Mehr als 4 Klassenräume zeitgleich nutzen

  • Hallo :)


    Heute nur mit einer kurzen Beschreibung (viel gibt's sowieso nicht dazu zu erzählen^^):

    Mit diesem Script (MultipleSchools) könnt ihr die Klassenräume aller Schulen der selben Art zeitgleich nutzen. Egal ob selber oder als Freigabe oder/und ...


    Aktuelle Version: v1.0.6


    Viel Spaß damit.

    Feedback und Kritik sind immer gerne gesehen ^^


    Gruß Allu

    5 Mal editiert, zuletzt von Allure149 ()

  • Sehr sehr sehr cool!

    Direkt mal getestet, funktioniert wunderbar! :thumbup:


    Ich hätte aber einem Verbesserungsvorschläge:

    Es gibt jetzt zwei Ausbilden-Knöpfe. Soweit ich das seh ist aber nur der im footer der richtige Knopf. Vielleicht könntest du entweder den anderen entfernen oder den Text beim richtigen etwas anpassen, sodass klarer wird, dass es sich hierbei um den richtigen Knopf handelt.
    Auch finde ich den Knopf etwas breit geraten aber das ist vielleicht nur Geschmackssache ^^


    Ansonsten hast du oben im Beitrag nur das Script und nicht den Raw-Link verlinkt, lohnt sich vielleicht, den anzupassen ;)


    Edit, was ich beim schreiben vergessen hatte:

    Cool wäre es auch, wenn die Seite neu laden würde oder so (evtl. nach 1sek Timeout oder so), damit die Anzeige quasi aktualisiert ist.

    Außerdem (aufgrund des 5 min API-Caches) kommt es zu Fehlern, wenn man kurz hintereinander in einem Schulen-Typ starten möchte.

  • Wo noch ein Problem besteht:


    Beim Rettungsdienst brauch man 3 unterschiedliche Gruppe :

    1. RDS für Rettungswachen

    2.RDS für Wasserrettung

    3. RDS für SEG-Wachen


    Es wäre, wenn machbar, man die Schule auswählen kann, dann sind halt z.B. nur 8 Klassenräume da und die Lehrgänge werden auch nur in diesen Schulen belegt.

    Mit dem aktuellen Script wählt man z.B. 8 Klassenzimmer für Wasserrettung und beim belegen werden die Teilnehmer aber auch auf Klassenzimmer von Schulen z.B. für die SEG-Wachen verteilt.


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt. Wenn nicht bitte per Komversation nachfragen weil dann muss ich das Ausführlich evtl. auch mit Bildern beschreiben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super Script, vielen Dank dafür.


    Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Wenn ich die Schule bearbeite liegt der Ausbilden Butten über dem Speichern Button und ich kann nicht speichern. Vielleicht lässt sich das ja noch beheben.


  • Super Script Schade das man nur ein Like geben kann :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Habe es bei meinen 100 THW Schulen mit 300 Klassenraum mal ausgiebig getestet und funktioniert problemlos, man sollte nur je nach Leistung und alter vom PC/ Leppi nicht zu viele Räume auf einmal nehmen


    Beim Test von Verbansschulen habe ich dann einen Fehler gefunden.


    Wenn ich über Verband -> Gebäude THW-Schule gehe zeigt der mir die Anzahl meiner eigenen Klassenräume an, nach dem Test starten von ein paar VB Lehrgänge hat der dann aber die Klassenräume von mir genommen

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Danke schön :)

    Ist alles umgesetzt. Ich hab den "vorletzten" Ausbilden-Knopf, also den der erst beim Scrollen erscheint, entfernt.


    Wenn ich das richtig verstehe hast du zwar einige RD-Schulen, aber du teilst sie auf nach HiOrg? Klingt für mich nicht nach einem Spielmechanismus, sondern nach persönlicher Preferenz. Schick mir gerne ein paar Screenshots und ich sehe was ich für dich machen kann.

    Danke schön :)

    Ich hab leider das Problem, dass wir keinerlei Verbandsgebäude haben. Ergo kann ich hier auch nichts in der Richtung testen.

    Derzeit lese ich nur die Gebäudeliste der eigenen Gebäude aus, daher werden auch nur eigene Schulen verwendet. Die Verbandsgebäude finden sich in einer anderen Liste wieder. Theoretisch ist das Prinzip bei beiden Listen das selbe, praktisch aber vielleicht nicht. Wenn ich unseren Admin überzeugt bekomme ein paar Schulen zu bauen kann ich auch das testen und dann ggfs. per Knopf zwischen eigenen und Verbandsgebäuden umschalten. Dann kannst du das von jedem Schulungsgebäude aus machen, unabhängig ob Verband oder eigene.

    Ich bleib dran.

    Super Script, vielen Dank dafür.


    Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Wenn ich die Schule bearbeite liegt der Ausbilden Butten über dem Speichern Button und ich kann nicht speichern. Vielleicht lässt sich das ja noch beheben.


    Ist behoben, danke dir.


    Update ist mit v1.0.3 raus. Viel Spaß damit und danke allen für das tolle Feedback ^^

  • MEGA GEIL - Auf so was habe ich schon sehr lange gewartet. Vielen dank das du das Skript geschrieben hast


    Ne Frage gleich mal:

    kann man das auch so erweitern das das bei den freigegebenen Lehrgängen funktioniert?


    wenn nicht - schreit das nach einem groß Projekt: Schulen bau

  • kann man das auch so erweitern das das bei den freigegebenen Lehrgängen funktioniert?

    Theoretisch geht auch das. Wir (DrTraxx und ich) haben festgestellt, dass es sogar eine Info-Quelle (API) für Verbandslehrgänge gibt.

    Offengestanden hatte ich selber auch schon überlegt das einzubauen, hatte mich aber dagegen entschieden. Grund ist ich möchte vermeiden, dass Spieler mit meinem Script Massen von Verbandslehrgängen leer saugen. Mal sehen, vielleicht kommt das aber noch. Hab ich jedenfalls auf dem Schirm.


    Für's erste am besten ein paar eigene Schulen bauen ;-)

  • Theoretisch geht auch das. Wir (DrTraxx und ich) haben festgestellt, dass es sogar eine Info-Quelle (API) für Verbandslehrgänge gibt.

    Offengestanden hatte ich selber auch schon überlegt das einzubauen, hatte mich aber dagegen entschieden. Grund ist ich möchte vermeiden, dass Spieler mit meinem Script Massen von Verbandslehrgängen leer saugen. Mal sehen, vielleicht kommt das aber noch. Hab ich jedenfalls auf dem Schirm.


    Für's erste am besten ein paar eigene Schulen bauen ;-)

    Danke für deine Antwort. "Nur" an Feuerwehrschulen herrscht bei mir Mangelware.


    Deine bedenken kann ich voll und ganz verstehen.

    Spontan würde mir hier einfallen, je nach Möglichkeit (bin kein Skripter):

    • Nur Zimmer des gleichen Spielers

    oder sofern die Anzahl nicht selber geändert werden kann:

    • Maximal x Zimmer auf einmal
    • Alle x Stunden/Minuten
    • Tageslimit


    Auf jeden Fall: Vielen dank für das Skript, nochmal. Die ersten 10 Schulen sind schon gebaut

  • Hallo Allure149 und DrTraxx :


    Zu meinem Problemchen aus Beitrag #3 und eurer Antwort in #7.

    Vorweg im Moment sind alle Schulen belegt und ich kann deshalb zur Zeit keine aussagekräftigen Screenshots machen.


    Ich habe den Splinn das alle Mitarbeiter alle für sie notwendigen Lehrgänge erhalten - FWler alle FW-Lehrgänge / Rettungsdienstler alle RD-Lehrgänge usw.

    Das hat den Vorteil - ich brauche kein Personal fest an ein Fahrzeug binden - meine Fahrzeuge rücken immer in voller Stärke aus.

    Der aktuelle Nachteil - ich hab mich erst im letzten Jahr zu dem Schritt entschieden und relativ schnell gemerkt das sich das ins Unendliche zieht bis ich alle meine Wachen Ausgebildet habe.


    Also hab ich mich im laufe des Jahres entschieden, sogenannte Ausbildungszentren zu Erstellen.

    Ein Ausbildungszentrum = 1X Wache (je nach HiOrg) und x-Schulen (diese Schulen sind nur für das Ausbildungszentrum reserviert).

    Zusätzlich gibt es noch xy-Schulen für die allgemeinen freien Wachen.


    So ich möchte bei einem Lehrgang im Ausbildungszentrum Rettungsdienst z.B. 200 Personal "NEF" ausbilden = 20 Klassenzimmer = 5 Schulen.

    Wenn ich jetzt das aktuelle Script nehme klappt das eigentlich sehr gut , nur es passiert halt das vom Script z.B. 3 Schulen vom Ausbildungszentrum und 2 freie Schulen verwendet werden, obwohl im Ausbildungszentrum 5-Schulen vorhanden wären.


    Für den nächste Lehrgang in einer freien Wache bräuchte ich jetzt genau diese beiden freien Schulen für den Lehrgang "LAN".

    Wäre eigentlich auch kein Problem ich könnte ja die beiden leeren Schule vom Ausbildungszentrum verwenden. Aber die beiden Lehrgänge "NEF & LAN" haben unterschiedliche Laufzeiten und wenn es blöd hergeht fehlen mir die beiden Ausbildungs-Schulen beim nächsten Ausbildungsschritt.


    So und jetzt das eigentliche Problem:

    Beim Rettungsdienst brauche ich 4 Ausbildungszentren (RD-Normal / RD-Wasserrettung / RD-SEG / RD-Hubschrauber) und jetzt wird das Ganze ziemlich unübersichtlich.

    Das Script könnte jetzt bei 200 Personen für NEF-Ausbildung aus jedem Ausbildungszentrum eine Schule belegen und so wird das Problem extrem.


    Deshalb mein Wunsch - Ich möchte vor der Klassenzimmerbelegung die Schulen auswählen.

    Wenn ds zu umständlich wird dann muss ich damit leben in 4er Schritten (wie bisher) die Lehgänge zu beschicken.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen in meine Gedankengänge und Pläne hinein führen und für etwas Aufklärung sorgen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Deshalb mein Wunsch - Ich möchte vor der Klassenzimmerbelegung die Schulen auswählen.

    Ist mit v1.0.4 eingebaut. Schau mal ob das so für dich passt.

    Mehrere Schulen können via STRG+Mausklick oder durch selektieren (markieren) gewählt werden.

    Achtung: entfernst du wieder das Häkchen bei der Frage, ob spezielle Schulen verwendet werden sollen, entfernt es auch alle selektierten Schulen. Du müsstest also von neuem selektieren.


    PS: in der Tat ist das ein Spleen den ich so auch noch nicht erlebt hab^^ aber das eröffnet mir ganz nette Möglichkeiten zum schnellen Testen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Allure149 ()

  • Irgendwie funzt das bei mir nicht, ich kann bei meinen eigenen Schulen nicht mehr als 4 Klassenräume zeitgleich auswählen. Hmmm

  • Irgendwie funzt das bei mir nicht, ich kann bei meinen eigenen Schulen nicht mehr als 4 Klassenräume zeitgleich auswählen. Hmmm

    Bei klappt es wunderbar. Beispielbild vom WE:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Irgendwie funzt das bei mir nicht, ich kann bei meinen eigenen Schulen nicht mehr als 4 Klassenräume zeitgleich auswählen. Hmmm

    Vielleicht hast du nur 4 Klassenräume zur Verfügung? Bisher sehen meine Tests eigentlich auch gut aus.



    Wenn ich über Verband -> Gebäude THW-Schule gehe zeigt der mir die Anzahl meiner eigenen Klassenräume an, nach dem Test starten von ein paar VB Lehrgänge hat der dann aber die Klassenräume von mir genommen

    Hab ich mit v1.0.5 korrigiert. Hoffe ich. Teste das mal bitte und dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :-)

  • Vielleicht hast du nur 4 Klassenräume zur Verfügung? Bisher sehen meine Tests eigentlich auch gut aus.

    Ne, so doof war ich ausnahmsweise mal nicht. Ich suche weiter, worans hakt :/:D


    Edit: Ich hab den Eindruck, dass das Script bei mir gar nicht greift (Button grün, F5 nach Installation erfolgt), es sieht aber in der Schulauswahl nichts anders aus als vorher.

    Edit: auf 1.05 aktualisiert, nix anders.

    Edit: Funzt bei keiner HiOrg

    Edit: Chrome und Firefox probiert, kein Unterschied

    4 Mal editiert, zuletzt von Vloppy ()

  • Vloppy ich schau es mir nochmal an.


    Edit: Vloppy es gab noch ein Problem mit der Berechnung der freien Klassenräume der aktuell angezeigten Schule. Mit v1.0.6 sollte das behoben sein. Kannst du mir ein kurzes Feedback geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Allure149 ()

  • Leider keine Änderung, weder FF noch Chrome

    Versuche mal Opera, da hat bis jetzt alles bei mir funktioniert,


    Allure149


    Was die VB Schulen angeht kann ich dir erst heute Abend was sagen wenn ich zuhause bin.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • auch Opera ändert bei mir nicht. Kann es sein, dass es mit dem neuesten Tampermonkeyupdate zusammenhängt? Der macht ja wohl auch bei anderen Scripten (die ich nicht nutze) Probleme.