Petition für die Abschaffung von Eventeinsätzen

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Eventeinsätze immer skurriler werden und es dem Spiel meiner Meinung nach 0,0 Mehrwert bringt (weder Spaß, noch Verdienst, noch Sinn) wäre ich dafür die Eventeinsätze komplett einzustellen.

    Diese führen in der Regel in den Verbänden nur zu Ärger, da bei den meisten keine üblichen Fahrzeuge gesperrt werden können. Wir haben mittlerweile mehr als genug Einsätze im Spiel, da sollte die Abwechslung ausreichend sein.

  • Sehe ich anderst.


    Natürlich sind die Eventeinsätze (wenn du damit z.B. die Valentinstageinsätze meinst) nicht realistisch.

    Aber darum geht es bei denen - Einsätze, die es so nicht in der Realität gibt und ein wenig auch zum schmunzeln bringen sollen.


    Und im Endeffekt sind es ganz einfach Einsätze, die man abarbeitet.

    Und stören tun sie auch nicht, daher verstehe ich dein Problem auch nicht. Es sind halt kleine Einsätze in der Regel.

  • Dagegen!


    Und wenn es zu Ärger in Eure Verband führt, müsst Ihr Euren Verband eben besser im Griff haben und organisieren.


    Wir haben aktuell überhaupt keine Probleme mit den Einsätzen, zumindest hört man von den Admins bisher nichts in diese Richtung.

  • Gegen die Einstellung.

    Und auch die Fahrzeugsperre geht dort genauso, wie bei jedem anderen Einsatz.

    Hab nichts anderes behauptet, bitte mal richtig lesen........es ging um die üblichen Fahrzeuge!

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Eventeinsätze immer skurriler werden und es dem Spiel meiner Meinung nach 0,0 Mehrwert bringt (weder Spaß, noch Verdienst, noch Sinn) wäre ich dafür die Eventeinsätze komplett einzustellen.

    Diese führen in der Regel in den Verbänden nur zu Ärger, da bei den meisten keine üblichen Fahrzeuge gesperrt werden können. Wir haben mittlerweile mehr als genug Einsätze im Spiel, da sollte die Abwechslung ausreichend sein.

    Es soll Leute geben, die die Batches haben wollen, für die macht es schon Sinn, wenn die "skurrilen" Einsätze bleiben. Abgesehen davon dass manche in der Tat einen albernen Namen haben, sind die meisten auch "nur" einfache Einsätze.


    Führt das bei Euch im VB zu Problemen muss ich leider sagen, dass diese dann nicht an den Eventeinsätzen selbst liegen, sondern ein hausgemachtes, verbandsinternes Thema sind, denn im Normalfall

    - zwingt Dich jemand, diese Einsätze zu teilen?

    - sind die meisten Einsätze eh Kleinkram, bei dem es (außer für Batchsammler) fast egal ist, ob dabei oder nicht

    - gibt es Konzepte, die auch mit diesen Einsätzen nicht kollidieren (man müsste sie nur umsetzen)

    - kann man verbandsinterne Regelungen aufstellen, die speziell diese Eventeinsätze behandeln, um "Ärger" vorzubeugen (Auch Fahrzeuge betreffend)

    - kann man mittlerweile die eigene Einsatzgenerierung dahingehend beeinflussen, dass man die Einsätze (fast) nicht mehr bekommt

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Eventeinsätze immer skurriler werden und es dem Spiel meiner Meinung nach 0,0 Mehrwert bringt (weder Spaß, noch Verdienst, noch Sinn) wäre ich dafür die Eventeinsätze komplett einzustellen.

    Diese führen in der Regel in den Verbänden nur zu Ärger, da bei den meisten keine üblichen Fahrzeuge gesperrt werden können. Wir haben mittlerweile mehr als genug Einsätze im Spiel, da sollte die Abwechslung ausreichend sein.


    Da Eventeinsätze (mal von einigen Hitze/Herbst/Winter... co. Einsätzen abgesehen) den "Schmunzelfaktor" erhöhen, bin ich dafür, dass die Einsätze bleiben. Es bringt doch Humor ins Spiel rein, warum sollten die dann verschwinden ;). Und wenn es um Freigabe-/Teile-/... Probleme geht, dann sind das VB-eigene Probleme, die es als Verbandsführung zu lösen gilt.

    Den Punkt "Ärger im Verband" verstehe ich nicht wirklich, da die meisten Einsätze Kleinkram sind und die größeren haben geignete Sperrmöglichkeiten (zumindest für meine Begriffe)


    Daher: Gegen den Vorschlag / Idee

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Auch hier der Hinweis, du kannst mehrere Zitate/Antworten in einem Beitrag verfassen und musst nicht pro Zitat eine Antwort schreiben und den Thread künstlich aufblähen.

    Das hat nichts mit künstlich aufblähen zu tun. Wenn man möchte, das der zitierte eine Antwort auf das Zitat erhält, dann funktioniert das nur so und nicht in Mehrfachzitaten unterschiedlicher Nutzer. (sollte einem Mod eigentlich bekannt sein....)

  • Das hat nichts mit künstlich aufblähen zu tun. Wenn man möchte, das der zitierte eine Antwort auf das Zitat erhält, dann funktioniert das nur so und nicht in Mehrfachzitaten unterschiedlicher Nutzer. (sollte einem Mod eigentlich bekannt sein....)

    Also doch, das geht.



    Dagegen!

    Hier als Beispiel, dass ich auch auf andre Zitate antworten kann.

  • Das hat nichts mit künstlich aufblähen zu tun. Wenn man möchte, das der zitierte eine Antwort auf das Zitat erhält, dann funktioniert das nur so und nicht in Mehrfachzitaten unterschiedlicher Nutzer. (sollte einem Mod eigentlich bekannt sein....)

    Nur mal als Beispiel:




    Dagegen!


    Hab nichts anderes behauptet, bitte mal richtig lesen........es ging um die üblichen Fahrzeuge!


    Mehrfachzitate in einem Beitrag funktionieren ganz gut :). Auch mit der Erwähnung und Antwort funktioniert es. (War zumindest immer so bei mir.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin auch gegen das Abschaffen. ☝


    Wenn ihr im Verband das nicht geregelt bekommt, dass die Freigaben vernünftig abgearbeitet oder eine bestimmte Frist offen bleiben, oder was auch immer euer Problem ist, dann muss es im Interesse der Verbandsführung sein, dass diese gelöst werden. Nur weil es bei euch hadert, müssen doch nicht die restlichen Spieler leiden, indem die Eventseinsätze entfernt werden.

  • Ich bin auch dagegen - ganz im Gegenteil bitte erweitern


    Man hat mit den Eventeinsätzen eine kleine "Herausforderung". Ich finde es gibt sogar noch andere Möglichkeiten die Sache auszubauen.

    Für die größeren Spieler wäre ne Erweiterung auf Platin sehr cool - gäbe es wieder ne neue Herausforderung - Aber anderes Thema

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich bin auch dagegen - ganz im Gegenteil bitte erweitern


    Man hat mit den Eventeinsätzen eine kleine "Herausforderung". Ich finde es gibt sogar noch andere Möglichkeiten die Sache auszubauen.

    Für die größeren Spieler wäre ne Erweiterung auf Platin sehr cool - gäbe es wieder ne neue Herausforderung - Aber anderes Thema

    So viel zum Thema: Batchjäger ;)


    Wir haben mittlerweile mehr als genug Einsätze im Spiel, da sollte die Abwechslung ausreichend sein.

    Offensichtlich gibt es genügend andere Meinungen.


    Ich möchte jetzt aber nicht alle Vorredner zitieren^^

  • Was soll ich dazu sagen ?

    Von mir ein klares: DAGEGEN !!!



    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)