Angaben/Infos bei einzelnen Fahrzeug Grafiken

  • Hallo, es wehre eine gute Funktion, das man beim erstellen von Fahrzeuggrafiken, Angabe/Infos zum Fahrzeug dazu schreiben kann.


    Beispiel 1:


    (Grafik Hlf20)


    Fahrgestell Hersteller: Aufbau:


    MAN Rosenbauer

    (TGM 13.290 BL 4x4 Euro 6)



    Beispiel 2:


    (Grafik MTW)


    Fahrgestell Hersteller: Fahrzeugmodell: Aufbau:


    Mercedes Vito Wagener


  • Für was braucht es das?


    Vieles sieht man anhand der Grafik, andere Sachen sind da unnötig. Und wenn man diese Infos im Set haben will, dann kann man diese Infos auch oben in die Info-Zeile rein schreiben.


    => Dagegen

  • In Manschen Fahrzeuggrafiken (Seiten Ansicht) kann man z.b Fahrgestell Hersteller manchmal nicht genau erkenne, da ist ein Info doch nicht schlecht und platz für die Info ist ja da. Das wird denke auch nicht schwer umsetzbar sein für die Leitstellenspiel Entwickler.

  • GamerOnkel - Dir ist schon klar das die Grafiken von privat Personen die nichts mit dem Betreiber (Entwickler) zutn haben, erstellt werden.

    Die Grafiken werden in der Freizeit und völlig kostenlos erstellt und den Spielern hier zur Verfügung gestellt.

    Also die Zeit ist in neuen Grafiken oder auch der Familie besser investiert als in die Nachforschung bestimmter Daten, die nur von wenigen genutzt werden.

    Wenn du solches Interesse an den Fahrzeugdaten hast kannst du die mit Sicherheit im I-Net finden. In der Regel steht bei den meisten Grafiken dabei wo das Vorbild beheimatet ist.

    Also Tante Google oder sonst eine Suchtante oder -Onkel kann da bestimmt weiter helfen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • GamerOnkel - Dir ist schon klar das die Grafiken von privat Personen die nichts mit dem Betreiber (Entwickler) zutn haben, erstellt werden.

    Die Grafiken werden in der Freizeit und völlig kostenlos erstellt und den Spielern hier zur Verfügung gestellt.

    Also die Zeit ist in neuen Grafiken oder auch der Familie besser investiert als in die Nachforschung bestimmter Daten, die nur von wenigen genutzt werden.

    Wenn du solches Interesse an den Fahrzeugdaten hast kannst du die mit Sicherheit im I-Net finden. In der Regel steht bei den meisten Grafiken dabei wo das Vorbild beheimatet ist.

    Also Tante Google oder sonst eine Suchtante oder -Onkel kann da bestimmt weiter helfen.

    Das ist mir bewusst, dass die Grafiken nicht vom Entwickler kommen es geht darum, dass das der Entwickler vom Spiel eine Spalte hinzufügt (neben der Fahrzeuggrafik), wo der Ersteher der Grafik freiwillig eine kleine Info (Fahrgestell Hersteller; Aufbau Firma) da zu schreiben kann

  • und was hindert dich daran, oben in die Setinfo zu schauen?

    Diejenigen, die Infos zu den Grafiken angeben, machen das schon.

  • Ganz ehrlich: Mir sind solche Infos sowas von egal, dass es meiner Meinung oben in der Beschreibung völlig ausreicht :)

  • Bitte bedenke: jede zusätzliche Info, die übertragen werden muss, ist Rechenleistung.

    Und da es nur für eine Handvoll Leute interessant wäre, immernoch dagegen.

  • Bitte bedenke: jede zusätzliche Info, die übertragen werden muss, ist Rechenleistung.

    Darf man jetzt lachen? <-- Diese Frage ist durchaus ernst gemeint!


    Bei der Abfrage der Datenbank fällt das Laden zweier kurzer Texte nahezu gar nicht ins Gewicht. Die meiste Rechenleistung benötigt dein Endgerät um die Bilder darzustellen und der LSS-Server wird vermutlich mit dem Ausliefern derer am meisten zu tun haben.


    Ob bei der Abfrage des Datensatzes nun die beiden Textfelder mehr geladen und übertragen werden ist somit zu vernachlässigen.

    Der größte Aufwand wird wohl für die Set-Ersteller entstehen, da sie dann die Angaben einpflegen müssten...

  • Mir solls egal sein, wenn vorher erstmal alle anderen bekannten Fehler behoben werden, die das Spiel an sich beeinträchtigen und die Liste der inhaltlichen Features abgearbeitet ist.

    Dann können die Entwickler gerne auch sowas wie das hier angehen.


    Bis ins Jahr 2030 oder so, wenn man nach der derzeitigen Geschwindigkeit der Fehlerbehebungen geht.

  • Und das man dann nach einem Fahrgestell suchen kann: Fahrgestell: MAN TGM ...

  • Ich verstehe es nicht. Ich will es aber wahrscheinlich auch nicht verstehen.

    Wer hat so viel Zeit und Muße sich das durchzulesen?

    Spätestens nach dem dritten Mal wird es langweilig.

    Und dann? Sollen die Entwickler etwas neues reinschreiben oder evtl. die freiwilligen Grafiker?


    Egal wie, ich lehne das ab.

  • Dito :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mir selber ist es wichtig wie meine Fahrzeuge aussehen, ich weiß ja nicht wie es dir geht!

  • Es ist aber auch schwierig mit euch...


    Da macht mal ein Spieler einen konstruktiven Vorschlag wie er das Spiel um 1-2 zusätzliche Informationen zur verwendeten Grafik erweitert haben möchte.


    Unterm Strich geht es hier ja nur um eine Möglichkeit 1-2 Informationen zur Grafik hinterlegen zu können. Niemand verlangt, dass man sich das dann auch tatsächlich alles durchlesen muss oder dass jetzt auf ein mal alle Modder dazu verpflichtet werden diese Informationen tatsächlich bereitstellen zu müssen.


    Spontan fällt mir da sogar noch ein weiterer Einsatzzweck für diese Infos ein:
    - Modder, die sogenannte ID-Sets erstellen, könnten hier direkt neben der Grafik ihre Beschreibung hinschreiben, denn die allgemeine Beschreibung des Sets sehe ich nicht wenn ich beim Fahrzeug auf BEARBEITEN und dann auf FAHRZEUGGRAFIK AUS BIBLIOTHEK AUSWÄHLEN klicke.


    Also von meiner Seite bekommt der Vorschlag vollstes Verständnis und Unterstützung.


    Sicherlich gibt es Dinge die von Seitens der Spieleentwickler dringender und mit mehr Einsatz bearbeitet werden sollten, aber das ist ein ganz anderes Thema.

  • Mir selber ist es wichtig wie meine Fahrzeuge aussehen, ich weiß ja nicht wie es dir geht!

    Mir gefällt mein Grafikset, welches von einem Grafiker hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt wurde. Da gefällt mir auch die Gestaltung der Fahrzeuge.

    Ich bin froh, dass ich nicht lesen muss, dass das TLF auf einem drölf-tonnen Fahrgestell der Firma Ivman aufgebaut worden ist.

    Aufbau von Rosenmann mit Blinklicht von was weiß denn ich.

    Was soll denn bitte alles noch freiwillig mit hinein gestellt werden?

    Lassen wir es so, wie es ist.