Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Ich habe jetzt mal alle Tips, die hier genannt wurden ausprobiert.


    Leitstelle abgeschaltet und wieder eingeschaltet

    Erweiterung Werkfeuerwehr abgeschaltet und wieder eingeschaltet

    Erweiterung Flughafen abgeschaltet und wieder angeschaltet


    Folgendes Ergebnis:

    "Normale" Einsätze - läuft

    Einsätze Werkfeuerwehr - NULL

    Einsätze Flughafen - erheblich weniger als vor der Spezialisierung


    Ich gewinne den Eindruck, daß die eingefügte Spezialisierung genau das Gegenteil von dem bewirkt was es eigentlich soll. Nämlich die Abschaltung der Einsatzarten.


    Was ich noch nicht versucht habe ist, die Spezialisierung wieder zu entfernen. Das werde ich aber auch noch testen. Sollten dann die Generierung wieder laufen, ist die Spezialisierung ein Feature was man nicht braucht.


    Ergänzung:

    Gerade eben kam mal ein Einsatz für die Werkfeuerwehr, generiert von einer Wache mit WF-Erweiterung und Spezialisierung nach Abschaltung und Zuschaltung der Erweiterung. Werde das weiter beobachten.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • mh Eben erlebt . Rauch in Kabine

    Ist auf dem Gelände des Flughafens Erfurt zwar erschienen, dort ist FW mit Werk und FHF aktiv. Keine Spezialisierung dort nachträglich gemacht, da ich es so laufen lassen wollte wie vorher auch. Er wollte 2 Löschfahrzeuge^^

    Das seltsame ist nur, das es die FFW Alach erzeugt hat, obwohl das Nest 6 Kilometer weit weg ist. Irgendwie ist die FW am Flughafen seit dem Update im Tiefschlaf:-(

    Da musst du einen Ausbau deaktivieren. War schon zu Sebastians Zeiten so, dass Werkfeuerwehr und Flughafen Ausbau sich gegenseitig ausschließen, die Wache generiert nicht.

  • hat sie aber vorher immer gemacht, spiele die so schon Monate.

    Aber ich deaktiviere jetzt mal die Werk und schaue mal bissel zu^^

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Moin zusammen,


    hier mal in gesammelter Form meine Ergebnisse :


    WF in FFM-Höchst - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze NULL

    WF in Bitterfeld - Spezialisierung gebaut : nein - Einsätze 5

    Flughafen FW in FFM - Spezialisieurng gebaut : nein - Einsätze NULL

    Flughafen FW in Leipzig - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze NULL


    Diese Angaben beziehen sich auf die von Freitag 05.00 Uhr bis jetzt. In dieser Zeit habe ich im Eiltempo mal ca. 8000 EInsätze gefahren. Einfach um etwas Bewegung in die Sache zu bringen. Das Ergebnis ist allerdings komplett ernüchternd.


    Fazit : Die Spezialisierungen sind nix wert. Es kommt mir immer mehr der Verdacht, dass dies ebenso endet wie die Gebäudekomplexe.


    Ergänzend habe ich mal die Zeiten der Einsatzgenerierung gemessen (Stichproben) : Bevor ich gestern die Spezialisierungen gebaut und fertiggestellt habe hatte ich im Turbo eine gemessene Zeit von ziemlich exakt 20 Sekunden (genau waren es 19,54 Sekunden). Als die Spezialisierungen aktiv waren ging die Zeit auf knapp 25 Sekunden wieder rauf (ganau waren es 24,73 Sekunden). Alles sehr, sehr seltsam.


    Ich wäre echt gespannt was wir für eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel zu diesen Themen bekommen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also ich bin mit 341 Wachen (quer durch den Gemüsegarten) nicht besonders groß, ich habe aktuell insgesamt 6 Wachen (3xWerKFW / 2xFlughafenFW / 1xWasserrettung) spezialisiert und hatte bis gestern das selbe Problem mit der Generierung.

    Habe mich dann entschlossen eine eigene LST für die Spezial-Wachen zu erstellen.

    Wenn ich alle LST deaktiviere und die LST für die Spezialwachen aktiviere kommen die Einsätze wie geschmiert (PACC und 20sec-Einsatzgenerierung).

    Ich befürchte das es mit dem Verhältnis der Wachenarten zusammenhängt. Durch die Spezialisierung fallen die Wachen WerkFW und FlughafenFW ja aus der Gesamtzahl der FW-Wachen raus und bilden da eine eigene Gruppe (wen ich richtig liege habe ich im aktuellen Fall bei den FW-Wachen 5 weniger).


    Meine Vermutung (Befürchtung) kann aber leider nur das LSS-Team oder das Community-Team Leitstellenspiel klären.

    Bis zur entgültigen Klärung (kommt wahrscheinlich nie - siehe spielseitige Problem mit den Gebäudekomplexen) behelf ich mir mit der Lösung Leitstellen deaktivieren (wenn ich Gusto auf Werkseinsätze habe).

    Sollte Odo mit der Abschaltung der Spezialisierungen Erfolg haben, werde ich wohl auch die Fehlausgaben als weiters Lehrgeld abschreiben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Wie schon geschrieben, habe ich heute morgen mal folgendes gemacht:


    Alle restlichen Einsätze von gestern abgearbeitet, so daß die Liste leer war.

    Danach alle Erweiterungen der WF- und der FH-Wachen sowie die Leitstelle deaktiviert und dann alles wieder aktiviert. Einsatzzeit auf TURBO gestellt und die Liste voll laufen lassen (38 Einsätze).


    Fazit:

    Einsätze für WF generiert von WF mit Spezialisierung: 4 Stück

    Einsätze für FH generiert von FH mit Spezialisierung: 2 Stück

    Viel mehr hatte ich auch ohne Spezialisierung nicht, wohl bedingt durch die doch noch relativ geringe Anzahl an möglichen ansammelbaren Einsätzen.


    Es scheint also zu helfen, alles mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich glaube nicht, dass es mit Aktivierung/Deaktivierung Spezialisierung zu einer Besserung kommt. Ich habe keine Spezialisierung - weil sowohl meine Flughafen- als auch die Werkfeuerwehrwachen in der Realität auch die Umgebung abdecken. Aber seit Freitag trotz mehrerer 100 Einsätze kein einziger FlughafenFW Einsatz noch ein einziger Werkfeuerwehreinsatz. Die kommen nur wenn ich die Wachen "typenrein" in eine Testleitstelle packe und die regulären LST mit den anderen Wachen deaktiviere. Dieser Zustand ist eigentlich nicht mehr lange akzeptabel. Vor allem da ich seit Freitag keinen POI verändert habe keine der betroffenen Wachen auch nur irgendwie verändert habe - also kann das Problem nicht "lokal" liegen ....

  • Odo Ich habe das jetzt auch mal gemacht und die Ausbauten deaktiviert und wieder aktiviert. Werde entsprechend berichten und bin schon jetzt gespannt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Fazit : Die Spezialisierungen sind nix wert. Es kommt mir immer mehr der Verdacht, dass dies ebenso endet wie die Gebäudekomplexe.

    Wahrscheinlich noch schlimmer: Wenn keine Spezialisierung aktiv ist, sei ja die Wahrscheinlichkeit an den WF oder Flughafenstandorten, weniger Spezialeinsätze zu kriegen grösser. Somit verschlechtert sich alles noch mehr.

    Was ich bis jetzt beurteilen kann, ist nur dass ich ohne Spezialisierungen seit Donnerstag keinen einzigen WF Einsatz mehr gekriegt habe. Bin mal gespannt, habe gestern die ersten Spezialisierungsausbauten gestartet. Ich hoffe nun mal dass es keine Gletscherlandung vom 10m Sprungturm wird.

  • Wahrscheinlich noch schlimmer: Wenn keine Spezialisierung aktiv ist, sei ja die Wahrscheinlichkeit an den WF oder Flughafenstandorten, weniger Spezialeinsätze zu kriegen grösser. Somit verschlechtert sich alles noch mehr.

    Was ich bis jetzt beurteilen kann, ist nur dass ich ohne Spezialisierungen seit Donnerstag keinen einzigen WF Einsatz mehr gekriegt habe. Bin mal gespannt, habe gestern die ersten Spezialisierungsausbauten gestartet. Ich hoffe nun mal dass es keine Gletscherlandung vom 10m Sprungturm wird.

    Kann ich nicht bestätigen, meine Werksfeuerwehren ca 5-6 Stück, Flughafenwehren 3-4 und Wasserrettung 3 ohne THW mit 6 sind keiner Leitstelle zugeordnet und erzeugen ohne Probleme Einsätze

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Moin zusammen,


    hier die aktuellen Zahlen des Tages :


    WF in FFM-Höchst - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze 1 (!)

    WF in Bitterfeld - Spezialisierung gebaut : nein - Einsätze 8

    Flughafen FW in FFM - Spezialisieurng gebaut : nein - Einsätze NULL

    Flughafen FW in Leipzig - Spezialisierung gebaut : ja - Einsätze 1 (!)


    Die Zahlen beruhen jetzt auf 10k gefahrenen Einsätzen und dies mit 1280 Wachen.


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1809 () aus folgendem Grund: Es hat sich was getan bei den WF in FFM-Höchst

  • Dann melde ich mich auch mal wieder.


    Sitze jetzt seit kurz nach 6 Uhr am Spiel und habe in dieser Zeit ca. 100 Einsätze abgearbeitet. Bisher null Werk und null Flughafen.


    Es kann doch nicht sein, daß man bei jedem Spielstart erstmal die Hälfte an Wachen deaktivieren muss, damit die entsprechenden Einsätze auflaufen. Macht doch keinen Spass so.


    Und von Infos von den Betreibern bzw. mal Problemlösungen ist hier auch nix zu lesen.


    Ich will ja nicht meckern: Aber unter Sebastians Zeiten wäre so ein Fehler schon längst behoben.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Und von Infos von den Betreibern bzw. mal Problemlösungen ist hier auch nix zu lesen.


    Ich will ja nicht meckern: Aber unter Sebastians Zeiten wäre so ein Fehler schon längst behoben.

    Sebastian hat aber auch viel von zuhause aus gearbeitet hat und dadurch auch mal abseits normaler Geschäftszeiten nach Fehler schauen konnte.

    Der jetzige Betreiber arbeitet - außer im absoluten Notfall (Serverausfall o.ä.) - nach normalen Geschäftszeiten. Da jetzt einige Infos am Wochenende kamen, wird das Team diese erstmal durchgehen, bevor eine Antwort kommt.

  • Die Spezialisierungen gibt es bereits seit letzten Dienstag. Und seitdem auch die Meldungen der Spieler, dass da irgendwas nicht stimmt.


    Wenn ich das System "Arbeitszeit" richtig verstehe, war seit letzten Dienstag doch bestimmt der ein- oder andere Arbeitstag. Aber ok. Ich will mich jetzt nicht über die Arbeitsweise hier auslassen. Aber meinen Unmut, über ein Feature, welches groß angekündigt wurde, worauf viele gewartet haben und was im Endeffekt nicht wirklich funktioniert, darf ich ja wohl noch äussern. Und ich bin mit diesem Unmut nicht alleine, wie die gesamten Fehlermeldungen hier gut belegen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Dieses Zitat aus dem Thread zu den spezialisierten Wachen beinhaltet den Fehler und stammt vom Freitag. Also, der Fehler ist bekannt, konnte intern aber nicht reproduziert werden.

  • Holger1809 Hör auf! ^^ Die nutze ich gar nicht erst. Aber das is nich das Thema hier.


    sb-modder Aha. Es wurden also keine Fehler festgestellt. Dann frage ich mich, welche Version vom Spiel alle die spielen, die Fehler haben? Ich denke doch, daß wir alle das gleiche Spiel spielen.


    Und einfach mal zu schreiben "Es gibt keinen Fehler" obwohl etliche Spieler Fehler melden, ist wohl kaum der richtige Weg. Man kann auch versuchen sich zur Wand zu drehen und es aussitzen. Irgendwann hören die Spieler sicher auf Fehler zu melden.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich verschiebe meinen Beitrag von Samstag mal hier rein. Erscheint mir hier besser aufgehoben:


    Also ich spiele jetzt seit ca 10:30 heute morgen. Habe 92 Feuerwachen, davon 2 mit Flughafenerweiterung und 4 mit Werkfeuerwehr. Bei einer Flughafenerweiterung läuft gerade der Umbau zur Spezialisierung. Es ist mehr als nur ein subjektives Gefühl. Seit der Einführung der Spezialisierungen kein einziger Flughafen- und Werkfeuerwehreinsatz mehr. Sowohl heute, als auch die letzten Tage. Da andere Spieler das Problem nicht haben, könnte es vlt ein technisches sein?

    Den Umbau zur Spezialisierung habe ich erstmal abgebrochen, bis die Probleme gelöst sind.


    Win 10 home edition


    Firefox Version 106.05 (64 bit)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Odo Nee ist klar, aber die Analogie passte so gut :)


    btt: Ich finde es auch seltsam das Fehlerkorrekturen nur kommen wenn man immer wieder etwas findet. Zumal die Anzeige der Spezialisierung beim THW noch immer nicht funktioniert.


    Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde, nämlich mal zu erfahren wie die Tests ablaufen und mit welchem Setup. Ich kann mir vorstellen hier schon einen Teil auf dem Weg zur Erkenntnis zu haben.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."