Baum auf Dach Ausbreitung

  • Hallo ich habe eine AusbreItungsmöglichkeit bei dem Einsatz ,,Baum auf Dach‘‘


    Ausbreitungsmöhlichkeit oder Folgeneinsatz (könnt mir Kommentare schreiben was euch lieber ist):

    Beschädigter Dachbereich


    Beschädigter Dachbereich—>Hausdach eingestürzt


    Das wäre mal so eine Idee von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaus ()

  • Ich würde den "Beschädigten Dachbereich" eher als Folgeeinsatz sehen und dieser kann sich in "Hausdach eingestürzt" ausbreiten.


    Also für beides dafür

    (wundert mich dass da noch keiner drauf gekommen ist)

  • Aus meiner Sicht ein ausnahmsweise mal sinnvoller Vorschlag von Dir, der in die richtige Richtung geht.

    Mein Glückwunsch!


    Ich würde es allerdings begrüßen, wenn Du dich auch mal an der Diskussion zu deinen Vorschlägen beteiligen würdest.

    Bisher wirfst Du zwar immer einen in den Raum, mehr kommt dann aber nicht mehr.

  • Ich würde den "Beschädigten Dachbereich" eher als Folgeeinsatz sehen und dieser kann sich in "Hausdach eingestürzt" ausbreiten.


    Also für beides dafür

    (wundert mich dass da noch keiner drauf gekommen ist)

    Bei einem alten Haus kann das Hausdach auch mal einstürzen "bis alle da sind"^^

    Ich persönlich würde nicht den Umweg über den beschädigten Dachbereich gehen (ist für mich eher ein Folgeeinsatz), sondern direkt in die Ausbreitung "Hausdach eingestürzt" wechseln.


    Knallt der Baum aufs Dach... ja, macht was kaputt, also wird ggf. als Folge noch der entstandene Schaden von den HiOrgs soweit bearbeitet, dass Dachdecker/Zimmermann nen Auftrag bekommen.

    Bricht das Ding ein, "dampfelt die Kacke da sehr", und das kann auch schon beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs sein, also klar: Ausbreitung.


    (Es wäre blöd, wenn der Einsturz eine Folge des ersten Einsatzes ist, aber denkbar)

  • Guten Morgen,


    ein dagegen, dass sich dieser Einsatz ausbreitet. (Ja, ich mag es nicht, dass sich jeder Einsatz ausbreiten muss.)


    Als Folgeeinsatz habe ich nichts dagegen. ?

    Wenn man keine Ausbreitungen mag, kann man die auch in der Leitstelle deaktivieren :)


    Für mich stellt sich an der Stelle die Frage, wie es einen Baum auf Dach geben kann, ohne dass es einen beschädigten Dachbereich gibt.

  • Für mich stellt sich an der Stelle die Frage, wie es einen Baum auf Dach geben kann, ohne dass es einen beschädigten Dachbereich gibt.

    Indem der Baum in Variante A sehr klein und leicht ist und "allenfalls Kratzer am Dach" entstehen oder eben in Variante B eine dicke Eiche auf dem Dach liegt.


    Ist das gleiche wie bei "Baum auf Straße" in der Realität. Mal rufen sie wegen einem Ast an und sagen "da liegt ein Baum" und mal liegt da halt wirklich ein Baum.

  • Als Folgeeinsatz habe ich nichts dagegen. ?

    Als Folgeeinsatz wäre dies unsinnig. Der Baum fliegt ja nicht plötzlich vom Hausdach einen halben Kilometer weiter und schlägt dort ein. (So würde es nämlich generiert.)


    Wenn du Ausbreitungen nicht magst, dann schalte sie aus. Entweder ganz oder gar nicht – nicht dieses "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."

  • finde es als ein Folgeneinsatz besser also ganz deiner Meinung

    Dann bleibt das Problem der Generierung, weil damit das Dach in 100m (willkürliche Zahl) beschädigt sein würde und nicht da wo der Baum gefallen ist. Auch wenns inhaltlich passen würde.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------