Entwickler fragen Spieler - Einsatzgenerierung nach Einsatztyp

  • Liebe Community,


    wir haben euch kürzlich zu eurer Nutzung der Leitstellen befragt, was für uns einige ganz interessante Erkenntnisse gebracht hat. Daher möchte ich heute noch einmal an euch wenden, um eure Einschätzung zu bekommen.


    Seit der Einführung der spezialisierten Wachen könnt ihr sehen, welche Einsatztypen eine Wache generieren kann.


    Was wir gerne wissen möchten, ist, ob nach eurer Wahrnehmung von den unterschiedlichen Einsatztypen genug, zu wenig oder vielleicht auch zu viele generiert werden. Interessant wäre für uns, wenn ihr auch jeweils dazu schreibt, wieviele Wachen eines Typs ihr insgesamt habt und wie oft diese einen beistimmten Ausbau haben.


    Es geht uns dabei um folgende Einsatztypen:


    • Feuerwehreinsätze
    • Werkfeuerwehr-Einsätze
    • Flughafenfeuerwehr-Einsätze
    • Wasserrettungs-Einsätze
    • Polizeieinsätze
    • Kriminalpolizei-Einsätze
    • Rettungseinsätze
    • Bereitschaftspolizei-Einsätze
    • SEG-Einsätze
    • SEG-Sanitätsdienst-Einsätze
    • THW-Einsätze


    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!


    Rüdiger vom Community-Team

  • Also ich habe aktuell eine Flughafenfeuerwehr und eine Werkfeuerwehr spezialisiert und die Einsätze für beide Wachen generieren sich sehr langsam. Ich komme aktuell maximal auf einen Einsatz für beide Wachen pro Wache. Ansonsten bekomme ich mehr Rettungsdiensteinsätze rein als alles andere. Ich würde mich freuen wenn die Generierungsquote für spezialisierte Wachen erhöht werden würde. Denn vor der Spezialisierung hatte ich 3-4 Einsätze pro Tag.

  • Seit der Spezialisierung generiert das THW keine Wasserrettungseinsätze mehr - Flughafenfeuerwehreinsätze vielleicht einen pro Woche - Werkfeuerwehreinsätze sind weniger geworden.


    234 THW Wachen - alle Fachrichtungen ausgebaut


    399 Feuerwachen - 17 Flughafenfeuerwehrerweiterungen ohne Spezialisierung - 80 Werkfeuerwehrerweiterungen, davon 20 mit Spezialisierung

    Ehrenmitglied



    Einmal editiert, zuletzt von petsch2509 ()

  • erstmal zu den Wachen:

    Feuerwachen: 267

    Davon mit Flughafenfeuerwehr-Ausbau: 3

    ... Werkfeuerwehr-Ausbau: 8

    ...Rettungsdienst-Ausbau: nicht genau bekannt, so um die 10


    Rettungswachen: 147


    Polizei: 92

    Mit KriPo-Ausbau: 12

    Mit Diensthunden: 14


    Bereitschaftspolizei: 6x voll ausgebaut


    THW-Wachen: 17

    - alle voll ausgebaut mit beiden Zügen, FGr. Räumen

    - Anzahl Ausbauten Wasserschaden und Ortung vereinzelt vorhanden, keine Zahl bekannt


    SEG: 112


    Wasserrettungswachen:

    7 - sowohl als Ausbau SEG als auch reine Wasserrettungswache


    Zu den Einsätzen:

    gefühlt kommen sehr viele Einsätze mit THW-Beiteiligung. Auch unter den Feuerwehreinsätzen. Dafür kommen aktuell wenig bis keine Werkfeuerwehr oder Flughafenfeuerwehr-Einsätze.


    Anonsten ein gutes Mischungsverhältnis.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Naja - theoretisch ist es doch die gleiche Einsatz-Art: sind beides Wachdienste

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Seit der Einführung der Spezialisierungen werden bei mir keine Werkfeuerwehr- und Flughafeneinsätze generiert. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert zur Problembehebung. Ich bin ja auch nicht der einzige der dieses Problem hat und es geht jetzt in die 3.Woche. Es ist wirklich sehr frustrierend. Immerhin haben diese Ausbauten mit Fahrzeugen auch Credits gekostet.
    Wenn dieser Beitrag hier nicht gewünscht ist dann bitte in den entsprechenden Thread verschieben.

  • SanniHameln Sind beides

    • SEG-Sanitätsdienst-Einsätze

    aber welche sind

    • SEG-Einsätze

    schau mal in den Einsätzen: da stehen-obwohl beides Sicherheitswachen-die verschiedenen Typen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich habe einen guten Mix an Ausbauten und Einsätzen. Von allem etwas dabei. Wegen mir bedarf es keiner Änderung.

    Wenn Spezialisierungen bei Vorhandenen wachen sind, dann dort die Generierung der Einsätze dementsprechend anpassen selbst wenn dort noch andere Ausbauten vorhanden sind. Aber bei gleichen Ausbauten insbesondere der Wasserrettung, darf eine Spezialisierung die Generierung von Einsätzen der anderen Organisationen nicht unterbinden. Das heißt sobald die Spezialisierung der Feuerwehr als Wasserrettung aktiv ist, darf sie die externe Wasserrettung, die seg und THW Ausbauten der Wasserrettung nicht vernachlässigen.

    Hat ja vor der Spezialisierung auch gut geklappt.

  • ich finde auch ihr solltet bei der Einsatz Generierung dran arbeiten. das man erstens wieder zu Flughafen Werk und Wasserrettung überhaupt Einsätze bekommt und dann so das man von allen, egal was wer an wachen gebaut hat zu gleichen teilen Einsätze generiert bekommen würde. Wäre doch schön ich spreche für alle Spieler wenn der Server jeweils zu gleichen teilen etwas generieren würde. Das würde noch mehr Spaß bringen am Spiel.

  • ich finde auch ihr solltet bei der Einsatz Generierung dran arbeiten. das man erstens wieder zu Flughafen Werk und Wasserrettung überhaupt Einsätze bekommt und dann so das man von allen, egal was wer an wachen gebaut hat zu gleichen teilen Einsätze generiert bekommen würde. Wäre doch schön ich spreche für alle Spieler wenn der Server jeweils zu gleichen teilen etwas generieren würde. Das würde noch mehr Spaß bringen am Spiel.

    Allso für alle sprichst du schonmal nicht. Denn ich finde es, aktuell so gut wie es aktuell ist. Und das findet auch der Spieler über deinen Beitrag so.

  • Bitte nicht schon wieder an der Einsatzgenerierung schrauben.

    Früher hing das einfach nur vom Wachenverhältnis ab, und war noch einigermaßen nachvollziehbar.


    Spieler zu fragen, ob bestimmte Einsätze zu viel/zu wenig generiert werden,

    da bekommt man doch eh maximal unterschiedliche Aussagen,

    weil Realbauer ganz andere Vorstellungen haben, als Credits-Optimierer.


    Baut lieber erstmal eine Statistik ins Spiel ein, damit die Spieler auf einen Blick sehen können,

    bspw. wie viele Einsätze jede Wache pro Tag generiert hat,

    wie viele Einsätze je Einsatztyp je Tag generiert wurden etc.

    Um überhaupt eine Grundlage zu schaffen, die über "naja meinem Bauchgefühl nach bekomm ich aber viiiieeel zu wenig Werkfeuerwehreinsätze, macht da mal +1000% mehr" (Spieler mit 500 Feuerwachen, davon 1 mit dem Ausbau Werkfeuerwehr...) hinausgeht ;-)

  • ich finde auch ihr solltet bei der Einsatz Generierung dran arbeiten. das man erstens wieder zu Flughafen Werk und Wasserrettung überhaupt Einsätze bekommt und dann so das man von allen, egal was wer an wachen gebaut hat zu gleichen teilen Einsätze generiert bekommen würde. Wäre doch schön ich spreche für alle Spieler wenn der Server jeweils zu gleichen teilen etwas generieren würde. Das würde noch mehr Spaß bringen am Spiel.

    Wenn dein Wachenbau entsprechend ist, dann werden die Einsätze doch zu gleichen Teilen generiert.
    Also SEG Einsätze gibt es ja nur die geplanten.
    Aber ausgehend davon, dass du 10 Pol, 10 Feuerwehr, 10 RD, 10 THW und 10 BePo hast, sollten die 11 Einsätze, die du bekommst, entsprechend generiert sein.
    Das sollte man natürlich nicht anhand einer einstündigen Generierung beurteilen, sondern über ein paar Tage. Denn schließlich spielt der Zufallsgenerator eine ganz große Rolle.
    Und ganz ehrlich, ich brauche weder kleine Polizei noch kleine RD Einsätze. Somit sprichst du auch nicht für mich.
    Aber seitdem es die Möglichkeit gibt, Leitstellen zu deaktivieren, kann man die Einsatzgenerierung ja auch in einem gewissen Maß beeinflussen.
    Das viele große und wenig kleine Einsätze nicht realistisch sind, ist mir bewusst, aber es ist mir auch egal.

  • Ich hab mehr als nur das aufgezählte zum einen und zum zweiten wieso sagt da jemand ich würde nicht für alle sprechen. doch ich spreche allgemein damit für alle. Wäre das ja zu gleichen teilen dann müsste man ja auch eigentlich zu Wasserrettung, Flughafen, Werkfeuerwehr ja auch genug zum selben teil an Einsätze erhalten kommt nur leider nicht. Von daher sollte an der Einsatz Generierung gearbeitet werden das es zum Gleichen teil wird. paramedichanau das ist nicht seit 1 std das Problem ist über Wochen leider so.