meinung nach eher das großes Problem hierbei!

    Man sollte hierbei nicht vergessen, wer die Firma aufrechterhält?

    Die Betreiber oder doch die zahlenden Kunden oder doch beide?






  • Ich denke es gibt kein wirkliches Argument was eine Änderung verhindert da ja durch die Änderung die Spieler dazu verpflichtet werden täglich länger zu spielen um die jahresbezogenen Auszeichnungen zu erhalten


    Im Endeffekt können sie es einfach, im Zweifel heimlich, still und leise, einführen und wir können nichts dagegen tun.


    Das einzige Argument und das einzige was die Spieler machen können ist im Endeffekt nicht mehr zu spielen.


    Wenn du keine Kunden hast, dann hast du auch keine Firma mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von lemarc84 ()

  • lemarc84 wo waren die letzten Posts unsachlich?

    Und wo kommen täglich Events? Ich glaube du meinst die täglichen Aufgaben.

    Sorry, aber bis ich mit schreiben fertig bin, habt ihr schon 2 Seiten voll gepostet ;(:D;)


    Ja die täglichen Aufgaben, auf welche Events wollte man sich denn sonst beziehen, wo es Sinn machen würde die Leitstellen so einzusetzen wie es hier beschrieben wurde als "Missbrauch" ?

  • Sorry, aber bis ich mit schreiben fertig bin, habt ihr schon 2 Seiten voll gepostet ;(:D;)


    Ja die täglichen Aufgaben, auf welche Events wollte man sich denn sonst beziehen, wo es Sinn machen würde die Leitstellen so einzusetzen wie es hier beschrieben wurde als "Missbrauch" ?

    1. Kenn ich insbesondere im Discord


    2. Beispielsweise auf das Vatertags, Frühling, 112 etc. pp. Weil dort teilweise nur extrem wenige Einsätze generiert werden.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Sorry, aber bis ich mit schreiben fertig bin, habt ihr schon 2 Seiten voll gepostet ;(:D;)


    Ja die täglichen Aufgaben, auf welche Events wollte man sich denn sonst beziehen, wo es Sinn machen würde die Leitstellen so einzusetzen wie es hier beschrieben wurde als "Missbrauch" ?

    Mit Events meinen viele sicher die ganzen Auszeichnungen, aber ja die Aufgaben sind da noch ein weiterer Aspekt.

  • 2. Beispielsweise auf das Vatertags, Frühling, 112 etc. pp. Weil dort teilweise nur extrem wenige Einsätze generiert werden.


    Auf die Events bezieht man sich?

    Das macht die Erklärung für mich noch unverständlicher,

    zudem ich hier nicht verstehe, welchen Schaden es dem Betreiber erbringen soll?

    JA die Anzahl der Einsätze häuft sich hier nicht gerade extrem,

    was eher dazuführt, dass diese EVENTS eher unatraktiv werden!

  • Also ich finde es totalen humbug erst neuerungen ins spiel zu implentieren was die Leitstellen betrifft und dann die einsätze zu reduzieren


    was Kommt als Nächstes nur noch 20 mann personal kostenlos den rest muss man sich kaufen

    pro leitstelle maximal 50 wachen


    ich könnte noch jede menge aufzählen aber das macht die sache nicht besser wenn das so weitergeht mit dem game bin ich nach über 9 jahren raus


    ich werde ab jetzt auch keinen cent real cash mehr hier reinpumpen

  • Guten Morgen,


    ich sitze vor dem Gerät und frage mich, wo das herkommt. Aus dieser ominösen Umfrage, wie wir die Leitstellen benutzen oder wer hatte da ein schlechtes Wochenende?


    Fakt ist aber, dass man hier eine Baustelle anfasst, die noch nie eine war. Zumindest nicht auf Seiten der Spieler. Ist doch schön, wenn ich meine Leitstellen aktivieren oder deaktivieren kann. Reichen meine Fahrzeuge aus den Wachen nicht, kommt die deaktivierte Leitstelle und hilft aus. Verstehe das Problem nicht.

    Missbrauch. Welcher denn eigentlich? Habe ich eine Möglichkeit übersehen, wo ich gegen andere Spieler antrete? Bei den Auszeichnungen vielleicht, aber da die Anforderungen so unnormal hoch geworden sind, zählt das Argument nicht.


    Mir kommt da ein ganz anderer Gedanke. Was ist, wenn festgestellt wurde, dass die Serverprobleme von den deaktivierten Wachen oder LS kommen? Ist wahrscheinlich ein Unterschied ob 1000 Wachen aktiv sind oder 5tausend.


    Nächster Gedanke: wurde festgestellt, dass die Spieler sich nur noch Dammbrüche, Damm droht zu brechen, GasEx generieren lassen, damit sie schneller Geld verdienen? Vielleicht sollte man dich die Einsatzgenerierung mal ganz allgemein anschauen. Ich frage mich zum Beispiel immer, warum 20 Rettungswachen gefühlt mehr Einsätze generieren als 100 andere Wachen. Kann natürlich subjektiv sein, da ich mich nicht mit Zettel und Stift daneben setze und ein entsprechende Häkchen mache


    Vielleicht wäre es sinnvoller, dich bestehenden Problemen anzunehmen. Diese wurden öfter mal erwähnt.