[Umgesetzt] THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

  • Nachdem ich bei den einfachen Fragen keine Antwort bekommen habe - stelle ich sie hier noch einmal und erweitere sie:

    1) Warum braucht man bei einer Gebäudesprengung eine NEA50 ???

    2) was macht eine NEA bei einer Bombenentschärfung ???

  • Nachdem ich bei den einfachen Fragen keine Antwort bekommen habe - stelle ich sie hier noch einmal und erweitere sie:

    1) Warum braucht man bei einer Gebäudesprengung eine NEA50 ???

    2) was macht eine NEA bei einer Bombenentschärfung ???

    "Die Netzersatzanlage (NEA) versorgt die elektrischen Einsatzgeräte der Bergungsgruppe 2 und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom.Die Netzersatzanlage (NEA) versorgt die elektrischen Einsatzgeräte der Bergungsgruppe 2 und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom...

    Ferner kann über den Lichtmast mit vier Flutlichtscheinwerfern (Metalldampflampen), ergänzt um Einzelscheinwerfer, eine großräumige Ausleuchtung von Einsatzstellen erfolgen."
    Zitat gekürzt, Quelle: https://www.thw.de/SharedDocs/…va-beschr.html?noMobile=1

    Es ist also nicht nur eine Netzersatzanlage, sondern kann in diesem Fall einfach als größerer Stromerzeuger gewertet werden.

  • Nachdem ich bei den einfachen Fragen keine Antwort bekommen habe - stelle ich sie hier noch einmal und erweitere sie:

    1) Warum braucht man bei einer Gebäudesprengung eine NEA50 ???

    2) was macht eine NEA bei einer Bombenentschärfung ???

    • Stromversorgung der elektronischen Geräte zur Vorbereitung
    • Versorgung der Führungsfahzeuge/Fahrzeuge mit Strom (nicht nur die vom THW)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    • Stromversorgung der elektronischen Geräte zur Vorbereitung
    • Versorgung der Führungsfahzeuge/Fahrzeuge mit Strom (nicht nur die vom THW)

    Danke - Aha weil bei "uns" kommen die Führungsfahrzeuge alle mit ihrer eigenen Stromversorgung ... da tät sich niemand auf wen "anderen" bzw. deren Verfügbarkeit verlassen -

    Haben die LF in .de kein geeignetes Kleinaggregat zur Versorgung div. Elektrogeräte in der eigenen Beladung?

  • "Die Netzersatzanlage (NEA) versorgt die elektrischen Einsatzgeräte der Bergungsgruppe 2 und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom.Die Netzersatzanlage (NEA) versorgt die elektrischen Einsatzgeräte der Bergungsgruppe 2 und darüber hinaus die der verschiedenen Fachgruppen mit Strom...

    Ferner kann über den Lichtmast mit vier Flutlichtscheinwerfern (Metalldampflampen), ergänzt um Einzelscheinwerfer, eine großräumige Ausleuchtung von Einsatzstellen erfolgen."
    Zitat gekürzt, Quelle: https://www.thw.de/SharedDocs/…va-beschr.html?noMobile=1

    Es ist also nicht nur eine Netzersatzanlage, sondern kann in diesem Fall einfach als größerer Stromerzeuger gewertet werden.

    Danke für die Antwort

  • Danke - Aha weil bei "uns" kommen die Führungsfahrzeuge alle mit ihrer eigenen Stromversorgung ... da tät sich niemand auf wen "anderen" bzw. deren Verfügbarkeit verlassen -

    Haben die LF in .de kein geeignetes Kleinaggregat zur Versorgung div. Elektrogeräte in der eigenen Beladung?

    Ich kenn es aus verschiedenen Lehrgängen halt so, das wenn alle Führungsfahrzeuge auf einem Platz stehen, das dann gerne ein großes Aggregat verwendet wird. Schon alleine wegen der Lautstärke, Platzverhältnissen und so.


    Beim letzten Einsatz wurde zb. ein großer Zuschnittplatz aufgebaut. Mit Akkulader, Bohrmaschine, Kreissäge. Da wurde dann au unser Limaanh. (NEA50 hier) verwendet, anstatt viele kleine

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die FW Anhänger sind aber noch nicht über AAO alarmierbar nur die vom THW - oder wird da einfach der nächste genommen?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich habe noch eine Frage - gerade bei den geplanten Einsätzen bekommen:


    1) Ersatzstromversorgung durch Bauarbeiten

    2) Ersatzstromversorgung durch Trafowartung


    Abgesehen davon, dass beide Namen grammatikalisch naja - entweder fehlt bei beiden am Ende ein "notwendig" oder das durch durch wegen ersetzen ...

    macht ihr in .de das wirklich? Was geht eine BOS Organisation Bauarbeiten an? Die Baufirma soll sich gewerbliche Anbieter suchen.

    Ähnliches bei der Trafowartung. Selbst wenn die städtische FW dem städtischen Energieanbieter hilft, ists IMHO schon fragwürdig. Aber ansonst sind die meisten Energieanbieter doch mittlerweile, dank rigeroser Privatisierung, meist eben privatisierte Aktiengesellschaften. Bitte klärt mich auf - diesbezüglich :-)

  • Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Danke - Gibts da keine gewerblichen Anbieter die klagen? Oder hat das THW das entsprechende Gewerbe? Oder versucht man nach dem Motto - "Wo kein Kläger, da kein Richter" durchzukommen?

    Wobei die meisten deiner Links führen zu ungeplanten Stromausfällen, da wärs ja IMHO ok.

    Die beiden oben angeführten Einsätze sind aber "geplante" Einsätze - wenn die unter den normalen Einsätzen aufgetaucht wären, hätt ich ja gar nicht nachgedacht ...und auch nicht gewundert.

  • ob geplante Einsätze der NEA oder nicht - Das wird in einem anderen Thema schon ausführlich diskutiert. Aber da gebe ich recht NEA Einsätze sind meistens ungeplant (ausnahmen bestätigen die Regel)


    Zum "Klagen" mir ist jetzt nicht bekannt. Natürlich muss sowas bei geplanten Sachen "abgesegnet" werden mit entsprechenden Stellen (die liegen NICHT beim THW) und wenn die "grünes" Licht geben passt das alles.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team

    Wäre es möglich, auch MTW's bei der Feuerwehr als Zugfahrzeug für die NEA50 freizugeben?

  • Ich würde mich auch freuen, wenn MTWs und ELWs den NEA50 ziehen könnten. Es gibt neben mehrere Wehren, die diesen mit ELW/MTF ziehen auch zusätzlich welche, die ihren NEA mit einem KdoW ziehen (im Spiel dann ja ELW1)


    Bsp:

    KdoW: https://feuerwehr-gruenstadt.d…haenger/notstromaggregat/

    MZF (BY, Mischung aus MTF und ELW): https://www.oberbiberg-feuerwe…nger-mit-notstromaggregat

    MTF: https://ffw-altdorf.de/notstromaggregat-46kva/


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    3 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • iich würde eher ne erweiterung des rettungsdienstes bevorzugen oder die fachgruppe schwere bergung erweiter weil aktuell bringt die ebenfalls nix auser creditsbonus


    ...Zitat gekürzt


    Ich zieh das mal hier rüber und frage mich, was möchtest du in der schweren Bergung noch erweitert haben Maxilp ?

    Die schwere Bergung besteht aus einem MzGW, einem Anhänger für Container und beim Typ B über eine Rettungsspinne.
    Wenn man die vorausgegangenen 28 Seiten mitgelesen hat, weiß man, dass die Rettungsspinne aktuell zu selten ist, um eingeführt zu werden.
    Aufgrund der Aufgaben der FGr SB wird sie im Spiel dort gefordert, wo es Sinn macht, sofern man sie gebaut und aktiv hat.
    Von daher könnte es bestenfalls noch neue Einsätze für die SB geben.

  • Ich zieh das mal hier rüber und frage mich, was möchtest du in der schweren Bergung noch erweitert haben Maxilp ?

    Die schwere Bergung besteht aus einem MzGW, einem Anhänger für Container und beim Typ B über eine Rettungsspinne.
    Wenn man die vorausgegangenen 28 Seiten mitgelesen hat, weiß man, dass die Rettungsspinne aktuell zu selten ist, um eingeführt zu werden.
    Aufgrund der Aufgaben der FGr SB wird sie im Spiel dort gefordert, wo es Sinn macht, sofern man sie gebaut und aktiv hat.
    Von daher könnte es bestenfalls noch neue Einsätze für die SB geben.

    ......neue Einsätze für die SB wären m.E. schon sinnvoll. Im Moment stehen bei mir gigantische Kosten für alle Erfordernisse der SB und die Einnahmen der jetzigen SB-Einsätze erwirtschaften nicht mal in Jahren einen Bruchteil der Kosten.

    So wie ich das sehe, wurde die SB nur in vorhandene Einsätze eingebaut (Erdrutsch, Funkmast etc.)

    Die neuen Ausbauten aller meiner THW-Wachen haben mich 145 Millionen gekostet und wenn ich jetzt sehe, was die neuen Fahrzeuge erwirtschaften, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :/8)

  • Topix

    Am besten weinen - solange die NEA-Einsätze nur als geplante Einsätze kommen - bzw. nicht kommen.


    Habe Heute bis dato 150 Einsätze generiert (habe heute noch andere Ding zum erledigen) - davon 3 von 4 möglichen geplante Einsätze gleich am Morgen seit dem nichts mehr, obwohl alle Einsätze abgearbeitet sind.

    Leider war kein NEA-Einsatz dabei.

    Für mich hat sich der Ausbau vorläufig erledigt. Wenn da keine Änderung erfolgt spar ich mir die Credits und Coins.


    Für Community-Team Leitstellenspiel: Änderungswunsch - entweder einige Einsätze umprogrammieren auf normale Notfall-Einsätze (dafür gibt es schon Vorschläge hier im Forum) oder eine Erhöhung der möglichen geplanten Einsätze (dazu gibt es auch schon Vorschläge entweder eine feste Zahl zwischen 10 und 50 oder Gebäude gebunden je 10 Gebäude 1 Slot für geplante Einsätze mehr).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112
    Das mit dem Umprogrammieren und die Erhöhung würde ich auch sehr begrüßen. Bitte nur für Spieler mit Premium Account. Immerhin wurden bis dato 2 Funktionen aus dem Premium Paket ersatzlos und ohne Preissenkung rausgeschmissen. Bin mal gespannt wann es neue Funktionen für den Premium Account gibt. Vorschläge sind genug vorhanden.

  • EG112
    Das mit dem Umprogrammieren und die Erhöhung würde ich auch sehr begrüßen. Bitte nur für Spieler mit Premium Account. Immerhin wurden bis dato 2 Funktionen aus dem Premium Paket ersatzlos und ohne Preissenkung rausgeschmissen. Bin mal gespannt wann es neue Funktionen für den Premium Account gibt. Vorschläge sind genug vorhanden.

    Du willst wirklich das wenn man Premium hat mehr Geld für einen Einsatz bekommt, wenn man NEAs/SB/E vor Ort hat?


    Also ich glaub es geht los! Premium ist und wird immer so bleiben, so ausgelegt das man keinen Gewinnbringenden Vorteil hat (Pay to Win)! Was du vorschlägst ist ganz genau das.

    Ich hoffe das wird nie so kommen, das wenn man Premium hat mehr für was bekommt - Alles andre kann kommen.


    Aber hier geht es nicht um en PremiumAcc sondern um THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.